TK-Promo: Wohin Meilen buchen lassen?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
(Falls hier falsch, bitte verschieben)

Unglaublich aber wahr, Frau Exploris konnte die C-Promo von THY nutzen und ist jetzt stolz wie Oskar :D

Stellt sich jetzt nur die Frage: Wohin mit den Meilen?
Flüge: MUC-IST in W mit THY, IST-HKG in J mit THY, nach meinen Berechnungen grob 20.000 für hin und zurück

An Optionen stehen zur Verfügung:
- M&M blau, ca. 80.000 drauf (aber ca. 20.000 bei Payback im Hinterhalt)
- BMI blau, ca. 17.000 drauf
- US Dividend Miles, blau, 120.000 drauf

Soweit ich sehe, könnte ich mir bei BMI Silber-Status erfliegen, nur nutzt mir Status bei meiner Reisetätigkeit wohl eher wenig bis nix. Andererseits hätte ich dann schon wieder den nächsten Award mit Zuzahlung zusammen.

Ideen? :confused:

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
So frueh im Jahr Statusmeilen, dann versuchs doch mit dem FTL und hast mit den Fluegen ja dann einen Nordamerika- oder Suedafrikaaward.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
So frueh im Jahr Statusmeilen, dann versuchs doch mit dem FTL und hast mit den Fluegen ja dann einen Nordamerika- oder Suedafrikaaward.

Aufstehen mein Herz. Die chinesische Botschaft wartet;):kiss:

Wenn Dir der Status egal ist, wuerde ich BMI nehmen, ausserdem koennte das ja auch bald M&M werden:doh:

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
das mit dem "BMI wird zu M&M" würd ich nicht allzu wichtig nehmen. DC hat unter der LH-Führung einige schöne enhancements einführen dürfen (vor allem family memberships). Ausserdem weiss LH selbst noch nicht wohin mit BMI die Reise gehen soll (ob sie es wieder verkaufen sollen etc).

Also rein unter Award Gesichtpunkten, gehen die Meilen ganz klar zu bmi. Auch hättest du da ab Gutschrift volle 12 Monate Zeit, nochmal 35k Meilen zu sammelnt für den *G.

Das gilt natürlich weniger, wenn du versuchst, bei LH einen Status zu erfliegen.

Hab eh das Gefühl, dass sehr viele Leute ihre Meilen relativ sinnlos für irgendeinen M&M Status verpulvern, der ihnen im Vergleich zum Aufwand eh nicht so viel bringt.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn Dir der Status egal ist, wuerde ich BMI nehmen, ausserdem koennte das ja auch bald M&M werden:doh:

Das BMI evtl in M&M aufgehen soll ließt man ja recht häufig.
Für wie wahrscheinlich schätzen die hier anwesenden Vielfliegerexperten das denn ein?Und was würde dann mit BMI passieren. Werden Meilen und Status und Gültigkeit von beidem 1:1 nach M&M übertragen oder wie läuft sowas ab?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wenn Dir der Status egal ist würde ich die Meilen auf MM kreditieren.

Beim Stand von 80.000 plus 20.000 Payback kommst Du dann bei 120.000 Meilen raus, da kommt man Awardmäßig schon ziemlich weit.

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Das BMI evtl in M&M aufgehen soll ließt man ja recht häufig.
Für wie wahrscheinlich schätzen die hier anwesenden Vielfliegerexperten das denn ein?Und was würde dann mit BMI passieren. Werden Meilen und Status und Gültigkeit von beidem 1:1 nach M&M übertragen oder wie läuft sowas ab?

Ist natürlich alles Spekulatius. In der Flyertalk FAQ wird bspw nicht davon ausgegangen, dass sich da kurzfristig etwas tut. Wenn doch wird es wohl ähnlich laufen, wie bei SN Brussels: Destination Miles werden 1:1 in M&M übrtragen, Status Miles auf 0 gesetzt, und ein entsprechender M&M Status für 2 Jahre vergeben (BD*G--->Senator).

Aber wie gesagt: alles nur Spekulation.

• Like
Reaktionen: Xexor

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Da exploris aber nicht so häufig unterwegs ist und daher einen Status nicht in Betracht zieht, würde ich in ihrer Situation rein nur die Verwendung der Meilen für Awards betrachten - daraus resultierend mein "Voting" für MM.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Da exploris aber nicht so häufig unterwegs ist und daher einen Status nicht in Betracht zieht, würde ich in ihrer Situation rein nur die Verwendung der Meilen für Awards betrachten - daraus resultierend mein "Voting" für MM.
Genau deswegen würde ich auf BMI voten. LH Award ( incl. den PB im Rücken ) quasi gesichert. Wenn nohc ne Kleinigkeit fehlt, gibts halt die Welt.

US Award ebenfalls gesichert.

Das einzige Programm, wo jetzt noch eine halbwegs sicherer Award fehlt, ist halt BMI. Und das wäre mit diesem Flug de facto erreicht.

Ich selbst werfe dieses Jahr alles, was Eco ist ( außer innerdeutsch ) auf die US und alles was C oder F ist auf die BMI. Da keine Requali ansteht, bekommt LH nur die innerdeutschen.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich würde auch BMI stimmen, weil wie OWflyer schon gesagt hat M&M lässt sich über andere Wege auffüllen. Außerdem ist das Jahr noch lang und vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit bei BMI *A Gold zu erreichen. ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Genau deswegen würde ich auf BMI voten. LH Award ( incl. den PB im Rücken ) quasi gesichert. Wenn nohc ne Kleinigkeit fehlt, gibts halt die Welt.

Das einzige Programm, wo jetzt noch eine halbwegs sicherer Award fehlt, ist halt BMI. Und das wäre mit diesem Flug de facto erreicht.

Ja klar, kommt halt auch drauf an, welchen Award man anstrebt. Zielgröße bei mir wären 140.000 p.P. (F nach USA). Mit 100k ist man natürlich für C-Awards recht flexibel.

Bei BMI kenn ich mich nicht wirklich aus. Hab da zwar 11500 Meilen aus diversen Fragebögen, aber mehr nicht.

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Also wenn es nur um Awards geht, ist der Diamond Club doch das mit Abstand beste FFP. Ich meine, wo sonst kannst du 50% der fehlenden Meilen zu weniger als 1 cent/Meile nachkaufen (Cash&Miles Award). Verfügbarkeit ist auch gut, also... :)

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ich glaube, ich werde auf BMI schreiben lassen. Zusammen mit den TK-Anschlussflügen ab MUC komme ich dann in die versilberte Zone (was mir wohl nichts nützt, außer so eine Aktion kommt dieses Jahr ab September nochmal), aber was wichtiger ist: Ich habe dann auf 3 verschiedenen Programmen Awardflüge zur Verfügung, BMI halt dann mit Zuzahlung.
Und sollte LH BMI schlucken, dann wird eh übertragen :D