TK Comfort Plus / Aircraft Change?

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
911
1.559
ANZEIGE
Hallo zusammen,

überlege derzeit ob ich für Februar die TK Comfort Plus von IST nach BKK buchen soll. ITA zeigt mir 3 wöchentliche Flüge mit der 777 und einen wirklich guten Preis in A mit raschem Zubringer ab DUS in Y an. Einziges "mentales" Hindernis: Als gerne und häufig von plötzlichen "Equipment Changes" betroffener (z.B. TG alte C ab FRA), frage ich mich natürlich, was TK in diesem Fall macht und ob jemand damit Erfahrung hat. Downgrading? Upgrading? Habe bei TK selber keinen Status, bin aber LH Sen und Familie hat auch * G- bzw. S-Status.

Herzlichen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Moin,

ich habe es vor 2 Monaten bei einem Flug ex IST nach DXB wie folgt erlebt.

Ein Paaerchen (vermutlich vorher aus Uebersee angekommen) hatte anscheinend nach fuer den Weiterflug IST/DXB Comfort Class gebucht gehabt.

Der Flieger hatte dann jedoch keine Comfort Class und die beiden stellten fest, dass sie in der ECO sitzen und nicht in der Comfort Zone. Daraufhin fragten sie nach einem Upgrade in die Business Class, aber die Purserin war rigoros und verfolgte die TK-Richtlinie, dass Upgrades in der Maschine nicht ausgefuehrt werden duerfen (ob freies upgrade / meilen / geld) spielt keine Rolle.

Also im Zweifel gibt es ein Downgrading und im Falle eines Falles bereits am Check in / Boarding Gate nach der Klasse und einem evtl Upgrade in die C fragen. Einmal in der Maschine wird dieses nicht mehr umgesetzt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ein Paaerchen (vermutlich vorher aus Uebersee angekommen) hatte anscheinend nach fuer den Weiterflug IST/DXB Comfort Class gebucht gehabt.

Nach meinem Kenntnisstand wird die Comfort Class nur auf der 777 angeboten, nicht jedoch auf A330/A340 und schin gar nicht auf dem Kleinzeug 32S.

Nach DXB fliegt aber ausschließlich 330/340 sowie 320. Ergo konnten die gar keine Comfort Class auf dieser Strecke buchen. Langstrecke CC ergibt bei Kurzstrecken-Feeder (und das ist DXB für die TK) Y - genauso wie bei NUE-IST-PVG wo NUE-IST-NUE in Y ist.

ich würde also darauf setzen, daß denen Ihr Reisebüro nicht gesagt hat (oder sie wollten es nicht hören), daß zwar die Langstrecke nach IST in Comfort, die anschließende Kurzstrecke nach DXB dann aber in Y ist.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET