TK Miles&Smiles: TK Flug - Meilengutschrift unverständlich

ANZEIGE

suschmania

Reguläres Mitglied
05.03.2018
98
22
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich war mal wieder mit TK nach Zentralasien unterwegs. Normalerweise mache ich einen Tag vorher Online "alles klar", Sitzplatzreservierung, Statusprogramm etc. Beim Hinflug hat das leider nicht geklappt (alles ging nur am Schalter) und ich habe vergessen, von M&S auf Aegean Miles&Bonus zu ändern. Auf dem Rückflug habe ich dies jedoch gemacht.
Heute schaue ich in meine Miletransactions und kann die Werte nicht ganz nachvollziehen:
Alle Flüge waren in Klasse T (Economy) gebucht. Ich habe bei keinem Programm einen Status.

Hinflug (Gutschrift bei TK):
Date TypeDescriptionEarned milesSpent miles
June 17, 2021Flight18.06.2021 - Miles Accrued from 1664 18.06.2021 HAM - IST Y Flight - 16171617
June 18, 2021Flight19.06.2021 - Miles Accrued from 0344 19.06.2021 IST - FRU Y Flight - 11601160

Rückflug (Gutschrift bei Aegean):
214/08/2021Turkish AirlinesBishkek-Istanbul (FRU - IST) - TK0345 - T 1.6221.622
314/08/2021Turkish AirlinesIstanbul-Hamburg (IST - HAM) - TK1663 - T 872872

Hat TK irgendeine Promo am Laufen oder warum habe ich von HAM - IST auf dem Hinflug ganze 1617 Meilen bekommen? TK sollte eigentlich 50 % in T geben, Aegean vergibt 70 %.

Vielleicht kann ja jemand aufklären :)
Liebe Grüße,
suschmania
 

suschmania

Reguläres Mitglied
05.03.2018
98
22
Interessant, da ich ja auf T gebuch habe. Außerdem müsste dann doch das längere Segment IST-FRU mehr Meilen geben...
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Kurz eine Frage an die Experten:

Ich habe einen Flug von ZRH nach KUL in Y gebucht und die beiden Legs IST - KUL und KUL - IST auf C upgegradet. Soweit so gut, jedoch ist mir die Meilenausbeute nicht klar.

Vor dem Upgrade hätten mir 9‘429 Meilen zugestanden

IMG_1405.jpeg

Nach dem Upgrade stehen mir 18‘247 Meilen zu

IMG_1403.jpeg

Gemäss Bedienungen werden keine zusätzlichen Meilen gutgeschrieben.

IMG_1404.jpeg

Was gilt nun? Hat da jemand kürzlich Erfahrungen gesammelt?
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
281
138
Was gilt nun? Hat da jemand kürzlich Erfahrungen gesammelt?
Hatte ich letztes Jahr auch: nach einem Elite Plus Ugrade wurde mir in der Buchungsübersicht eine erhöhte Meilenanzahl angezeigt (wahrscheinlich die einer direkten C-Buchung). Gutgeschrieben wurden mir nach dem Flug dann aber (leider) nur die Meilen der gebuchten Buchungsklasse vor dem Upgrade. Auch sonst finde ich die Meilenanzeige in der Buchungsübersicht recht unzuverlässig, da wurde mir auch schon ein zu niedriger Betrag angezeigt. Aber die tatsächlich gebuchten Meilen waren dann immer bedingungsgemäß.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH