Toiletten hinter Reihe 46? Eurowings Discover A330-300 Economy Class Lufthansa Konfiguration

ANZEIGE

Funkelzahn

Neues Mitglied
21.04.2020
7
0
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege im April zum ersten Mal mit EW Discover A330-300 Economy Class in der Lufthansa Konfiguration.
Krankheitsbedingt muss mein Begleiter nahe der Toiletten sitzen und somit buchen wir meist die letzte Reihe. Hier wäre es Reihe 46.
Ich habe nun im Buchungsprozess allerdings gesehen, das hinten keine Toiletten gekennzeichnet sind, sondern nur die Galley.
Ist jemand schon mal mit der Maschine geflogen und kann mir bestätigen, das hinten keine Toiletten sind?
Viele Grüße und Dank!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Hinten nur Galley mit einem Vorhang, der einem gefühlt 100 x ins Gesicht geschlagen wird... 46H ist so ziemlich der schlimmste Sitz im Flieger.
Dafür die einzige Sitzreihe mit Lüftungsdüsen (vermutlich weil auch für medizinische Notfälle benutzt).

Funkelzahn

Neues Mitglied
21.04.2020
7
0
Hinten nur Galley mit einem Vorhang, der einem gefühlt 100 x ins Gesicht geschlagen wird... 46H ist so ziemlich der schlimmste Sitz im Flieger.
Dafür die einzige Sitzreihe mit Lüftungsdüsen (vermutlich weil auch für medizinische Notfälle benutzt).
Dankeschön für die Rückmeldungen und Infos. Bist du bereits mit dem Flugzeug geflogen?
Denn es ist uns schon einmal passiert, daß laut Sitzplan keine Toilette hinten eingezeichnet war, aber trotzdem eine vorhanden war.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.574
9.388
LEJ
Dankeschön für die Rückmeldungen und Infos. Bist du bereits mit dem Flugzeug geflogen?
Denn es ist uns schon einmal passiert, daß laut Sitzplan keine Toilette hinten eingezeichnet war, aber trotzdem eine vorhanden war.
Du schreibst doch selbst EWD A330-300 Reihe 46 LH-Konfiguration, einzig die Flugnummer fehlt.
Was soll denn da anders sein.....

Gut, bei 4Y kann mal ein Flugzeugwechsel vorkommen. Trifft aber das Thema nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.574
9.388
LEJ
Mit den A330 von Lufthansa regelmäßig, einen Flug auch auf 46H (YUL-MUC). Aber nur einen!
Man lernt mit der Zeit, wie man taktisch richtig eincheckt bzw. hat Status und sitzt dann z.B. 30A/30K.
Oder 23 A/K. Ohne Status rentiereen sich auch die €, um diese Plätze zu "kaufen".
Je nach Preis ist auch eine Buchung in PE sehr sinnvoll.
Die besten Bedingungen für den Fall des Users Funkelzahn errfüllt die Reihe 30 in diesem Flieger.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Je nach Preis ist auch eine Buchung in PE sehr sinnvoll.
Und, wie schon mehrfach diskutiert, je nach Sitz. Auch in der PE gibt es Sitzplätze, die man besser meiden sollte.

Die besten Bedingungen für den Fall des Users Funkelzahn errfüllt die Reihe 30 in diesem Flieger.
Es sei denn er ist lärmempfindlich, denn im Mittelblock sind da die Babykörbchen.
Der zusätzliche Fußraum war mir das aber immer wert. Ist natürlich erfahrungsgemäch auch recht schnell ausgebucht, der Mittelblock wird für Eltern mit Kind geblockt und die 4 Aussenplätze sind populär.

Ansonsten ja, Reihe 30 sollte in diesem Fall erste Wahl sein.

Funkelzahn

Neues Mitglied
21.04.2020
7
0
ANZEIGE
300x250
Dankeschön für alle Antworten. Wir werden uns für Reihe 30 entscheiden.