Allianzübergreifendes: TK Miles & Smiles vs. Aegean Gold?

ANZEIGE

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Forum,

Kurz zur Vorabinfo, ich bin sowohl Senator, habe aber auch den Aegean Gold Status, weil es manchmal für mich etwas mühsam ist, die 100.000 Meilen für die Requali bei M&M zu erreichen, ich schaffe meist so 60-80.000 Meilen p.a. Im Durchschnitt.

Natürlich weiß ich, dass der Aegean Gold nicht ganz so viele Vorteile bietet wie der Senator Status.

Daher überlege ich ob ich nicht gezielt den TK Miles & Smiles *A Gold als werthaltigere Alternative zu Aegean Gold angehen soll, da die Bedingungen zur Quali für TK Gold ja auch noch sehr überschaubar sind.

Würdet Ihr das TK Gold von der Werthaltigkeit eher Richtung Senator sehen oder doch eher etwas minderwertiger bei Aegean Gold?

Bin gespannt auf Eure Meinungen, bedanke mich schon mal sehr dafür.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Star Gold ist Star Gold, außer bei der eigenen Airline. Wenn du also viel TK fliegst, kann es sich lohnen, sonst ist es egal. Kannst den TK*G übrigens auch einfach vom A3*G matchen und ausprobieren.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Naja, kommt drauf an ob du viel TK fliegst. Wenn du vor allem LH fliegst, ist es ja egal ob da jetzt A3 oder TK Fremd-Gold...
Fliegst du häufig TK, wäre ein Status dort natürlich interessant.

edit: einmal kurz vom Rechner weggelaufen und schon war Lennart schneller.

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Hallo Forum,

Kurz zur Vorabinfo, ich bin sowohl Senator, habe aber auch den Aegean Gold Status, weil es manchmal für mich etwas mühsam ist, die 100.000 Meilen für die Requali bei M&M zu erreichen, ich schaffe meist so 60-80.000 Meilen p.a. Im Durchschnitt.

Natürlich weiß ich, dass der Aegean Gold nicht ganz so viele Vorteile bietet wie der Senator Status.

Daher überlege ich ob ich nicht gezielt den TK Miles & Smiles *A Gold als werthaltigere Alternative zu Aegean Gold angehen soll, da die Bedingungen zur Quali für TK Gold ja auch noch sehr überschaubar sind.

Würdet Ihr das TK Gold von der Werthaltigkeit eher Richtung Senator sehen oder doch eher etwas minderwertiger bei Aegean Gold?

Bin gespannt auf Eure Meinungen, bedanke mich schon mal sehr dafür.
Wenn Du schon Aegean Gold hast, bringt Dich der TK Gold auch nicht wirklich weiter im Leben.
Es sei denn Du fliegst hauptsächlich TK.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
kurze Frage

UA K Buchungsklasse bei Aegean ja nur 50% was ist es bei TK? TK webside bekomme ich nur error Meldung
Aegean benötige ich 19.000 und bei TK?

Danke schon mal

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Wieviel Meilen bekomme ich bei TK für UA Buchungsklsse K und wieviel Meilen benötige ich für TK. Gold

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Zitat aus dem letzten Miles & Smiles Kontoauszug:

Miles&Smiles partnership with US Airways will be valid until July 31,2014 and status mileage accrual and redemption will be available until July 31, 2014. Retro claims for these flights must be claimed by Jan 31,2015

Edit: Sorry, habe nicht richtig hingesehen und UA und US verwechselt. Einfach die obigen Zeilen vergessen.

Für TK Elite brauchst Du 40000 Statusmeilen innerhalb 365 Tagen

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.539
5.216
FRA
Daher überlege ich ob ich nicht gezielt den TK Miles & Smiles *A Gold als werthaltigere Alternative zu Aegean Gold angehen soll,

Laut Angaben hier aus dem Forum kannst du recht einfach deinen A3 *G zu einem TK *G matchen lassen

Du brauchst die Initial-Qualifikation nicht zu machen

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
Eine bessere Meilengutschrift in C und Y+ auf TK-Metall.
Und man spart sich u.U. das Ändern der Karte am Gate, wenn man mit A3 in die Lounge will, aber auf M&S sammelt.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Zitat aus dem letzten Miles & Smiles Kontoauszug:

Miles&Smiles partnership with US Airways will be valid until July 31,2014 and status mileage accrual and redemption will be available until July 31, 2014. Retro claims for these flights must be claimed by Jan 31,2015

Für TK Elite brauchst Du 40000 Statusmeilen innerhalb 365 Tagen

Bei der Frage ging es aber doch um UA nicht US und UA K gibt 100 % auf TK.

• Like
Reaktionen: kumpel64