TK Miles&Smiles: TK+A3 Meilen verfallen - keine Verwendung ab UVF

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

ich gelobe feierlich das ich keine Meilen an Dritte verkaufen möchte.
Da man mir das erneut unterstellen könnte gebe ich auch keine Mengenangaben an. :idea:

Es geht um einige A3 und TK Meilen. Da wir in UVF leben und nicht noch einen USA/EU Urlaub machen wollen, gibt es leider keine sinnvolle Methode sie zu verwenden. Sinnvoll wäre nur UVF-LGW das fliegt aber nur BA somit irrelevant.

1. Frage: gibt es Möglichkeiten das Haltbarkeitsdatum zu verlängern? Bei TK bin ich Gold, bei A3 bin ich silber.

2. Frage: Redeemen -> ich sehe bei A3 die Möglichkeit Gutscheine für den Dutyfree Laden zu bekommen, und bei TK den Onlineshop der sogar teuerer ist als der MM Shop. Alternativen gibt es wohl keine? Transfer Richtung Hotelketten scheint nicht möglich sein. Täusche ich mich?

3. Frage: falls das alles nicht möglich sein sollte, würde ich sie gerne Spenden - nicht hier an andere Benutzer da dies verboten ist, sondern möglichst an NGOs.

Zur Info: ich mache ein einziges Posting da ich bei A3 und TK die selbe Situation habe.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
If the Blue Member has not performed a single flight activity within a period of twenty four consecutive (24) months from the date of the last valid flight that registered miles or from the date of his/her registration, then his/her Account will be inactivated for a period of twelve (12) months. In this period of time the Member may retroactively credit Tier Miles for flights that took place within the past 12 months and within the period that the Account was active to reactivate his/her Account. It is specified that the Member cannot earn or spend Miles for as long as his/her Account is inactive. Should no reactivation occur within the twelve (12) month inactivation period, the Card and Account will be closed permanently and the Award Miles earned will automatically be cancelled.

Ah, okay; das ganze Konto könnte gelöscht werden. Aber da kann man ja mal ausnahmsweise einen Flug draufbuchen.

• Like
Reaktionen: Pirimpirim
A

Anonym-36803

Guest
Ja aber soweit ich sehe verfallen die Meilen trotzdem nach der gewissen Zeit im Account.

Nö:
Β. Award Miles: they are Miles that every Member collects in order to redeem, by exchanging them with the award of his choice, i.e. products and services offered by the Program. Award Miles are accumulated from flights with Aegean, Olympic Air and products and services of the Programs partners. Award Miles do not expire.
siehe T&C, Kapitel 3: Miles+Bonus Terms and Conditions | Official Website | Flights to Athens

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
John Rebus Danke! A3 ist somit gelöst! Ich habe noch einen *A Zubringer, genau rechtzeitig. A3 wird die Meilen dafür bekommen und ich verschiebe das Problem.

TK Problem bleibt.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Für alle, die auch nicht sofort wussten wo UVF liegt. ;)
Laut wiki immerhin ca 500.000 Passagiere im Jahr.

UVF Vieux Fort (Hewanorra), St. Lucia

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
John Rebus Danke! A3 ist somit gelöst! Ich habe noch einen *A Zubringer, genau rechtzeitig. A3 wird die Meilen dafür bekommen und ich verschiebe das Problem.

TK Problem bleibt.

Verstehe ich jetzt nicht, denn John Rebus schreibt ja, dass Award-Meilen bei A3 nicht verfallen, also wäre auch keine Gutschrift deinerseits bei A3 nötig. Eindeutiger (und besser) könnte die Aussage bei A3 gar nicht sein. "Award Miles do not expire." - Wenn das doch bei allen Programmen so wäre!
Da kann natürlich auch irgendwann mal ein "enhancement" kommen, aber vielleicht hast du ja auch irgendwann einmal wieder Verwendung für ein paar Meilen.

Dann schreibe doch diesen einen *A-Flug bei TK gut und dein Problem dürfte erst einmal aufgeschoben sein. Geht natürlich nur, falls die Buchungsklasse dort auch Meilen bringt.

A

Anonym-36803

Guest
Awardmeilen verfallen nur solange nicht, solange der Account auch aktiv ist. Hier greift dann das, was AntonBauer weiter oben zitiert hat.

• Like
Reaktionen: johnny_who