TK ab sofort Jakarta

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Turkish Airlines fliegt neu nach Indonesien - Sondertarife nach Jakarta, Singapur und Bangkok

Jakarta wird ab sofort fünf Mal wöchentlich angeflogen - jeweils mit einem kurzen Zwischenstopp in Singapur.

Zum Start der Verbindung nach Jakarta bietet TK Sondertarife nach Südostasien. Bis 30. Juni 2010 ist der Hin- und Rückflug in der Economy Class aus Deutschland nach Jakarta ab 538 Euro, nach Bangkok ab 595 Euro und nach Singapur ab 552 Euro buchbar - jeweils inklusive Steuern und Gebühren.

THY - Turkish Airlines - Global Gateway.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
...Aber wie es scheint, kann man SIN-CGK nicht auf TK buchen. Ich fliege die Strecke ja oft auf LH und Alternativen sind immer Willkommen:)
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
IST-SIN-CGK

Ich durfte vor ein paar Tagen zum ersten Mal TK fliegen und haette ich den Rueckflug nicht noch vor mir, kann ich jedem nur abraten mit diesem Sauhaufen zu fliegen:mad:
In IST habe ich schon per online Check in eingecheckt. Am Flughafen musste man sich dann noch zum Schalter begeben, der "nur" fuer Online Check In Gaeste geoeffnet war. Ein Schalter fuer alle Fluege:doh:
Obwohl ich nicht lange warten musste, hat das eigentlich keine Zeitersparniss gebracht(n)
Ueber den Flughafen an sich will ich garnicht erst reden. Boarding war fuer eine Stunde vor Abflug angekuendigt und da aus Ehrfahrung in LHR TK diese Zeiten strickt "einhaelt" waren wir auch puenktlich vor Ort. Vor dem "Wartesaal" ein riesiger Mob. Alle Anzeigetafeln waren auf Boarding- kein Mitarbeiter zu sehen. Last Call- beginn der Zugangskontrolle und Security Check an nur einer Schleuse fuer einen A340, der in 20min rausgehen sollte. Zwischdurch ist die Dame der Bordkartenkontrolle, mal puschen gegangen und hat alles stehen und liegen gelassen. Ihre Kollegin hatte scheinbar die Schweinegrippe, denn sie schnaubte staendig in der Gegend herum und fragte die Gaeste wo die Dame der Boardkartenkontrolle abgeblieben ist.
Nachdem immer noch die haelfte der Passagiere nicht durch die Schlaeuse waren, haben Sie eingesehen, das der Flug nicht puenktlich rausgeht und Ihn auf delay mit einer Stunde gesetzt. Ich hab mich dann an die Schweinegrippe Dame gewandt und Ihr versucht klarzumachen, das ich einen Anschluss auf LH nach CGK bekommen muss und Sie doch bitte das Groundstaff in SIN informieren soll. Es hat schon eine Weile gedauert, bis Sie verstanden hat, das LH und TK zwei verschiedene Fluege sind. Sie meinte immer nur: No Problem- same Plane!":doh:
Ich hab dann bei der LH Hotline angerufen und darum gebeten, das Sie sich kuemmern. Die Connecting time in SIN war gut mit 1,5 Stunden bemessen. TK hat diese auf ca 20min schrumpfen lassen. Zu meiner grossen Freude stand am Gate eine Dame mit nem Schild mit meinem Namen und schaffte mit uns den Terminalwechsel/ Transferschalter/ Ablieferung am Gate on time. Danke an LH und SATS Groundstaff:kiss:
Man muss dazu sagen, das es sich um zwei seperate Tickets gehandelt hat:censored:
Gepaeck hat es natuerlich nicht geschafft- aber das war ja auch nicht zu erwarten. Am Airport Jakarta sagte man mir, das es mit TK staendig Probleme gibt und die das mit dem Gepaeck nicht hinbekommen:doh:
Mein Gepaeck kam dann ein paar Stunden spaeter ins Hotel geliefert und LH Jakarta hat nochmal angerufen, ob alles glatt lief(y)
Ich kann jedem nur empfehlen bei der Route nach CGK einen grossen Bogen um TK zu machen:p
 
  • Like
Reaktionen: krypta

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
kann ich jedem nur abraten mit diesem Sauhaufen zu fliegen

Ich kann aus Deinem posting nichts über die Qualität der TK in der Luft sondern ausschließlich über die Qualität des TK-Biodenpersonals in IST lesen. Daß der Flughafen IST und auch das TK-Personal dort in der Qualität deutlich hinter der Leistung der TK in der Luft hinterher hängt, ist (auch hier im Forum) hinlänglich "on the record".

Eine solche Reise mit 2 separaten Buchungen anzutreten, wenn man doch weiß, daß man durch ein unqualifiziertes Nadelöhr durch muß, halte ich für reichlich optimistisch, um nicht zu sagen fahrlässig.

Deine Aussage sollte daher imho eigentlich lauten:

kann ich jedem nur abraten mit einer riskanten Buchung über den Flughafen IST zu fliegen
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich habe auch ein Gegenbeispiel: Unser Flug AMS-IST ging letztendlich mit 80min Verspätung in AMS vom Gate, unsere Umsteigezeit in IST betrug 80 Minuten. Ankunft am Gate in IST war dann fünf Minuten nach der Abflugzeit des Weiterfluges nach FRU. Wir hatten also schon eine Zwangspause in IST von etwas mehr als 24 Stunden vor unserem geistigen Auge. Es kam aber anders: In IST stand eine TK-Mitarbeiterin im Finger und hat uns drei zum Gate nach FRU gebracht. Wir waren drin, Tür zu, Abflug mit gut 25 Minuten Verspätung. Familie gtrecker war sehr zufrieden. Selbst das Gepäck war da, einzig der "Gate delivery"-Buggy fehlte (hat wohl einsam auf uns im Finger gewartet...) und kam einen Tag später.

Einiziger kleiner Minuspunkt (wenn man dann unbedingt will): Ein Direkttransfer à la MUC wäre deutlich bequemer gewesen. Meinem Sohn hat es nicht wirklich gepasst, von Papa durch den Airport getragen zu werden. Mir drei waren jedenfalls ein nettes Grüppchen: Vorneweg die Antreibern von TK, Papa schnellen Ganges mit schreindem Kind auf dem Arm und hinterher die schwangere Mama...
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich kann aus Deinem posting nichts über die Qualität der TK in der Luft sondern ausschließlich über die Qualität des TK-Biodenpersonals in IST lesen. Daß der Flughafen IST und auch das TK-Personal dort in der Qualität deutlich hinter der Leistung der TK in der Luft hinterher hängt, ist (auch hier im Forum) hinlänglich "on the record".

Zu dem "Produkt" einer Airline gehoert nicht nur die "Leistung" in der Luft, sondern auch am Boden:doh:
Die Leistung war hierbei von TK mehr als Mangelhaft(n)Der Flieger war Abflugbereit und nur wegen dem unkoordinierten Verhalten des Bodenpersonals ging der Flug verspaetet raus. Ich will hier keine Diskussion vom Stapel brechen, was den Service bei TK angeht und beziehe mich hier einfach nur auch die Route nach CGK. Da ich oefter in Jakarta bin, sind guenstige Varianten auf *Allianz willkommen. Nach meinen Ehrfahungen bleibe ich dann lieber bei der guten LH oder noch besser bei SQ:kiss:

Da Du ja auch nach der Qualitaet in der Luft gefragt hast: hinter uns sass ein Chinese, dem die Stewardess zweimal den Servicewagen ins Knie gerammt hat- Er hat laut "autsch" gerufen und sie quittierte das erst beim zweiten Mal mit einem "ups":doh:
Keinerlei Check der Kabine bei Take Off and Landing. Keine Getraenkerunden neben dem Hauptservice.
Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt koennen das alles Einzelfaelle sein. Ich habe grad 4 von 5 Fluegen mit TK von Freunden im Blick die mehr als eine Stunde Verspaetung hatten(n)

Jeder hat ja seine Praeferenzen und dazu ist ja so ein Forum da- um sich auszutauschen. Es gibt Leute die loben ein Produkt in den Himmel und Leute die das halt nicht so dufte finden:kiss:

Deshalb bleibe ich dabei- Jakarta mit TK, ohne mich:cool:
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Exakt das gleiche wie tomnikde ist mir auf der selben Route (TK bis SIN, dort Umstieg auf LH) auch widerfahren!

Allerdings hat mein Gepaeck fast eine Woche gebraucht, bis es in Indonesien angekommen war ... und TK hatte es irgendwie geschafft, von selbst die LH in SIN zu informieren. Es war das erste Mal, dass ich mit einem dieser Golfwaegelchen durch SIN gekarrt wurde und es gerade so noch in die LH B747 geschafft habe.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde und Maria