AB Top Bonus: Topbonus - Große DE/AT Promo

ANZEIGE

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
ANZEIGE
Hi zusammen,

bis vor ca. einer Woche hatte ich noch unter meinen Promotions die "Große DE/AT Promo" stehen (so der Wortlaut aus meiner Erinnerung. In dieser gab es, abhängig von der Anzahl an absolvierten Flügen bis zu 7.500 Prämien / Statusmeilen als Bonus. Seitdem ist das ganze verschwunden und nicht mehr auffindbar - Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Wundervolle AB IT, die Promo ist bei mir auch aus dem Profil verschwunden und bei einen Klick auf die damalige Mail komme ich bei der aktuellen USA Promo raus. Da waren halt wie immer die gewohnten Experten am Werk :rolleyes:

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Aber schön, dass Du hier erst von der Promotion berichtest, nachdem Du Probleme damit hast. Und nicht schon vorab, damit evt. andere User auch davon profitieren könnten.

• Like
Reaktionen: Femminello

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Aber schön, dass Du hier erst von der Promotion berichtest, nachdem Du Probleme damit hast. Und nicht schon vorab, damit evt. andere User auch davon profitieren könnten.

War aber "targeted". Habe auch die Einladung per Mail bekommen. +1 nicht und +1 konnte sich auch nicht anmelden.

Sehr geehrter Herr Prez,

profitieren Sie von zusätzlich bis zu 7.500 Status- und Prämienmeilen!* Fliegen Sie mit airberlin öfter innerdeutsch z. B. von Berlin nach Köln oder aus Österreich von Wien nach Hamburg.

Genießen Sie flexible Tarife und den besonderen Reisekomfort – wie für Sie gemacht.

So einfach kommen Sie zu Ihren zusätzlichen Status- und Prämienmeilen:

Registrieren, buchen und bis zum 30.09.2016

6-mal fliegen = 5.000 Status- und Prämienmeilen* oder
10-mal fliegen = 7.500 Status- und Prämienmeilen* zusätzlich erhalten
Die Extrameilen werden Ihnen automatisch gutgeschrieben!

Herzlichst
Ihr topbonus Team

Der Link aus der Mail führt mittlerweile auch bei mir zu der USA-Aktion.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
War aber "targeted". Habe auch die Einladung per Mail bekommen. +1 nicht und +1 konnte sich auch nicht anmelden.

Der Link aus der Mail führt mittlerweile auch bei mir zu der USA-Aktion.

Und wie viele "targeted" Promos hatten wir hier schon? Und bei wie vielen hast Du Dein Glück trotzdem versucht... Wie ich sehe, zumindest eine.

Sorry aber kann solche Vögel nicht leiden, die sich hier erst beteiligen, wenn sie was brauchen. Vorher aber nicht bereit sind, was beizusteuern.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Und wie viele "targeted" Promos hatten wir hier schon? Und bei wie vielen hast Du Dein Glück trotzdem versucht... Wie ich sehe, zumindest eine.

Sorry aber kann solche Vögel nicht leiden, die sich hier erst beteiligen, wenn sie was brauchen. Vorher aber nicht bereit sind, was beizusteuern.

Findest du das wirklich fair, was du hier mir vorwirfst? Ich poste hier genügend Aktionen und bei Fragen und Komplikationen stehe ich anderen Usern hier gerne zur Verfügung. Ich finde es sehr schade, dass du es nicht anders siehst.

Das mit der Aktion war sicherlich nicht meine Absicht jemanden etwas vorzuenthalten. Als ich die Mail bekomme habe, habe ich +1 gleich den Link gesendet und wir mussten feststellen, dass es "targeted" war. Da ich unterwegs war und es ohnehin targeted war und die meisten eh zu der "doppelte SM und PM"-Aktion angemeldet waren, habe ich dem Ganzen jetzt keine Priorität eingeräumt und dann einfach vergessen. Ich habe mich auch nicht angemeldet, weil die andere Aktion nun mal attraktiver ist.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Bei mir steht Chris09 als OP. Auf Deine Rechtfertigung seines Beitrages habe ich mich bezogen.

Mein Vorwurf wendet sich an Chris09. Wenn das dein zweiter Username ist, dann ja. Sonst nein.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG

MisterG hat vor 3 Wochen schon von der Promo berichtet. Damals ging der Link auch nicht, dann ging er kurz, jetzt geht er wieder nicht.
Sorry, aber kann solche Vögel nicht leiden, die sich hier nicht einlesen aber sofort rummotzen wenn man ihnen den Silberlöffel nicht hinhält.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Bei mir steht Chris09 als OP. Auf Deine Rechtfertigung seines Beitrages habe ich mich bezogen.

Mein Vorwurf wendet sich an Chris09. Wenn das dein zweiter Username ist, dann ja. Sonst nein.

Nachdem du meinen Post zitiert hast, habe ich angenommen, dass die Kritik mich betrifft. Ich scheine nicht der Einzige gewesen sein, der das so verstanden hat. Siehe auch dazu Aussage von opUp.

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Danke an die, die mit konstruktiven Antworten weitergeholfen haben! Ironischerweise sind mir heute die ersten 5000 Prämien- und Statusmeilen gutgeschrieben worden. Das als positive Nachricht: Die Promotion klappt also weiterhin, auch wenn sie nicht mehr angezeigt wird.

Bzgl. des anderen Themas sei nur folgendes gesagt. Ich kann verstehen, wenn man einen Vorwurf artikuliert, über die Wortwahl kann ich dabei aber nur den Kopf schütteln. Man sollte doch in der Lage sein so etwas auch ganz neutral vorzutragen. Aber gut, die Promotion funktioniert anscheinend weiterhin und damit wäre das Thema aus meiner Sicht auch durch.

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
208
46
FRA
Dies erklärt Einiges... Dann bin ich mal gespannt, wie es sich diese Mal bei mir verhält, letzter relevante Flug am Donnerstag, alle nach der Anmeldung gebucht. Auch bei mir ist die Promo in der Liste weg.

Bei der letzten identischen targeted Promo im Juni gab es ja keine Meile, weil ich a) nicht angemeldet war b) nicht nach der Anmeldung gebucht habe, c) nie eine solche Promo-Einladung bekommen habe, d) nicht relevante Flüge gebucht habe oder e) AB eine andere tolle Ausrede hatte, warum ich die Kriterien nicht erfüllt habe. Nach schriftlicher Beschwerbe an die Geschäftsleitung gab es 2000 Prämienmeilen - aus Kulanz. Tolle, wenn einem 7500 Status- und Prämienmeilen zustehen.... es bleibt spannend.