AB Top Bonus: Topbonus Whatsapp Pilot Projekt

ANZEIGE

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mal so aus Neugier, wer hat von euch denn noch alles vor einigen Minuten diese E-Mail von Airberlin bekommen und hat sich dabei angemeldet? :D

Sehr geehrter Herr XXX,
wir sind ständig auf der Suche, wie wir das Reiseerlebnis für unsere treuesten Kunden noch weiter verbessern können. Nun wollen wir als neuen Kommunikationskanal WhatsApp ausprobieren und Sie heute exklusiv dazu einladen, an der Erprobungsphase teilzunehmen.
Wenn Sie also Interesse daran haben, Teil dieses Pilotprojekts für ausgewählte topbonus-Kunden zu werden, registrieren Sie sich bitte hier bis zum 24.04.2016. Bitte stellen Sie sicher, dass die WhatsApp-Anwendung auf Ihrem Telefon problemlos läuft und dass die Kontaktdaten in Ihrem topbonus-Profil aktuell sind.
Zur Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten Sie von uns eine WhatsApp-Nachricht, die wir an die im Profil hinterlegte Mobilfunknummer versenden.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Herzlichst
Ihr topbonus-Team

Die Idee dahinter finde ich auf einer gewissen Art und Weise gar nicht so verkehrt; war allerdings verwundert, so eine E-Mail zu erhalten - irgendwie...

Lieben Gruß

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Habe auch die Mail erhalten (bei mir kam sie sogar doppelt an) und mich registriert. Die Idee finde ich jedenfalls nicht schlecht, aber mal schauen....

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Das ist dann nur der gleiche Support wie sonst per Mail über Whatsapp oder kann man da dann auch irgendwelchen fancy kram amchen?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe auch die Mail erhalten (bei mir kam sie sogar doppelt an) und mich registriert. Die Idee finde ich jedenfalls nicht schlecht, aber mal schauen....

Habe mich acuh registriert., Aber habt ihr danach gleich eine Whatsapp-Mx erhalten? Bei mir kam noch nix und ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass ich meien Mobilnummer erst kurz darauf eingetragen hatte.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Habe die Einladung zum Glück nicht erhalten, wüßte auch nicht, welches Problem ich damit lösen soll. :censored:

• Like
Reaktionen: Femminello

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Die Firmen müssen sich halt so langsam auf die heutige Jugend und zukünftige Kunden einstellen... die haben keine PCs oder Drucker mehr und nutzen E-Mails vielleicht noch zum Empfangen von Bestellbestätigungen, jedoch nicht mehr zur Kommunikation.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Immer offen für neues sein ist doch gut..
Hier in Spanien kann man mittlerweile fast alles über whatsapp machen.. Essen bestellen, Bankgeschäfte, Sachen kaufen, kein Problem.

Ich habe leider keine Mail bekommen. Sollte also jemand das Interesse und die Bereitschaft haben, mir den (hoffentlich nicht personalisierten) Link weiterzuschicken würde ich mich freuen. Vielen Dank!

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Ich habe die Mail von AB nicht erhalten, finde die Idee aber grundsätzlich gut und hoffe, dass AB die Sache vernünftig umsetzt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Whatsapp Kontakt von Dolfy 1920 gemacht. Hatte schon häufiger Kofferschäden und die letzten beiden ausschließlich per Whatsapp geklärt. Das war komfortabel und ging jeweils deutlich schneller als der übliche Weg mit Mails und/oder Hotline.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.683
2.877
DRS, ALC
Ich habe die Mail von AB nicht erhalten, finde die Idee aber grundsätzlich gut und hoffe, dass AB die Sache vernünftig umsetzt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Whatsapp Kontakt von Dolfy 1920 gemacht. Hatte schon häufiger Kofferschäden und die letzten beiden ausschließlich per Whatsapp geklärt. Das war komfortabel und ging jeweils deutlich schneller als der übliche Weg mit Mails und/oder Hotline.

Ja , wäre gut wenn alles so wie bei Dolfi per WA laufen würde . Super Service .

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.532
4.807
Och nö, fängt das jetzt in Deutschland auch schon an?
Spanische Unternehmen machen das (leider) schon eine ganze Weile.

Support über Instant Messaging oder Chat ist ja super, aber muss es dieser nervtötende, funktionseingeschränkte und nur am Handy funktionierende Kinder- und Hausfrauen-Messenger sein?

Immer offen für neues sein ist doch gut..
Hier in Spanien kann man mittlerweile fast alles über whatsapp machen.. Essen bestellen, Bankgeschäfte, Sachen kaufen, kein Problem.

Naja, ist es wirklich so toll, alles mühsam ins Handy eintippen zu müssen? Da sollte man lieber auf plattformübergreifende Messenger setzen und vor allem nicht auf welche, die auf eine Telefonnummer basieren.

Die spanischen Unternehmen rufen einen nämlich sehr sehr gerne an, was ich nicht wirklich leiden kann. Bei den meisten Banken ist z.B. die "Online-Kontoeröffnung" ein Formular zum Callback-Service.

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Support über Instant Messaging oder Chat ist ja super, aber muss es dieser nervtötende, funktionseingeschränkte und nur am Handy funktionierende Kinder- und Hausfrauen-Messenger sein?
Wieso? WhatsApp funktioniert auch am PC. :idea:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.532
4.807
Lade dir mal Skype auf deinen PC. Installiere und starte es.
Nun versuch das selbe mit WhatsApp...

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Warum soll das nicht vergleichbar sein? :eyeb:

Merkst du wenn der Akku von deinem Handy leer ist oder du es zuhause liegen lassen hast ;-)

-----

Btw glaube ich kaum dass es bei diesem Projekt um Support via WhatsApp geht. Dafür wäre einiges an Aufwand erforderlich. Ich schätze eher das wird etwas im Stil eines Newsletters, also irgendwelche "exklusiven" Angebote. Maximal noch Fluginfos per Whatsapp.

• Like
Reaktionen: Femminello

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich finde die Idee auch sehr gut. Ähnlich wie espiderman24 habe ich bei Dolphi auch sehr gute Erfahrungen mit dem WA-Service gemacht. Von Schadensmeldung bis zur Nachricht, dass ich einen neuen Koffer erhalte, vergingen gerade mal 2h. Ich war wirklich begeistert und habe mir gewünscht, dass andere Unternehmen diesen Kommunikationsweg auch anbieten.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Sehr geehrter Herr Moootz,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem WhatsApp Pilotprojekt. Vielen Dank für Ihre Anmeldung und herzlich willkommen!
Für eine reibungslose Zustellung unserer Nachrichten, bitten wir Sie nun die topbonus-Rufnummer in Ihre WhatsApp-Kontakte abzuspeichern. Dies ist lediglich eine vorbeugende Maßnahme und verringert das Risiko, fälschlicherweise als Spam eingeordnet zu werden.
Schicken Sie uns doch direkt Ihre erste Nachricht, wir freuen uns darauf.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem neuen Service!

Herzlichst
Ihr topbonus-Team

Erste Anfrage ist raus. Bin auf die Antwortzeit gespannt :)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Willkommensnachricht + Textbaustein Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Pilotprojekt-Service-Zeiten:
09:00 bis 17:00
Montag bis Freitag
bis 31. Mai