AB Top Bonus: TOP BONUS ONEWORLD INFOS

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ECO Saver wurde in der Tat verdoppelt!

Habe ich mir doch nicht aus den Haaren gezogen ;-) Link steht übrigends schon weiter oben. Müsste für die Pauschalreise zu den Kanaren ja eine glatte vervierfachung sein. Ob das den Alterschnitt in den Wartebereichen hochtreibt? :LOL:

Sie schafft vielleicht den Begriff TSC ab, die Summen werden aber wie bereits angekündigt mindestens 1:1 auf den Ticketpreis umgelegt.

Naja, man braucht sie wenigstens keine Gedanken machen wie man sie umgehen kann. Garnicht ist dann die Antwort.

Bei AB muß ich mal schauen, wie ich am günstigsten Buchen kann pero sofort. Jemand eine Idee? Am besten so das man sich die Buchungsklasse auch passend aussuchen kann wenn man will (Meilen).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Tja im Grunde ist doch genau das eingetreten was hier viele beim Amtsantritt von Mehdorn befürchtet haben, steigende Preise fallende Leistungen. Und man kann sagen was man will topbonus hat einen mächtigen Schritt zurück gemacht anstatt die Chance zu greifen und mal den anderen zu zeigen wie ein Kundenbindungsprogramm, das den Namen auch verdient, aussehen könnte.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und man kann sagen was man will topbonus hat einen mächtigen Schritt zurück gemacht anstatt die Chance zu greifen und mal den anderen zu zeigen wie ein Kundenbindungsprogramm, das den Namen auch verdient, aussehen könnte.

AB ist denke ich derzeit nicht in der Position, sich eine Stellung als Branchenprimus zu leisten - man schwimmt mit der Masse.


Es ist übrigens eine Mail eingetrudelt, in der (nach gesonderter Registrierung) mit doppelten Prämienmeilen für alle ow-Buchungen in den nächsten Wochen geworben wird.
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Tja im Grunde ist doch genau das eingetreten was hier viele beim Amtsantritt von Mehdorn befürchtet haben, steigende Preise fallende Leistungen. Und man kann sagen was man will topbonus hat einen mächtigen Schritt zurück gemacht anstatt die Chance zu greifen und mal den anderen zu zeigen wie ein Kundenbindungsprogramm, das den Namen auch verdient, aussehen könnte.

Wie oft denn noch subjektive Kritik, die lediglich als Ventil zum Dampf ablassen fungiert, weil der eigene und persönlich Nutzen hoechstwahrscheinlich durch den Oneworld-Beitritt Airberlins geschmaelert wird?!

Ansonsten sorry für den Doppelpost, auf Grund der vielen irrelevanten Posts geht, bei mir jedenfalls, öfter mal wesentliches unter...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mach mal den Schnapper zu und komme mir nicht dämlich von der Seite. Merkst Du was? Ich kann auch einen Ton anschlagen der hier nichts verloren hat. Und wenn Du unfähig bist auf einer Seite 4 Beiträge weiter oben einen Link zu sehen, empfehle ich dringend einen Gang zum Augenarzt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie oft denn noch subjektive Kritik, die lediglich als Ventil zum Dampf ablassen fungiert, weil der eigene und persönlich Nutzen hoechstwahrscheinlich durch den Oneworld-Beitritt Airberlins geschmaelert wird?!
Mit lange angekündigten Veränderungen ist halt erstmal Wunschdenken verbunden, da wird man fast schon zwangsläufig enttäuscht - auch wenn ich das hier auch nicht wirklich nachvollziehen kann.
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Offensichtlich war ich unfaehig, was durch dumme Kommentare auch nicht besser wird - ist ja hier schließlich kein Lehrer/Schüler-Forum... Also easy u. genieß die neue AB mit Oneworld, fällt dir sicher leicht!
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1 und boarding

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Mit lange angekündigten Veränderungen ist halt erstmal Wunschdenken verbunden, da wird man fast schon zwangsläufig enttäuscht - auch wenn ich das hier auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Erstmal abwarten und schauen, was kommt... :) Dann kann Mann noch genug Kritik üben!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
....Mit der topbonus Gold und Platinum Card können Vielflieger die rund 1.000 m2 große airberlin Lounge am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg nutzen. Im Rahmen der Komfortoffensive erweitert airberlin kontinuierlich ihr Angebot an Exklusiven Wartebereichen und Lounges...

erweitert kontinuierlich auch die "exklusiven" Wartebereiche ? nur, um die Silberkarte etwas attraktiver zu machen ?
Was für mich wirtschaftlich keinen Sinn macht, wenn neben einer Lounge zusätzlich noch eine "Silber-Wartehalle " installiert wird...!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was für mich wirtschaftlich keinen Sinn macht, wenn neben einer Lounge zusätzlich noch eine "Silber-Wartehalle " installiert wird...!
Es gibt allerdings nicht an allen größeren AB-Flughäfen eine OW-Lounge oder aber sie liegen ungünstig. Beispiel MUC: Der "exklusive" AB-Wartebereich ist im AB-Schengenbereich 1A, die mitnutzbare British Airways-Lounge allerdings Non-Schengen 1B. Man wird zwar wohl wechseln können, aber das will und weiß sicher auch längst nicht jeder.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Wurden vor ein paar Tagen nicht erst die Kerosinzuschläge wieder angehoben? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Da lohnt sich Topbonus für Eco-Flüge gar nicht mehr, wenn ich jetzt neben den Meilen auch gleich noch 300 Euro Steuern und Gebühren bezahlen soll. Und C-Awards sind ja meist auch nicht zu bekommen, da nur wenige plätze vergeben werden.

Ich bin mit meiner Frau 2010 sowohl auf die Malediven (im Januar) als auch nach Jamaila (im Dezember) Business als Award geflogen.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Es gibt allerdings nicht an allen größeren AB-Flughäfen eine OW-Lounge oder aber sie liegen ungünstig. Beispiel MUC: Der "exklusive" AB-Wartebereich ist im AB-Schengenbereich 1A, die mitnutzbare British Airways-Lounge allerdings Non-Schengen 1B. Man wird zwar wohl wechseln können, aber das will und weiß sicher auch längst nicht jeder.
Mann benutze den OW Loungefinder, und siehe da, folgendes Ergebnis:
Atlantik Lounge
Genauer Standort: Area 1, modul C, level 05 Karte anzeigen.
Öffnungszeiten: Täglich: 06:00 - 23:00
Betrieben durch Dritte im Auftrag von: airberlin