TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Keine Ahnung ob schon geposted , aber in KUL gab es eine Einladung zur Premium Plaza Lounge. Die hat dann auch so lange geöffnet, dass man bis zum Boarding drin bleiben kann.
Online Check In ging nicht, durfte erstmal eine Stunde warten bis ich am Transfer Desk eine Boardkarte bekommen konnte um in die Lounge zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Update: Gepäck ist immer noch verschollen, trotz vorhandener Ref. Nummer, Baggage Tag Nummer, unzähliger Anrufe bei der inkompetenten Hotline und bisher unbeantworteter Mail an das TK Baggage Headquarter.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Keine Ahnung ob schon geposted , aber in KUL gab es eine Einladung zur Premium Plaza Lounge. Die hat dann auch so lange geöffnet, dass man bis zum Boarding drin bleiben kann.
Online Check In ging nicht, durfte erstmal eine Stunde warten bis ich am Transfer Desk eine Boardkarte bekommen konnte um in die Lounge zu kommen.

Da hast Du Glück gehabt - oder wir Pech.

Wir konnten im September keine Bordkarten am Transfer Desk bekommen, weder in dem einen noch anderen Terminal. (n)
Wir mußten bis ans Abfluggate laufen, dort bekamen wir Bordkarten und dann konnten wir wieder alles zurück in die Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da hast Du Glück gehabt - oder wir Pech.

Wir konnten im September keine Bordkarten am Transfer Desk bekommen, weder in dem einen noch anderen Terminal. (n)
Wir mußten bis ans Abfluggate laufen, dort bekamen wir Bordkarten und dann konnten wir wieder alles zurück in die Lounge.

Man muss sich an die Leute im gelbem Gewand wenden, die anderen sind nicht zuständig. Stand dann sogar ein Turkish Pappaufsteller auf dem Tresen.
Der Flug war reichlich unspektakulär und 40 Minuten zu früh in IST. Da ich ursprünglich 6:50 Aufenthalt hatte und so dann über 7 Stunden bin ich mal raus zum Hotel Desk. Nach kurzer Diskussion, die meinten ich hätte unter 7 Stunden Aufenthalt, hab dann aber nur gesagt, dass die bitte mal auf die Uhr gucken sollen und es noch mehr als 7 sind gab es dann das Polat Renaissance Hotel wo ich jetzt bin.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Man muss sich an die Leute im gelbem Gewand wenden, die anderen sind nicht zuständig. Stand dann sogar ein Turkish Pappaufsteller auf dem Tresen.
Der Flug war reichlich unspektakulär und 40 Minuten zu früh in IST. Da ich ursprünglich 6:50 Aufenthalt hatte und so dann über 7 Stunden bin ich mal raus zum Hotel Desk. Nach kurzer Diskussion, die meinten ich hätte unter 7 Stunden Aufenthalt, hab dann aber nur gesagt, dass die bitte mal auf die Uhr gucken sollen und es noch mehr als 7 sind gab es dann das Polat Renaissance Hotel wo ich jetzt bin.

Da hast du Glück gehabt - den bei solchen Regelungen spielt in der Regel nicht die tatsächliche Ankunftszeit eine Rolle, sondern die "fahrplanmässige". Bei einer Airline welche streng nach Regeln funktioniert (also zB LH, SQ..) hättest du unter Garantie eine Absage bekommen. Aber zum Glück für dich ist TK hier etwas "flexibler", wie es scheint. Ich denke einfach, der arme Mann (oder Frau) am Hotel Desk hatte keine Lust auf eine lange Diskussion mit dir :D
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da hast du Glück gehabt - den bei solchen Regelungen spielt in der Regel nicht die tatsächliche Ankunftszeit eine Rolle, sondern die "fahrplanmässige". Bei einer Airline welche streng nach Regeln funktioniert (also zB LH, SQ..) hättest du unter Garantie eine Absage bekommen. Aber zum Glück für dich ist TK hier etwas "flexibler", wie es scheint. Ich denke einfach, der arme Mann (oder Frau) am Hotel Desk hatte keine Lust auf eine lange Diskussion mit dir :D

Der gute Mann hatte allgemein keine große Lust auf seinen Job wie mir schien. Habe schon freundliche Gestalten getroffen....
Schon klar, dass ich eigentlich kein Anrecht drauf hab. Aber den Versuch war es wert. Gab dann auch Club Zugang im Hotel, da muss ich gleich mal hin und gucken ob die was taugt. Hab jedenfalls eine schöne Aussicht aufs Wasser.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gerade eben nochmal in FRA umgebucht und 50 EURO bezahlt.
Ausnahmesweise ging es auch mit der LH Mastercard.

Auf den Hinweis das ich in weniger als 4 Wochen Elite+ werde war die Welt wieder in Ordnung.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Weshalb sollte es nicht mit der LH Mastercard gehen ist doch ein Zahlungsmittel wie jedes andere? Auf wann hast du umgebucht? Viel weiter rausschieben kann man die Tickets ja nicht mehr.. bald ist die Jahresfrist erreicht ;-)
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
bei mir hat Turkish das Gepäck verbummelt, weil falsch durchgecheckt. Ja ich weiß Fehler passieren. Aber sollten auch genannt werden. Ist auch weiter nichts passiert. Ist alles ersetzbar, keine Sorgen.

Ich werde die korrekte Stelle bei LH nicht preisgeben, kann nur sagen, dass es für sehr gute Kunden entsprechende Kontakte gibt.
Nach 6 Wochen ist der Koffer wieder bei mir angekommen, immerhin. Er sah mit den ganzen Aufklebern und Zettel aus wie ein Weihnachtsbaum