topcashback.co.uk -> Avios. Nur für UK Residents?

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
ANZEIGE
Wir hatten ja schon des Öfteren Möglichkeiten, CB in Avios zu konvertieren (z.B. bot Shoop es zeitweilen an). Seit einiger Zeit offeriert nun topcashback.co.uk die Auszahlung in Form von Avios. 1 pence Guthaben gleich 1.05 Avios (inkl. 5% Bonus).

topcashback.co.uk ist m.M.n. das attraktivste CB-Programm out there. Aktuell bis zu 15% auf Accor, regelmäßig 6-8 Prozent auf IHG, 3% auf Marriott (Marriott nur selten erhöht auf 5/6%), etc. Insbesondere bei höherpreisigen Buchungen kann Shoop da nicht mithalten, weil sie mittlerweile fast nur noch niedrige Prozentrate plus Shoop-GS in fixer Höhe raushauen. Außerdem gibt es den GS bei Shoop maximal 1x pro Aktion.

Aber ich schweife ab. topcashback.co.uk als Deutscher zu nutzen funktioniert seit vielen Jahren völlig problemlos. Aber wie sieht es mit dieser Auszahlungsrestriktion aus (Avios nur mit Wohnsitz UK). Habt ihr da Erfahrungen?

Ich habe jetzt testweise mal die Konvertierung von GBP 40 angestoßen. Bevor ich höhere Beträge versuche, wären Rückmeldungen aus dem Forum allerdings hilfreich. :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.789
1.717
Frage dazu, wenn du TC.co.uk nutzt, normale Auszahlung in GBP nach D via revolut etc ist kein Problem, korrekt? Der Umtausch in Avios wäre natürlich interessant, ne random UK Adresse im Account hinterlegen sollte dafür ja reichen
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
307
143
Ja leider muss man teilweise ein UK Girokonto hinterlegen, damit bestimmte Funktionen gehen. Die hohen Accor Cashback Raten sind auch nur so zugänglich leider
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Ja leider muss man teilweise ein UK Girokonto hinterlegen, damit bestimmte Funktionen gehen. Die hohen Accor Cashback Raten sind auch nur so zugänglich leider
Kann man dafür nicht die WISE UK IBAN nutzen?
Oder gibt es eine andere Bank in D, die eine UK IBAN anbietet? So ähnlich wie Open Bank eine ES IBAN anbietet?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ja leider muss man teilweise ein UK Girokonto hinterlegen, damit bestimmte Funktionen gehen. Die hohen Accor Cashback Raten sind auch nur so zugänglich leider
Okay, die habe ich aber schon gekriegt. Kann es sein, dass es ausgereicht hat, dass topcashback.co.uk in der Vergangenheit mal mit einem Revolut UK Bank Account verheiratet gewesen war (bevor Revolut nach Litauen umzog)?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.374
1.085
Ich hatte das damals (ich glaub, es war 2018) versucht, als Revolut noch im UK saß, also mit BAC und Sort Code. Ich vermute, dass das Problem bei dem Sitz des BAEC-Accounts liegt. Vermutlich schickt der BAEC die Zahlung einfach zurück.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Ich hatte das damals (ich glaub, es war 2018) versucht, als Revolut noch im UK saß, also mit BAC und Sort Code. Ich vermute, dass das Problem bei dem Sitz des BAEC-Accounts liegt. Vermutlich schickt der BAEC die Zahlung einfach zurück.

Genau. Und einfach schnell wechseln ist auch nicht möglich. Bei BAEC darf man nur X-mal pro Jahr das Land wechseln.

Die besten Zeiten waren e_Dreams, wo man auf ein 1.98GBP Ticket noch 7.00GBP Cashback bekam :D

Das ging mit den Franzosen (ebuyclub IIRC) aber auch. Ein Flug Berlin-Brüssel 0,99€ wurde mit 9€ Cashback belohnt