AB Top Bonus: Top Bonus Meilen einlösen Düsseldorf - AbuDhabi - Bangkok - HILFE

ANZEIGE

TopBonus_Member85

Neues Mitglied
25.11.2015
2
0
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Guten Tag liebes Forum,

ich plane nächstes Jahr im April für 2 Wochen (Mitte April bis Ende) nach THailand zu fliegen.
Da ich seit mehreren Jahren im Top Bonus Programm von Air Berlin bin (Gold Status), habe ich aktuell noch 170.000 Meilen übrig die ich für den Flug bestens einsetzen möchte. Das ist aber leider nicht so einfach respektive macht es irgendwie keinen Sinn :cool:

Mit 160.000 Meilen muss ich zusätzlich noch 500 EUR pro Person zuzahlen. Ohne Meilen sind es aktuell jedoch 595,00 Euro.
Mit Ethiad habe ich gute Erfahrungen und nehem auch die 4 Stunden mehr Flugzeit in Kauf, da ich z.B. mit THAI von Frankfurt oder München das Doppelte bezahle.
Ebenso habe ich keinen Status bei der Star Alliance, deshalb habe ich die Idee auch verworfen. :rolleyes:

Es wäre super wenn Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt. :confused:

Eine Idee wäre im Tarif JustFly zu buchen und dann mit den Meilen die Teilstrecke Düsseldorf-Abu Dhabi upzugraden.
Allerdings habe ich keine Erfahrung bzw. kann im Internet nachlesen ob ich nach dem Kauf der Tickets auf Business upgraden kann (Stichwort Buchungsklasse) :idea:

Besten Dank und Grüße in die Runde.
Freue mich auf Eure Antworten.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.606
1.908
TXL
Hin- und Rückflug getrennt buchen... und ggf. mal ab ZRH oder LHR schauen... da macht das Reisen gleich viel mehr Spaß!

Oder mal bei topbonus anrufen und fragen, wie die Verfügbarkeiten und Preise bei QR sind!

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Guten Tag liebes Forum,

ich plane nächstes Jahr im April für 2 Wochen (Mitte April bis Ende) nach THailand zu fliegen.
Da ich seit mehreren Jahren im Top Bonus Programm von Air Berlin bin (Gold Status), habe ich aktuell noch 170.000 Meilen übrig die ich für den Flug bestens einsetzen möchte. Das ist aber leider nicht so einfach respektive macht es irgendwie keinen Sinn :cool:

Mit 160.000 Meilen muss ich zusätzlich noch 500 EUR pro Person zuzahlen. Ohne Meilen sind es aktuell jedoch 595,00 Euro.
Mit Ethiad habe ich gute Erfahrungen und nehem auch die 4 Stunden mehr Flugzeit in Kauf, da ich z.B. mit THAI von Frankfurt oder München das Doppelte bezahle.
Ebenso habe ich keinen Status bei der Star Alliance, deshalb habe ich die Idee auch verworfen. :rolleyes:

Es wäre super wenn Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt. :confused:

Eine Idee wäre im Tarif JustFly zu buchen und dann mit den Meilen die Teilstrecke Düsseldorf-Abu Dhabi upzugraden.
Allerdings habe ich keine Erfahrung bzw. kann im Internet nachlesen ob ich nach dem Kauf der Tickets auf Business upgraden kann (Stichwort Buchungsklasse) :idea:

Besten Dank und Grüße in die Runde.
Freue mich auf Eure Antworten.

Ja, die Steuern sind immer ein Ärgernis bei diesen Awards. Am besten verwendet man die Awards idR für Upgrades, aber die gehen nur bis AUH.

Alternativ ware noch denkbar, dass du DUS-AUH regulär buchst (und ggf. in C upgradest) und dann die Strecke AUH-BKK separate mit Meilen buchst (20k OW). U.U. sparst du dann auch noch Steuern.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Du kannst auch bei der Hotline anrufen, denen das Thema schildern und darum bitten, dass ein Eco-Flug gebucht wird, der direkt geupgradet werden kann.

In Deinem Fall geht es nicht nur um Upgrade-Verfügbarkeit, sondern es muss auch ein Flieger von AB sein.

Es gibt noch zwei weitere Alternativen, sind aber beide teurer:
A) mit den 160k Meilen einen Business-Award auf Etihad buchen und dazu ein weiteres Ticket kaufen. Kostet in Summe 160k Meilen und rund EUR 2.350,- und bringt für den gekauften Flug noch Meilen.
B) das derzeitige Partnerangebot wählen. Kostet in Summe EUR 3.600,- in Business bzw. ab FRA EUR 3.350,-, Meilen hast Du immer noch, es werden sogar für beide Flüge mehr.

TopBonus_Member85

Neues Mitglied
25.11.2015
2
0
Frankfurt am Main
Hallo,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die Hotline meinte soeben, dass ich 8 Wochen vor Abflug eine Anfrage auf das Upgrade stellen kann (Düsseldorf - Abu Dhbai). Vorher geht nichts.
Die Einlösung der Meilen für die Flugstrecke macht keinen Sinn, da ich effektiv nur 80 EURO spare, dafür aber 160.000 Meilen verbraten müsste.

Ich denke es läuft auf die normale Buchung Düsseldorf - BKK via Abu Dhbai hinaus und dann versuche ich mein Glück mit dem Upgrade 8 Wochen vor Abflug.
Die Strecke wird von AB direkt bedient, sodass ich hier nur selbst ein Ticket buchen kann und im Anschluss die Anfrage nach Verfügbarkeit stellen muss.

Wenn ich den Preis von 495 EUR aktuell zu 3350 EUR ab FFM in Relation setze erübrigt sich die Frage. Soviel Geld wollte ich für die Flüge nicht ausgeben, da leidet die Reisekasse zu sehr :-/

Danke Euch!

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Die Verfügbarkeit lässt sich ja einfach prüfen. Findest du auf der Prämienflugseite einen Flug von DUS nach AUH welcher sich in Business buchen lässt, so funktioniert auch das Upgrade mit Meilen. Beispiel 19.4 AB7460

hgus2727

Neues Mitglied
16.11.2015
19
0
An Ihrer Stelle, würde ich folgende Verbindung versuchen: AMS-HKG-BKK. CX ist besser als EK und am wichtigsten, die Gebühr ist viel billiger, c.a. 100Euro p.P.

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
137
13
Vielleicht eine etwas blöde Frage: wie kann der Flug von DUS nach AUH von Eco in C mit Meilen per Upgrade durchgeführt werden, wenn der Flug mit einer Etihad Maschine durchgeführt wird? Ich bin bislang von AUH nach DUS noch nie mit einer AB-Maschine geflogen...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Morgens fliegt EY, abends AB

Das muss man dann auch nicht mitten in der Nacht zum Flughafen wenn man AB fliegt
außerdem finde ich den Service bei AB besser als bei EY

• Like
Reaktionen: turbocarl69