TK Elite Plus Upgrade Voucher

ANZEIGE

kallevfl

Neues Mitglied
28.02.2014
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit schon vor der Buchung die Verfügbarkeit eines Elite Plus Voucher Upgrades nachzuschauen?
Bzw nach welchen Buchungsklassen sollte man sich umschauen?
Danke schonmal
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit schon vor der Buchung die Verfügbarkeit eines Elite Plus Voucher Upgrades nachzuschauen?
Bzw nach welchen Buchungsklassen sollte man sich umschauen?
Danke schonmal
ja, gibt es.

Das Forum hier hat was ähnliches Die Suchfunktion.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Packe meine Fragen hier rein, passt einigermassen zum Thema.

Bin seit kurzem Elite Plus und hab einige Fragen dazu. Wie und wann erhalte ich die Upgrade Vouchers? Ist es möglich, mit einem Voucher einen Gabelflug upzugraden?

Wieso fängt der Countdown zur Requali bei 7‘204 Meilen an? Hatte vor dem Upgrade zu Elite Plus 78‘689 Statusmeilen und dann habe ich mit Erhalt von 4‘890 Statusmeilen die Schwelle von 80‘000 überschritten.

Hat jemand Antworten auf diese Fragen?
 

Anhänge

  • 55A19022-08A3-42A3-B52B-742985DEAAD3.jpeg
    55A19022-08A3-42A3-B52B-742985DEAAD3.jpeg
    446,4 KB · Aufrufe: 30
  • 46431C56-3BF0-4F86-A9C3-1B6590357924.jpeg
    46431C56-3BF0-4F86-A9C3-1B6590357924.jpeg
    409,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Kurze Frage zu Erfahrungen mit Elite Plus Voucher.

Gebucht ist FRA - IST - BKK

Upgrade ist bereits erfolgt und bestätigt.

Was passiert, wenn der Flug FRA - IST verspätet ist und ich meinen Anschlussflug (1 Stunde Umsteigezeit) nach Bangkok verpasse?

Erfolgt die Umbuchung dann auch in Business, oder darf ich dann in der Eco Platz nehmen?
 

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
93
26
PEK und CGN
Kurze Frage zu Erfahrungen mit Elite Plus Voucher.

Gebucht ist FRA - IST - BKK

Upgrade ist bereits erfolgt und bestätigt.

Was passiert, wenn der Flug FRA - IST verspätet ist und ich meinen Anschlussflug (1 Stunde Umsteigezeit) nach Bangkok verpasse?

Erfolgt die Umbuchung dann auch in Business, oder darf ich dann in der Eco Platz nehmen?
Meine Erfahrung ist, dass die upgegradeten Flüge wie normale Flüge in J behandelt werden. Falls Du z.B. Anspruch auf ein Transit-Hotel hast, wirst Du in der höheren Kategorie für C-Gäste untergebracht.
Andererseits ist ja hinlänglich bekannt, dass TK nicht den besten Service im Falle von Unregelmäßigkeiten hat. Zudem wirst Du nur auf dem folgenden Flug einen Platrz in C kriegen, wenn der noch verfügbar ist.
Kurzum: Ich persönlich versuche Umsteigezeiten <2 Stunden in IST zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer und fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Andererseits ist ja hinlänglich bekannt, dass TK nicht den besten Service im Falle von Unregelmäßigkeiten hat.
Danke für Deine Antwort und die für mich neuen Erkenntnisse.

Leider war der Flug die einzige vernünftige Option. Umsteigezeiten von mehr als 4 Stunden finde ich auch in Istanbul grenzwertig.

Natürlich ist man dann auf der sicheren Seite, nur inzwischen stößt die Lounge in IST an ihre Grenzen. Zumindest zur Primetime und dann sind selbst 2 Stunden zu lange.

Fall es eine Verspätung gibt und diese nicht ganz so lange ist, besteht noch Hoffnung auf den organisierten Gatetransfer. Erst unlängst wieder selbst erlebt.

Bin nur gerne für den Fall der Fälle vorab informiert und weiß wo ich bei TK ansetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
93
26
PEK und CGN
Nochmal kurz meine Erfahrungen mit meinem jüngsten Elite+ Upgrade:
- Denkt daran, dass nicht nur der gesamte Flug in J als 3 Plätze Verfügbar haben muss sondern auch jeder einzelne. Daran habe ich nicht mehr gedacht und habe nun das Leg nach IST in Eco, was nicht so schlimm ist.
- An der hotline gibt es weiter sehr große Qualitätsunterschiede. Von: "jeder einzelne Flug [und nicht die Umsteigeverbindung] braucht ein Upgradegutschein" bis hin zu einzele Flüge können nicht umgegradet werden sondern nur die Gesamtverbindung. Wenn Ihr sowas hört, dann einfach freundlich bedanken, auflegen, neu anrufen --> es kann nur besser werden
- ich hatte heute vormittag extrem kurze Wartezeiten =0 und kam daher auch mit 6 Versuchen schnell durch
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Zur Zeit scheint es wieder einmal große techn. Probleme mit den E+ Voucher zu geben. Das ist auf MUC/IST/KUL sogar 4 x I frei und der Gutschein kann nicht verwendet werden. Jetzt 3x angerufen und immer das gleiche Problem. Angeblich soll der E+ Gutschein jetzt in der neuesten App zu sehen sein.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
In welchem Zeitpunkt wären die Flüge?

Gemäss Update sollen die E+ Optionen ersichtlich sein, habe es aber nirgendwo gefunden.
Geht’s nur mir so?

IMG_0395.jpeg
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Meine Erfahrung ist, dass die upgegradeten Flüge wie normale Flüge in J behandelt werden. Falls Du z.B. Anspruch auf ein Transit-Hotel hast, wirst Du in der höheren Kategorie für C-Gäste untergebracht.
Andererseits ist ja hinlänglich bekannt, dass TK nicht den besten Service im Falle von Unregelmäßigkeiten hat. Zudem wirst Du nur auf dem folgenden Flug einen Platrz in C kriegen, wenn der noch verfügbar ist.
Kurzum: Ich persönlich versuche Umsteigezeiten <2 Stunden in IST zu vermeiden.
Es hat mich erwischt, Anschlussflug verpasst und es gab das erwartete Downgrade in die Y, trotz Verfügbarkeit in der C.

Begeisterung halt sich in Grenzen, keine Chance was zu machen.

Woher stammen deine Erfahrungen?
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Es hat mich erwischt, Anschlussflug verpasst und es gab das erwartete Downgrade in die Y, trotz Verfügbarkeit in der C.

Begeisterung halt sich in Grenzen, keine Chance was zu machen.

Woher stammen deine Erfahrungen?
Das wird leider bei TK immer schlimmer. Auch im FT sind entsprechende Brichte zu finden. Ich gebe meinen E+ jetzt nach fast 10 Jahren auf und probiere es einmal mit SAS oder Aegean. Auch die IT ist inzwischen so schlecht, da vieles nur noch Glücksache ist; vom Personal bei der E+/E hotline ganz zu schweigen.
Ich hatte einmal Glück und einen fähigen Mitarbeiter an der Hotline, der gleich beim 1. Versuch in der Lage war die voucher entsprechend zu verbuchen. Hätte nicht gedacht, das es bei TK so schnell aber stetig bergab geht. Die verkraften das immense Wachstum nicht und die Prozesse bleiben auf der Strecke.
 

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
19
0
HAM
Das wird leider bei TK immer schlimmer. Auch im FT sind entsprechende Brichte zu finden. Ich gebe meinen E+ jetzt nach fast 10 Jahren auf und probiere es einmal mit SAS oder Aegean. Auch die IT ist inzwischen so schlecht, da vieles nur noch Glücksache ist; vom Personal bei der E+/E hotline ganz zu schweigen.
Ich hatte einmal Glück und einen fähigen Mitarbeiter an der Hotline, der gleich beim 1. Versuch in der Lage war die voucher entsprechend zu verbuchen. Hätte nicht gedacht, das es bei TK so schnell aber stetig bergab geht. Die verkraften das immense Wachstum nicht und die Prozesse bleiben auf der Strecke.
Offtopic: Ich hoffe du hast nicht SAS gewählt? ;)

Fazit zu meiner Reise letzte Woche mit Upgeade / Voucher Tickets: Es hat alles ohne Probleme geklappt, auch wenn gestern der Anschluss ein Glücksspiel war und man davon ausgehen muss, dass quesi jeder Longhaul bei TK irgendwie zu spät ist. (Neben uns die Swiss von SFO-ZRH verließ das Gate quasi auf die Sekunde zur Abflugzeit. Irgendwie ironisch das Schweizer Uhrwerk...)

Andere Frage am Rande: Die Meilengutschrift erfolgt bei den Flügen immer nach der original gebuchten Klasse korrekt? Also auch kein Bonus für Elite+ Member obwohl in C geflogen?
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
197
75
FRA
Kann man die Upgrade Voucher auch nutzen, wenn vor dem Erreichen des Elite Plus Status bereits ein Flug gebucht wurde?
Habe vor zwei Monaten unseren Rückflug mit TK gebucht und mir fehlen jetzt 2.000 Meilen zum Elite Plus. Überlege die fehlenden Statusmeilen zu kaufen, falls sich damit der Flug im Juni von mir und 1+ mittels der Voucher upgraden lässt.
 

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
93
26
PEK und CGN
Kann man die Upgrade Voucher auch nutzen, wenn vor dem Erreichen des Elite Plus Status bereits ein Flug gebucht wurde?
Habe vor zwei Monaten unseren Rückflug mit TK gebucht und mir fehlen jetzt 2.000 Meilen zum Elite Plus. Überlege die fehlenden Statusmeilen zu kaufen, falls sich damit der Flug im Juni von mir und 1+ mittels der Voucher upgraden lässt.
Die Bedingungen zur Einlösung der Voucher ist aber recht eng, wenn Du nicht selber upgradest. So wie ich es in Erinnerung habe, braucht es dazu einen Family-Account, den es nur bei Vorlage einer Heiratsbestätigung gibt.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
197
75
FRA
Die Bedingungen zur Einlösung der Voucher ist aber recht eng, wenn Du nicht selber upgradest. So wie ich es in Erinnerung habe, braucht es dazu einen Family-Account, den es nur bei Vorlage einer Heiratsbestätigung gibt.
Danke für die Info. Genau, den Family Account haben wir bereits. Ich werde die Tage mal die Verfügbarkeit prüfen und danach dann entscheiden ob ich die Meilen kaufen soll. Alternativ würden wir versuchen einen Cashupgrade wahrzunehmen.

Wie lange dauert die Umstellung auf Elite+ wenn man sich dazu entschlossen hat die Meilen zu kaufen? Geht das innerhalb von 1-2 Tagen? Falls ja, könnte ich ja kurz vorm Abflug die Meilen kaufen oder?
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
In welchem Zeitpunkt wären die Flüge?

Gemäss Update sollen die E+ Optionen ersichtlich sein, habe es aber nirgendwo gefunden.
Geht’s nur mir so?

Anhang anzeigen 208095

Wie es aussieht kann man nun endlich Flüge selbstständig upgraden. Zudem ist ersichtlich, wie viele Upgrades noch verfügbar sind.

Hab grad folgendes in der App entdeckt:

IMG_9269.jpeg
IMG_9270.jpeg
 

flyer.antonov

Neues Mitglied
18.03.2017
7
0

Anhänge

  • photo1711684310.jpeg
    photo1711684310.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 3
  • photo1711683990.jpeg
    photo1711683990.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 3