BA: Toiletten First Class B747

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
965
26
HAM
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht ne merkwürdige Frage, aber wo sind die Toiletten für die First Class? Sollen doch bei der Galley sein oder? Habe gelesen, dass die von der WT+ mitgenutzt werden obwohl das F Toiletten sind. Ein Grund in der First für mich eigl, dass man nie anstehen muss. Aber wenn die WT+ die mitnutzt und keine Flugbegleiter was sagen...

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.601
4.100
Düsseldorf
www.drboese.de
Ne, du hast eigene Toiletten, 2 Stück an der Zahl. Die Galley ist hinten zur WT+ abgetrennt. Da kommt niemand durch. Ich habe noch nie einen WT+/CW-Pax dort gerochen.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo,

vielleicht ne merkwürdige Frage, aber wo sind die Toiletten für die First Class? Sollen doch bei der Galley sein oder? Habe gelesen, dass die von der WT+ mitgenutzt werden obwohl das F Toiletten sind. Ein Grund in der First für mich eigl, dass man nie anstehen muss. Aber wenn die WT+ die mitnutzt und keine Flugbegleiter was sagen...

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Zwei Lavs befanden sich auf meinen BA F-Flügen auf der 747 immer zwischen F und CW, in Flugrichtung links.
Da die Lavs direkt vor dem Vorhang zur CW sind, könn(t)en diese natürlich auch von den CW-Paxen mitbenutzt werden - und werden es vermutlich auch.

Einen "Stau" habe ich deswegen aber noch nie dort erlebt.
Wenn Dein Entscheidungskriterium für ein F-Ticket also "keine Warteschlange vor der Toilette" ist, sollte das funktionieren.

E

embraer

Guest
Man muss hier aufpassen: Es gibt eben auch die BA Maschinen, wo FIRST und whY+ direkt hintereinander sind. Allerdings habe ich dort dieselbe Erfahrung gemacht wie kexbox, und es hat nie ein whY+ Passagier die Toiletten "versperrt". Wie es allerdings in denjenigen Maschinen ist, wo die FIRST direkt an die C grenzt, das hat wohl Dr. Thax (oben) korrekt beschrieben.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
965
26
HAM
Hallo,

ist natürlich nicht der Hauptgrund. Aber ist trotzdem entspannter, wenn man nicht immer warten muss. Wie es teilweise in der Y etc ist.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo,
ist natürlich nicht der Hauptgrund. Aber ist trotzdem entspannter, wenn man nicht immer warten muss. Wie es teilweise in der Y etc ist.

Geht es etwa immer noch um Deinen LAX Prämienflug in 5 Monaten?

Du solltest bedenken, dass BA (mindestens) zwei Sitzkonfigurationen auf der 747 hat.
Bei der einen grenzt die F an WT+ (oder wie das heisst), bei der anderen an CW.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
965
26
HAM
Ja, genau.

Ja das habe ich schon gesehen, dass es zwei verschiedene Sitzkonfigurationen gibt.

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Hallo,

Wenn ich, wie immer, Holzklasse fliege, bin ich froh mich Bewegen zu könnnen. Da ärgere ich mich nicht über eine längere Warteschlange für die Toilette als in den anderen Beförderungsklassen, einzig das die Toiletten dreckiger sein können finde ich unangenehmer.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Es ist wurscht, ob die 'High J' mit 70 Business (also CW direkt hinter der First) oder die 'Mid J' mit 52 C-Plätzen (und Traveller + im zweiten Compartment) eingesetzt wird. Wie richtig beschrieben, gibt es in Flugrichtung links zwei Waschräume (der vordere mit Fenster). Während des Fluges ist der Zugang von hinten mit einem Absperrseil abgesichert, das auch kaum von 'unterklassigen' Mitfliegern überwunden wird. Nur vor dem Start (und nach der Landung) ist es offen und es verliert sich mal jemand unagemessen im F-Klo.

Daher ist die Ratio Pax:Badezimmer bei maximal 14 F-Plätzen und 2 Klos 7:1. Das ist ganz ok. Neulich allerdings kam es tatsächlich zum Stau, weil zwei F-ler jeweils rund 30 Minuten parallel die Waschräume blockierten (was auch immer die dort gemacht haben). Sogar die FAs waren schon besorgt.... Der daraus resultierende Stau konnte bis zur Landung in Heathrow nicht mehr vollends abgebaut werden so das zu Pyjama-Landungen kam :D

• Like
Reaktionen: kexbox und Paddy_0511

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Mal was anderes:

bei der C52 Version befindet sich die WT+ zwischen First und Business im zweiten Compartment des MD. Das heisst doch, dass bei strengausgelegter Policy und geschlossenen Vorhängen sich die Pax in dieser Klasse nicht frei im Flugzeug bewegen dürfen, denn um in die Y zu spazieren müssten sie ja die höherwertige C durchqueren.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.601
4.100
Düsseldorf
www.drboese.de
Exakt. Ich wüsste auch nicht, wo dieses Spazieren "zugesichert" wird. Es ist wohl einfach faktisch so, dass man einem F / C nicht das nach-hinten-gehen verbieten würde.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Mal was anderes:

bei der C52 Version befindet sich die WT+ zwischen First und Business im zweiten Compartment des MD. Das heisst doch, dass bei strengausgelegter Policy und geschlossenen Vorhängen sich die Pax in dieser Klasse nicht frei im Flugzeug bewegen dürfen, denn um in die Y zu spazieren müssten sie ja die höherwertige C durchqueren.

Die Traveller+ Kabine ist so cool an der Stelle, dass die dort Reisenden eh nicht spazieren gehen wollen. Die finden es doch einfach nur toll, dass sie nach der Landung vor der Business Class austeigen können (Wenn Tür 1 gedockt wird) oder sogar vor der Föööörst und der Business Class (wenn Tür 2 genutzt wird). :p

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.601
4.100
Düsseldorf
www.drboese.de
Wenn ich in F sitze, wird die Crew vorher gebrieft, dass WT+ zu warten hat. Klappte bisher immer. Der Vorteil gegenüber CW ist aber wirklich ärgerlich.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Wenn ich in F sitze, wird die Crew vorher gebrieft, dass WT+ zu warten hat. Klappte bisher immer. Der Vorteil gegenüber CW ist aber wirklich ärgerlich.

(y)

Ich sage denen auch immer: Vor mir verlässt hier keiner den Flieger.

Bei LH müssen auch immer alle sitzen bleiben. Im A330/A340 ist der Ausgang ja meist an der zweiten Tür und da verlange ich auch immer, dass die gesamte Business Class Kabine noch 5 min sitzen bleiben muss, nachdem ICH das Flugzeug verlassen habe. AUsstieg aus dem Upperdeck das gleiche.