ANZEIGE
Moin,
ich habe kürzlich meine erste Erfahrung mit TK gemacht. Wie ich schon nebenan schrieb, hat mich das TK Business Produkt doch echt beeindruckt; Sitz, Service, Essen, In-Flight-Entertainment etc sind echt gut. Insbesondere die Langstrecke in beide Richtungen.
Ein paar Details sind aber noch zu erwähnen. Auf dem Hinflug hatte ich, in meiner üblichen Manier plus einem Missgeschick, meine Anreise recht zeitnah geplant. Allerdings war das der letzte TK Flug des Tages in HAM, und die meinen das mit dem 60 Minuten Check-In Schluss vor Abflug ernst. Als ich knapp 40-30 Minuten vor Abflug ankam, stand ich vor ziemlich dunklen Schaltern und dachte schon, ich hätte es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft.
Am Ticketing Counter habe ich dann aber noch eine freundliche Frau gefunden, der ich mit großen und zugegebenermaßen etwas hektischen Augen mein Problem schilderte. Dank ihrer Bemühungen hat es dann doch noch geklappt - auch wenn ich handgeschriebene Baggage Tags hatte.
Das war dann in HKG ein kleines Problem, weil die am Ferry Schalter damit nicht so richtig viel anfangen konnten - also nochmal zum wirklich weit entfernten TK Schalter, Passenger Manifest ausdrucken lassen, um die Ids zu bekommen. Das hat mich nochmal 30 Minuten gekostet und damit war ich dann auf der Fähre 2 Stunden verspätet. Oh, well, immerhin noch am gleichen Tag ;-)
Rückflug: recht problemlos, auch wenn ich jetzt gerade bei dem Layover in IST den TK Hotel Counter etwas in der falschen Richtung gesucht habe, weil die Beschreibung etwas sehr knapp war. Das Courtyard Marriott (kriegt man eigentlich je nach Buchungsklasse andere Hotels?) ist soweit in Ordnung.
Allerdings besteht TK darauf, ich solle den Bus um 5 Uhr morgens nehmen; mein Flug geht um 8:10, und mein Gepäck ist ja schon lange eingecheckt. Das können sie sich aber gepflegt gehackt legen, ich wollte so ab 6:30 rum in ein Taxi steigen. Der Hotelshuttle um 7 Uhr könnte etwas knapp werden, wenn sie wirklich ab 7:10 boarden (auch wenn ich das nicht glaube) - ich muss meinen Schweissausbruch nicht nochmal wiederholen ;-)
Ist das bei denen üblich, dass sie einen 3 Stunden vorher zum Flughafen karren? Da hat doch noch nicht einmal die Lounge offen ...
ich habe kürzlich meine erste Erfahrung mit TK gemacht. Wie ich schon nebenan schrieb, hat mich das TK Business Produkt doch echt beeindruckt; Sitz, Service, Essen, In-Flight-Entertainment etc sind echt gut. Insbesondere die Langstrecke in beide Richtungen.
Ein paar Details sind aber noch zu erwähnen. Auf dem Hinflug hatte ich, in meiner üblichen Manier plus einem Missgeschick, meine Anreise recht zeitnah geplant. Allerdings war das der letzte TK Flug des Tages in HAM, und die meinen das mit dem 60 Minuten Check-In Schluss vor Abflug ernst. Als ich knapp 40-30 Minuten vor Abflug ankam, stand ich vor ziemlich dunklen Schaltern und dachte schon, ich hätte es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft.
Am Ticketing Counter habe ich dann aber noch eine freundliche Frau gefunden, der ich mit großen und zugegebenermaßen etwas hektischen Augen mein Problem schilderte. Dank ihrer Bemühungen hat es dann doch noch geklappt - auch wenn ich handgeschriebene Baggage Tags hatte.
Das war dann in HKG ein kleines Problem, weil die am Ferry Schalter damit nicht so richtig viel anfangen konnten - also nochmal zum wirklich weit entfernten TK Schalter, Passenger Manifest ausdrucken lassen, um die Ids zu bekommen. Das hat mich nochmal 30 Minuten gekostet und damit war ich dann auf der Fähre 2 Stunden verspätet. Oh, well, immerhin noch am gleichen Tag ;-)
Rückflug: recht problemlos, auch wenn ich jetzt gerade bei dem Layover in IST den TK Hotel Counter etwas in der falschen Richtung gesucht habe, weil die Beschreibung etwas sehr knapp war. Das Courtyard Marriott (kriegt man eigentlich je nach Buchungsklasse andere Hotels?) ist soweit in Ordnung.
Allerdings besteht TK darauf, ich solle den Bus um 5 Uhr morgens nehmen; mein Flug geht um 8:10, und mein Gepäck ist ja schon lange eingecheckt. Das können sie sich aber gepflegt gehackt legen, ich wollte so ab 6:30 rum in ein Taxi steigen. Der Hotelshuttle um 7 Uhr könnte etwas knapp werden, wenn sie wirklich ab 7:10 boarden (auch wenn ich das nicht glaube) - ich muss meinen Schweissausbruch nicht nochmal wiederholen ;-)
Ist das bei denen üblich, dass sie einen 3 Stunden vorher zum Flughafen karren? Da hat doch noch nicht einmal die Lounge offen ...