AB Top Bonus: Topbonus Silver/Gold: bessere Prämienverfügbarkeit

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
ANZEIGE
Vieleicht ist es ja schon allgemein bekannt, für mich war es neu. Buchung einer Prämie VIE-MXP, normales Ticket schon recht teuer (260 Euro). Für meine Freundin (normales Mitglied) keine Verfügbarkeit mehr, für mich Silver member schon! Hat mich sehr gefreut, zumal VIE-LUG mit Miles and More nur mehr als "Business" Prämienticket angeboten wurde, obwohl paid noch die Q-Klasse verfügbar war.

Nach der Buchung hat die liebe Air Berlin dann noch einen kleinen Hinweis geschaltet, damit ich die besondere Gnade auch mitbekomme.

Mich hat es auf jeden Fall gefreut und für TopBonus gibt es heute Abend ein (y)(y)

Anhänge

• Screen shot 2011-03-23 at 22.35.36.png
    Screen shot 2011-03-23 at 22.35.36.png
    38,3 KB · Aufrufe: 106
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.823
4.658
Oh, Du armes Marketingopfer.... (y)
Hackis Werbefritzen haben Dich geschlagen..... (y)

Es ist nicht besser geworden, es ist schlechter geworden. Bis vor Kurzem waren Prämienflüge nämlich überhuapt nicht kontingentiert und es gab einen Prämienflug, solange ein Sparpreis verfügbar war. Das hat sich jetzt geändert.

(n)(n)

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es ist nicht besser geworden, es ist schlechter geworden. Bis vor Kurzem waren Prämienflüge nämlich überhuapt nicht kontingentiert und es gab einen Prämienflug, solange ein Sparpreis verfügbar war. Das hat sich jetzt geändert.

Da bin ich umgekehrt ganz froh, dass das bei M&M und LH anders ist, denn da bekomme ich auch noch Prämiensitze, wenn es keinen Sparpreis mehr gibt. Sehr kurzfristig reicht mit F1 C1 Y1, um noch einen Award in First, Business oder Eco zu bekommen. Hat eben also alles seine Vor- und Nachteile. Für Langfristbucher hat eine Koppelung an günstige Buchungsklassen sicherlich Vorteile. Ist allerdings wohl nur für die Eco relevant, denn Sparpreise in der F und C gibt's ja auf vielen Strecken nicht.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.823
4.658
Sparpreise gab und gibt es bei Air Berlin immer. Das sind nicht die 29 Euro Tickets (oder heute 49 Euro Tickets) sondern schlichtweg die nicht frei umbuchbaren. AirBerlin hat ja nur Spar und Flex. Darum gehen die Sparpreise dann auf DUS-TXL dann z.B. auch bis auf 244,51 plus Tax hoch. Per heute aber z.B. bis Ende März auf der Strecke komplett buchbar. "Früher" hättest Du dann auch für jeden dieser Flüge ein Awardticket bekommen, heute nur noch wenn Hacki Dir ein Kontingent gibt. Das Ergebnis war dann: Früher immer ein Awardticket (Ausnahme so ungefähr der erste und der letzte Tag der ITB zwei Tage vorher), heute ???

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Dann hat sich nichts geändert, da ich bereits im Dezember 2009 nur noch über den Status an Prämienflüge gekommen bin. Für alle unter Gold waren die Prämienflüge bereits vergriffen.