AB Top Bonus: topbonus Shop: Airberlin Holidays Gutschein zusammenführen?

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
ANZEIGE
Hi,

weiß jemand von euch, ob sich AirBerlin Holiday Gutscheine (aus dem Topbonus Shop gekauft) "zusammenführen" lassen, ähnlich wie die Fluggutscheine über AirBerlin regulär?

Bei den Bedingungen steht, dass die Gutscheine zwar nicht mit anderen kombiniert werden können. Konsumentenfreundlich würde ich das mal dahingehend auslegen, dass nur die Verwendung mehrerer Gutscheincodes in einer Buchung nicht klappt.

Wie schaut es aber mit einer vorherigen Zusammenführung von Airberlin Holiday Gutscheinen aus? Geht das - wenn ja: Hotline/Email? Hat da jemand Erfahrungen?

Warum ich frage? 100€ AB Holiday Gutschein momentan für 15.000 Meilen (-45%) im Shop. Irgendwo müssen die Meilen ja mal hin bevor die Schimmel ansetzen...

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Da lohnt sich ein innerdeutscher Flug aber mehr...

Meilentechnisch bestimmt. Innerdeutsche Flüge gehen aber nur in den seltensten Fällen auf meine Kreditkarte ;-)
Im Gesamtpaket, wo mir die Meilen Flug + Hotel geben, finde ich das aber ganz attraktiv. Sozusagen Urlaub "für lau" - auch als Geschenkgutschein finde ich zB 1000€ AB Holiday Gutschein attraktiver als zu sagen "Freiflüge für 150.000 Meilen".

Die normale Teil-Euro/Teil-Meilen Zahlung bei AB Holiday find ich im Vergleich unverhältnismäßig.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Meilentechnisch bestimmt. Innerdeutsche Flüge gehen aber nur in den seltensten Fällen auf meine Kreditkarte ;-)
Im Gesamtpaket, wo mir die Meilen Flug + Hotel geben, finde ich das aber ganz attraktiv. Sozusagen Urlaub "für lau" - auch als Geschenkgutschein finde ich zB 1000€ AB Holiday Gutschein attraktiver als zu sagen "Freiflüge für 150.000 Meilen".

Die normale Teil-Euro/Teil-Meilen Zahlung bei AB Holiday find ich im Vergleich unverhältnismäßig.

Dann würde sich aber mehr lohnen die Meilen direkt bei Airberlin Holidays per Telefon einzulösen, denn..

wenn du mit den Gutscheinen bezahlst (immer 200€ Gutscheine kaufen) bist du bei einem Kurs von 250 Meilen / 1€

dagegen direkt bei Airberlin Holidays mit Meilen bezahlen ... 200 Meilen / 1€

Edit: Sehe gerade deine Aktion.... wenn es die noch so gibt... dann stimmt die Rechnung natürlich so nicht...

ABH.JPG

Zuletzt bearbeitet: