Toiletten in Business

ANZEIGE
T

torsten1

Guest
ANZEIGE
Es ist dreist, ohne Grund die C-Toilette zu benutzen. Punkt.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Meine Lieblingsfluglinie (n) AA hat auch ein eigenes System. Lässt alle Y-Paxe in die C-Klos so dass es echt schon staut. auf meinen Einwand, dass ich langsam auch mal ein dringendes Bedürfnis verspüre: Achselzucken der FB. Ok dann muss ich in die First(2 Klos, 2 Paxe). Und flieg hochkant wieder raus. Gerade dass man nicht handgreiflich wird.
Ich hab wirklich kein Problem, wenn jemand das freie WC einer höheren Klasse benützt. So lange ich meinen Bedürfnissen auch in angemessener Zeit nachkommen kann.
Aber bei AA darf einen wirklich nichts verwundern.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

torsten1

Guest
Meine Lieblingsfluglinie (n) AA hat auch ein eigenes System. Lässt alle Y-Paxe in die C-Klos so dass es echt schon staut. auf meinen Einwand, dass ich langsam auch mal ein dringendes Bedürfnis verspüre: Achselzucken der FB. Ok dann muss ich in die First(2 Klos, 2 Paxe). Und flieg hochkant wieder raus. Gerade dass man nicht handgreiflich wird.
Ich hab wirklich kein Problem, wenn jemand das freie WC einer höheren Klasse benützt. So lange ich meinen Bedürfnissen auch in angemessener Zeit nachkommen kann.
Aber bei AA darf einen wirklich nichts verwundern.

Kannst du mehr darüber schreiben, auch über deine AA-Erfahrungen? Klingt interessant.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.308
49
Bei domestic oder continental Flügen nervt es mich auch wenn man Reihe 1 gebucht hat, noch am speissen ist, und sich Schlangen aus der Eco neben einem aufbauen.

Ich habe nie verstanden, warum sich jemand auf Kontinental-Flügen freiwillig auf 1C oder 1D setzt.

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Da ich ja Verursacher der ganzen Diskussion bin, erläutere ich das nochmal genauer und fasse mal zusammen.

Anscheinend ist es gang und gäbe, dass man als Eco keine Business Toilette benutzt. Gut, war bisher tatsächlich noch nie ein Problem. Sollte dies aber die Regel sein, habe ich kein Problem, mich daran zu halten. Ich kann sogar sehr gut verstehen, dass die Business-Gäste keine Lust haben, ihre Toilette, für die sich mehr bezahlt haben, auch zu teilen.
In meinem Fall sass ich eben in der ERSTEN Reihe hinter dem Vorhang und der Weg war einfach sehr kurz nach vorne.
Darüber hinaus hat die Flugbegleiterin erst nach der Prüfung, ob beide Eco-Toiletten überhaupt frei sind, nach hinten geschickt. Wäre sie besetzt gewesen, hätte sie mich sicher reingelassen.
Ausserdem war das ganze auch eher freundlich als abweisend.

Also für mich Thema erledigt, danke für die Aufklärung!

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
kritisch wird es mit Business Paxen, die sich zur Eco-Toilette downgraden. Was machen wir denn mit denen?

Neulich auf AMS-HEL: Ich erwache von einem Powernap und setze mich aus Gewohnheit (fliege fast ausschließlich Y) in Bewegung zum hinteren Teil des Flugzeuges um das WC aufzusuchen. Als ich den Vorhang öffne, steht eine Stewardess mit Servierwagen vor mir, grinst mich an, und weißt mich darauf hin, dass sich im vorderen Teil des Flugzeuges auch ein WC befindet....
Sie hat mein downgrade also erfolgreich abgewehrt :D

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das ist halt der Nachteil bei einem Powernap, die Gewohnheiten kann man nicht abschütteln.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Also im Notfall hab ich auch schon die Toilette einer "besseren" Serviceklasse benutzt und nur einmal wurde ich (ziemlich unfreundlich) gebeten,in Zukunft nur noch die Toiletten in "meiner" Klasse zu benutzen.Aber wenn diese durchgehend besetzt sind,würde ich es im besonderen Notfall wohl wieder so machen und ggf.freundlich vorher danach fragen.Was die Toiletten selbst betrifft,so musste ich mich über die Sauberkeit und den Zustand leider schon oftmals in allen(!) Serviceklassen deutlich beschweren (leider!).Aber ich wollte eigentlich auf dieses Thema nicht in den Vielfliegerforen zu sprechen kommen.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Und gerade bei LH sahen für mich die Toiletten meist ziemlich ähnlich wie gesagt aus.Leider auch oftmals nass,schmutzig und im Einzelfall eine Katastrophe.Einige amerikanische Airlines waren aber mal schlimmer,besonders in älteren Flugzeugmustern.Das waren meine bisherigen Erfahrungen.Es gab aber auch positive Beispiele,wo die Toiletten sauber oder zumindest benutzbar waren.