TK - HAM-IST-HKG und NRT-IST-HAM mit Layover IST

ANZEIGE

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
ANZEIGE
Moin,

ich habe kürzlich meine erste Erfahrung mit TK gemacht. Wie ich schon nebenan schrieb, hat mich das TK Business Produkt doch echt beeindruckt; Sitz, Service, Essen, In-Flight-Entertainment etc sind echt gut. Insbesondere die Langstrecke in beide Richtungen.

Ein paar Details sind aber noch zu erwähnen. Auf dem Hinflug hatte ich, in meiner üblichen Manier plus einem Missgeschick, meine Anreise recht zeitnah geplant. Allerdings war das der letzte TK Flug des Tages in HAM, und die meinen das mit dem 60 Minuten Check-In Schluss vor Abflug ernst. Als ich knapp 40-30 Minuten vor Abflug ankam, stand ich vor ziemlich dunklen Schaltern und dachte schon, ich hätte es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft.

Am Ticketing Counter habe ich dann aber noch eine freundliche Frau gefunden, der ich mit großen und zugegebenermaßen etwas hektischen Augen mein Problem schilderte. Dank ihrer Bemühungen hat es dann doch noch geklappt - auch wenn ich handgeschriebene Baggage Tags hatte.

Das war dann in HKG ein kleines Problem, weil die am Ferry Schalter damit nicht so richtig viel anfangen konnten - also nochmal zum wirklich weit entfernten TK Schalter, Passenger Manifest ausdrucken lassen, um die Ids zu bekommen. Das hat mich nochmal 30 Minuten gekostet und damit war ich dann auf der Fähre 2 Stunden verspätet. Oh, well, immerhin noch am gleichen Tag ;-)

Rückflug: recht problemlos, auch wenn ich jetzt gerade bei dem Layover in IST den TK Hotel Counter etwas in der falschen Richtung gesucht habe, weil die Beschreibung etwas sehr knapp war. Das Courtyard Marriott (kriegt man eigentlich je nach Buchungsklasse andere Hotels?) ist soweit in Ordnung.

Allerdings besteht TK darauf, ich solle den Bus um 5 Uhr morgens nehmen; mein Flug geht um 8:10, und mein Gepäck ist ja schon lange eingecheckt. Das können sie sich aber gepflegt gehackt legen, ich wollte so ab 6:30 rum in ein Taxi steigen. Der Hotelshuttle um 7 Uhr könnte etwas knapp werden, wenn sie wirklich ab 7:10 boarden (auch wenn ich das nicht glaube) - ich muss meinen Schweissausbruch nicht nochmal wiederholen ;-)

Ist das bei denen üblich, dass sie einen 3 Stunden vorher zum Flughafen karren? Da hat doch noch nicht einmal die Lounge offen ...

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Ist das bei denen üblich, dass sie einen 3 Stunden vorher zum Flughafen karren? Da hat doch noch nicht einmal die Lounge offen ...

kennst du den Verkehr in IST??? Da kann es schon mal etwas länger dauern. Hatte letztens für 5km 1,5h Fahrtzeit gebraucht:eek:

by the way, kommt natürlich drauf an, wo das Hotel liegt

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Also, das Shuttle hat vorhin unter 15 Minuten gebraucht. Immerhin reden wir von Sonntag morgen um 6:30. Man darf diesen Airlines nicht jede blöde Idee durchgehen lassen ;-) Aber so ein richtiger türkischer Kaffee zum Frühstück in der Lounge hat schon was.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Dafür haben sie eben auf TK1661 eine Servicepleite geschafft! Flug und Essen waren prima, aber die Stewardess ...

Mein eigentlicher Plan war, das Essen zu verschlafen. Ich dachte, Over-Ear-Kopfhörer, Schlafmaske, und Decke wären ein ausreichender Hinweis - spricht die mich doch so lange an, inklusive Wachrütteln!, was ich zum Frühstück will!? Ich: "Well, now that you've shaken me awake, I might as well eat." "Oh, I'm so sorry!" ... Und dann macht dieselbe das beim zweiten Getränke-Service ca. 15 Minuten nach dem Essen nochmal?! ... Um mir dann etwas später, als sie einem anderen Passagier ein weiteres Kopfkissen bringt, das so an den Kopf zu hauen, dass ich meine Kopfhörer verliere?! Von der Parfümwolke, in der alle 3 schwebten, reden wir mal gar nicht. Aber ich muss zugeben, das hat mich jetzt nicht überzeugt.