Top Cafés

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB

# Kleiner Brauner – einfacher Mokka mit Milch oder Obers in kleiner Schale. Das Kaffeeobers bzw. die Milch, um aus dem kleinen Schwarzen einen kleinen Braunen zu machen, sollte traditionell in einem winzigen Porzellankännchen, das an einen etwas größeren Fingerhut erinnert, extra am Tablett serviert werden, damit der Gast selbst das Mischungsverhältnis bestimmen kann. Ein großer Brauner ist die doppelte Menge.
# Großer Brauner – doppelter Mokka mit Kaffeeobers in großer Schale

Aus...Liste von Kaffeespezialitäten – Wikipedia

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Café Anniversaire, Tokyo, Japan

"Sehen und gesehen werden"

Address 3-5-30, Kita-Aoyama, Minato-ku, Tokyo
Transport Omotesando Station (Ginza, Chiyoda, Hanzomon lines: A2 Exit, walk 1 min. / A3 Exit, walk 3 mins. / B4 Exit, walk 4 mins. / B3 Exit, walk 8 mins. )

F

FrischeBrise

Guest
Ladeninnen.jpg

Vanille & Co.

Joachim-Friedrich-Str. 27
10711 Berlin-Halensee

Diesen Café war einmal bei groupon im Angebot. Schön, dass es bei mir um de Ecke ist. Seitdem nehme ich jeden Sonntag dort mein Frühstück.

Link zu Vanille & Co. : vanille-und-co.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Edinburgh:

Elephant House
21 George IV Bridge
Edinburgh, Midlothian EH1 1EN, Vereinigtes Königreich
The Elephant House - Gourmet Tea and Coffee Shop in Edinburgh

Die Bacon Rolls... Hmm. Schöne Tee-Auswahl und guter Kaffee. Blick auf Schloss.
Und hier hat Rowling die ersten Harry Potter Bände geschrieben.

Cool, gibt's das immer noch :)

Waren Ende der 90er dort mal während einer kursfahrt und haben Pitcherweise "Sex on the Beach" dort während der Happy Hour getrunken.

Sehr geiler Laden!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Münster
Rösterei und gleichzeitig mini-Cafe "Die Bohne"
Qualitativ astrein...

HH
Elbgold
Ebenfalls Rösterei und vor 2 Jahren Deutschlands beste Rösterei mit angeschl. Cafe.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Den besten Cafe (bis jetzt) habe ich in einer kleinen Bar in Oltrarno in Florenz getrunken.

Cappucino 1,20 € aber von der Qualität um Welten besser als alles was man nördlich der Alpen erhält ;)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Obwohl schon erwähnt, das Elbgold mit beiden Filialen in HAM. Der neue Hauptsitz in der Schanze ist inzwischen vorzuziehen, aufgrund des immer extrem aufmerksamen Personals. Die haben zum einen Ahnung von den Produkten (man kann die Kaffeeeigenschaften auf die man Wert legt beschreiben und sie wussten immer was passt) und die durchgehend hohe Qualität der Snacks (Empfehlung: entweder einen Bagel mit Parmaschinken und Ruccola oder plain mit hausgemachten Creamcheese, danach je nach Gusto, ein Mandelcroissant oder Tartlet mit Vanille und Himbeeren) und der passenden Preise dazu. Die ehemalige Hauptfiliale am Mühlenkamp ist zwar nicht schlechter von den Produkten, aber der ständig steigende Hipsteranteil der permanent auf dem iPhone umtippert nervt irgendwie....

katinka

Neues Mitglied
13.11.2012
3
0
Mein Favourit in Berlin ist derzeit am Schlesischen Tor in Kreuzberg: Ein australischer Laden names "Passenger Espresso"....einfach nur lecker, besonders die Milch!!!

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Den besten Cafe (bis jetzt) habe ich in einer kleinen Bar in Oltrarno in Florenz getrunken.

Cappucino 1,20 € aber von der Qualität um Welten besser als alles was man nördlich der Alpen erhält ;)

Mein Erlebnis klingt ähnlich - fand aber in Sienna statt... Toskana eben *schmacht*

Immer wieder gerne gehe ich ins "Cafe Lilou" in Bahrain. Dort einen Alexander und einen doppelten Espresso, sehr cool!

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Café Central in Wien...die Torten ein Gedicht, aber an Top Cafés mangelt es in Wien natürlich nicht. Hier wird das noch zelebriert..

Zum Kaffee kann ich nichts sagen, da ich keinen trinke:eek: