TK LHR-IST-CPT

ANZEIGE

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
169
2
ANZEIGE
Wir fliegen C die Tage nach CPT.
Auf dem Flug landet man ja in JHB zwischen, bevor es nach CPT weitergeht. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt auf dieser Strecke?
Bleibt man im Flugzeug sitzen oder muss man ins Gate?
Wie ist die BIZ Lounge in IST?
Welche Bestuhlung hat die A340? Mit 159Grad gerade oder 150Grad leicht angewinkelt?

Vielen Dank

rolexplatin

E

El_Duderito

Guest
Laut FT ist dies die Route auf der meist die TC-JIJ aka Selcuk eingesetzt wird. Das ist eine der beiden Air Jamaica A343, die NICHT die normalen C Sitze hat. Die ersten beiden Reihen haben die alte F-Bestuhlung und koennen mit einem Trick zum Bett umgebaut werden. Szg und krisu haben sich auf basteln gefreut, aber es ging dann doch erstaunlich einfach.

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
169
2
Wir fliegen C die Tage nach CPT.
Auf dem Flug landet man ja in JHB zwischen, bevor es nach CPT weitergeht. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt auf dieser Strecke?
Bleibt man im Flugzeug sitzen oder muss man ins Gate?
Wie ist die BIZ Lounge in IST?
Welche Bestuhlung hat die A340? Mit 159Grad gerade oder 150Grad leicht angewinkelt?

Vielen Dank

rolexplatin

Update: Der Flug von LHR - IST war zwar verspaetet aber angenehme C. Der Flug von IST- JHB - CPT war leider nicht mit einer SA oder LH C zu vergleichen. Die Bestuhlung war noch die Alte, leider.
Mein Stuhl ( 3C ) hatte dann auch gleich mal keine ausfahrbare Fussstuetze. Hatte aber Glueck das da noch ein Platz frei war (1B). Sitze Reihe 1 und 2 sind leicht anders aber auch nicht wessentlich besser. Essen und Personal war klasse aber ein bisschen unorganisiert. English konnte auch nur der Chef und der Pilot :doh: All das ist auch ebal, aber das die Bestuhlung so schlecht ist, entspricht nicht einen *A member....

Rueckflug nun mit LH in C *puh*

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Der 3-Letter Code ist uebrigens JNB!
Hast du probiert den 1B umzubauen? Wuerde mich auch interessieren wie das geht!
LG

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Jetzt bin ich doch überrascht, dass noch nicht alle 340er umgerüstet sind. Ich habe aber schwer den Verdacht, dass diese 340er nicht aus TK-Bestand kommen. Die alten Sitze waren in Reihe 1+2 nicht anders als die anderen.
Zur Englischkenntnis der TK Crew: Ich habe auch manchmal den Verdacht, dass einige nur das Notwendigste können, also z.B. die Speisekarte oder die üblichen Floskeln "thank you sir, you're welcome, my pleasure ...." Small talk ist nur selten möglich, auch eine Bestellung etwas abseits des regulären Repertoires wird manchmal zum Wagnis .... :D

ppm

Neues Mitglied
10.02.2010
17
0
Hallo,

die C-Lounge in Istanbul hat ein interessantes Flair und ist sehr groß, hell und räumlich sehr schön abgetrennt. Soweit alles da was man braucht, Essen und Getränkeauswahl finde ich persönlich etwas limitiert. Hat mir eigentlich recht gut gefallen. War aber von meinem Gate aus sehr weit zu laufen....
Was mich an einem der 4 Turkish Airline Flüge, die ich letzte Woche gemacht hatte, aufgefallen ist, daß die Standards Kabinenpersonal, Flugzeugkabine, Entertainment betreffend extrem unterschiedlich waren. Was ich trotz meiner recht hohen Flugfrequenz noch nie zuvor erlebt hatte, ist daß die Crew sich nicht daran gestört hat daß sehr viele passagiere ihren Sitz bei der Landung in der liegeposition hatten.....