TK Flugzeitenänderung Istanbul-Hannover?

ANZEIGE

lektorat

Neues Mitglied
15.02.2022
13
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde am 17.04. mit Turkish CCS-IST-HAJ fliegen. Laut meiner Buchungsbestätigung erreiche ich Hannover am 18.04. um 09:20 mit TK1553. Wenn ich meine Buchung online aufrufe ist es genauso. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass, wenn ich ein neues Ticket buche, TK1553 um 10:05 Uhr landen soll.

Kann ich davon ausgehen, dass sich die Flugzeit geändert hat und das nur noch nicht in meiner Buchung vermerkt wurde?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.457
4.436
Die landete z.B. heute auch um kurz nach 10 in Langenhagen. Plan wäre 10:15 gewesen. Entweder gab es da wirklich eine Änderung oder es ist ein Darstellungsfehler, weil ab Ende März Sommerzeit herrscht.

Was hast du denn als Abflugzeit in Istanbul?

lektorat

Neues Mitglied
15.02.2022
13
3
Abflug in IST soll am 18.04. 07:10 sein. Also auch früher als der TK1553 momentan.

Mich wundert die ganze Sache etwas, weil es bei meinen letzten Buchungen mit TK eher so war, dass ich jeden Tag über die Änderung eines Fluges informiert wurde - wobei die Änderungen dann ein paar Tage später wieder rückgängig gemacht wurden. Das über eine erfolgte Änderung nicht informiert wird, hatte ich noch nicht

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Ich habe drei TK-Buchungen und bei allen ist es das gleiche: in deiner Buchung wird noch die alte Flugzeit angezeigt, obwohl im Flugplan schon die neue Uhrzeit steht. TK braucht offenbar ein paar Tage, bis die bestehenden Buchungen geändert werden. Bis dahin kann das Callcenter Dich auch nicht kostenfrei umbuchen. Also einfach abwarten, Du bekommst eine SMS und E-Mail. Bei mir wurden alle drei Buchungen innerhalb von sieben Tagen auf die neue Uhrzeit im Flugplan angepasst und ich wurde darüber informiert.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
TK hat letzte Woche begonnen den Sommerflugplan "auszumisten". Hat bei mir diesmal immer 3-4 Tage gedauert, bis die Änderungen in den Buchungen sichtbar waren.

Du kannst davon ausgehen, dass du um 10:05 in HAJ ankommst.

• Like
Reaktionen: Enskie

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Bin mal gespannt wann es bei mir aufen Tisch geworfen wird, dass mein Miles&More Award Rückflug so nicht mehr existent ist...

Ihr sprecht alle von direkt bei Turkish getätigten Buchungen, korrekt?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Genau, eine bezahlte Buchung sowie zwei Award-Buchungen, aber mit TK-Meilen gebucht. Wurde durch das Büro am Münchner Flughafen auch in der Award-Buchungsklasse umgebucht.

Gerade eben sind zwei Flugzeitenänderungen für Istanbul nach Bali im Oktober gekommen, obwohl der Flug bereits umgebucht war.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.614
7.220
SNA
Im Sommerflugplan haben die vor einigen Tagen auch IST-SGN vv von 7/7 auf 2/7 geändert und jetzt macht Vietnam auf - denkt ihr dass das wieder zurückgedreht wird?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Im Sommerflugplan haben die vor einigen Tagen auch IST-SGN vv von 7/7 auf 2/7 geändert und jetzt macht Vietnam auf - denkt ihr dass das wieder zurückgedreht wird?
Davon war ich auch betroffen, sowohl auf IST - SGN sowie HAN - IST und habe auch überlegt, ob ich im Falle einer Aufstockung wieder umbuchen soll. In Vietnam geht die Omikron-Welle gerade an und die Zeitungen verfallen teilweise schon wieder in vollkommene Panik. Ob die Öffnung wirklich kommt, ist mir im Moment noch zu unsicher. TK hat ab Juli wieder 3/7 und am November 7/7 im Flugplan, kann also schon sein, dass die früher wieder hochschrauben, wenn die Öffnung tatsächlich kommt und es genügend Leute gibt, die buchen. Verlassen würd ich mich darauf mal nicht.

lektorat

Neues Mitglied
15.02.2022
13
3
Obwohl sich die Ankunft bei mir nur um 45min nach hinten verschoben hat, war die Umbuchung von HAJ auf BER als Ziel überraschend problemlos. Eine bessere Buchungsklasse habe ich noch dazu bekommen.

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Ich ergänze mal meine Erfahrungen zur Flugzeitenänderung / Annulierung meines Miles & More Awards auf TK metal.

Ausgangslage, Business Rückflug loghaul von DPS - IST wurde aus dem Flugplangenommen, geplant war 03.09. Hat ca. 10 Tage gedauert und das Segment wurde ohne mein zutun und ohne für mich sichtbare Verfügbarkeit in I auf den 04.09. umgebucht. Nicht umgebucht wurde jedoch das abschließenden leg nach Frankfurt, das hat aber eben eine nette Dame von M&M telefonisch erledigt. Mal sehen wie oft die Buchung noch angepackt wird ;-)