AB Top Bonus: Topbonus oder BA meilen

ANZEIGE

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich werde im Oktober die C von Air Berlin von MUC via TXL nach ORD ausprobieren. Ich bin LH FTL und für SEN wird es beim Kranich nie reichen. Bei BA bin ich auch eigentlich gar nichts.

Die Frage ist, mache ich bei AB den Statusmatch silver/silver und fliege dann Topbonus meilen ein, oder komme ich bei BA mit dem Status schneller voran (Fliege nur ab und an nach LHR und da lieber LH)...

Während ich das so schreibe denke ich macht eh nur ersteres Sinn, aber wie sieht das die Gemeinde ?

Danke...

Johnny_R

Neues Mitglied
21.06.2012
21
0
TXL
Gefühlt denke ich auch, dass AB mehr Sinn ergibt. 20% silberbonus noch mal on top sind nie verkehrt. Die Match Challenge solltest mit dem Flug auch schon erfüllt haben.

• Like
Reaktionen: mike11833

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Ich keinem Post nicht entnehmen ob du ein rt gebucht hast oder nur ein ow. Bei einem rt würdest du inkl. Silberbonus knapp 23,5k Statusmeilen sammeln und hättest nach den 4 Flügen den AB Gold bzw. OW Saphire.
OW Saphire lässt sich mit dem *G vergleichen und bietet schon mehr Benefits als der FTL. Den Status könntest du als guten Einstieg bei OW sehen, wenn es dir gefällt, könnte man darüber nachdenken, komplett auf LH zu verzichten. Ab LHR sollte dies nicht allzu schwer sein.

Fazit: Bei BA bringen die Meilen kaum was, da du für ein Status auch Flüge auf BA Metall brauchst. Mit den selben Flügen hättest du bei AB den OW Saphire, go for it.

• Like

chilipalmer

Reguläres Mitglied
28.02.2011
28
0
Ich würde BA bevorzugen.

Bei AirBerlin ist unklar, ob sie irgendwann pleite gehen und / oder aus Oneworld ausscheiden. Finde bei dem Programm auch nicht attraktiv, dass Flugprämien nur bei AB eingelöst werden können.

• Like
Reaktionen: mike11833 und kexbox

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Ich würde BA bevorzugen.

Bei AirBerlin ist unklar, ob sie irgendwann pleite gehen und / oder aus Oneworld ausscheiden. Finde bei dem Programm auch nicht attraktiv, dass Flugprämien nur bei AB eingelöst werden können.

Auf eine Pleite von AB zu spekulieren ist schwachsinnig, EY steht noch stark hinter AB zudem Topbonus ausgegliedert ist.
Flugprämien kann man eben nicht nur auf AB Metall einsetzen.

Wenn du zukünftig viel mit BA fliegen wirst, wäre BA sicherlich eine gute Möglichkeit. Ansonsten hast du mit AB Gold bzw. OW Saphire ein IMHO starkes Programm.

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Wenn du hauptsächlich nach LHR fliegst, würde ich darüber nachdenken, diese Flüge zukünftig mit BA zu machen und dann im BAEC zu sammeln. Kannst du dich nicht dazu durchringen, macht TB natürlich mehr Sinn. Die Frage ist dann nur, ob du den Status halten kannst.

• Like

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was noch ein wichtige Punkt ist falls du Meilen bei BA sammeln willst:

BA vergibt nur auf BA / AA / IB 100 % Meilen in ECO für fast alle anderen Airlines gibt es nur 25% oder du hast ein Ticket in der teuren Buchungsklasse. (Das hatte ich selbst mit nem 1.200 € New York Ticket nicht)
Du bekommst ab Bronze 25% Silber 100 % Meilenbonus. (Lohnt sich also wenn du mehr auf den oben geschriebenen Airlines fliegst)

ABER

AB Prämien Flüge kosten oft weit aus weniger Meilen Steuern und Gebühren wenn du Sie mit BA Avios buchst und du kannst immer noch mit Cash dazu zahlen.
Hier mal ein Beispiel nach Abu Dhabi - Ich nehm da oft den Flug für 8.000 Avios und spare mir die 17.000 Meilen (Ist billiger als Avios kaufen)

• Like

Johnny_R

Neues Mitglied
21.06.2012
21
0
TXL
Ich würde BA bevorzugen.

gerade aus dem aktuellen topbonus newsletter:

Ab sofort können Sie Ihre topbonus Prämienmeilen auch für Prämienflüge mit unseren Airlinepartnern American Airlines, British Airways, Etihad Airways und Finnair einfach und bequem online einlösen. Buchen Sie z.B. einen Economy Class Prämienflug mit airberlin und Etihad Airways von Berlin über Abu Dhabi nach Sydney für nur 60.000 Meilen*.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
gerade aus dem aktuellen topbonus newsletter:

Ab sofort können Sie Ihre topbonus Prämienmeilen auch für Prämienflüge mit unseren Airlinepartnern American Airlines, British Airways, Etihad Airways und Finnair einfach und bequem online einlösen. Buchen Sie z.B. einen Economy Class Prämienflug mit airberlin und Etihad Airways von Berlin über Abu Dhabi nach Sydney für nur 60.000 Meilen*.

Gilt das nur für Eco-Flüge? Ich habe gerade auf die schnelle keine C-Awards nach SYD gefunden. Kann aber natürlich auch an mangelnder Verfügbarkeit liegen.

Für Eco TXL-SYD finde ich 120.000 Meilen plus über 800 EUR Gebühren dann auch etwas happig.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gilt das nur für Eco-Flüge? Ich habe gerade auf die schnelle keine C-Awards nach SYD gefunden. Kann aber natürlich auch an mangelnder Verfügbarkeit liegen.

Für Eco TXL-SYD finde ich 120.000 Meilen plus über 800 EUR Gebühren dann auch etwas happig.

Der Brüller ... Business Flüge in C auf die schnelle. Die gibt es so oft wie es Orangen in der DDR gab !