Toronto - 7 Tage - Winter (über Silvester)

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

da wir nicht in die USA kommen, wollen wir im Winter potenziell nach Kanada fliegen.
Da ich schon in Montreal war, es aber nicht per se ausschließe, habe ich mir gedacht, dass wir nach Toronto fliegen sollen.
Außer der Stadt selbst und den offensichtlichen Dingen wie Drake und der Space needle.

Was muss man noch gesehen haben?

Essen? Wo? Also nicht allzu teuer, aber halbwegs verdaubar!

Niagara für eine Nacht, oder reicht ein Tagesausflug?

Irgendwas sehenswertes außerhalb der Stadt?

7 Tage ausreichend, oder sogar zu viel? Wo anders hin auch noch?

Geplant ist vom 27.12 - 04.01

Danke
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,
Meinst du vielleicht den CN Tower?
Die Space needle gibt es doch in Seattle.
Was ist denn Drake?
Ich war vor ein paar Jahren 8 Tage in Toronto, allerdings im Herbst.
Tolle Stadt.
Wir hatten damals einen Tagesausflug zu den Fällen gemacht. Im Winter denke ich reicht auch ein Tagesausflug, da man Wetter bedingt sicher dort weniger machen kann.
Toronto bietet tolle Museen, das ripleys Aquarium ist sehr sehenswert. Toronto Island ist toll, aber wie es dort im Winter ist, keine Ahnung.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hab ein halbes Jahr in Toronto gewohnt/studiert, ist wirklich eine tolle Stadt.

Anzusehen gibt es vieles, wenn auch nicht vergleichbar mit der Dichte an Sehenswuerdigkeiten in New York.
Casa Loma, Art Gallery, und Royal Ontario Museum waeren noch ein paar offensichtliche Sehenswuedrigkeiten (abgesehen von CN Tower und Drake).
Die Toronto Islands sind auch definitiv einen Ausflug wert, insbesondere bei Nacht mit Blick auf die Skyline.
Ein besonderes Erlebnis ist dann auch das Wassertaxi :p

Kulinarisch muss Poutine sein, das gehoert zu Toronto dazu (verdaubar oder nicht).
In gute Restaurants hats mich damals nicht verschlagen, das Budget als Student hat dafuer dann nicht gereicht.

Niagara war ich 2 mal, beide male nur als Tagesausflug und finde, dass das reicht.
Insbesondere mit Mietwagen ist das ziemlich easy machbar.

Sport gibt's ja auch genug, aber um Weihnachten herum evtl. schwer (MLB definitiv nicht, NHL und NBA Kalender nicht im Kopf).

Der Dezember ist in Toronto eigentlich relativ ertraeglich, oft wird es erst im Januar richtig kalt.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.816
3.981
DUS
Da wir ja in einem Vielfliegerforum sind: Rüber nach Hamilton, ca. 80 km

Warplane Museum

OT Anekdote dazu:
Kollege und ich waren Mitte der 90iger da. Es gab keinen expliziten Aushang wegen Studinachlass also haben wir einfach am Schalter unsere Studierendenausweise vorgelegt und nachgefragt. Nach einem Blick auf dieselbigen wurden wir dann gefragt warum wir denn (also als Deutsche) da reinwollen?
Kollege (mit Pokerface) meinte nur: „Finding out why we lost the war.“
Konsterniertes Schweigen für einen Moment, dann ein echt breites Grinsen…„Head on!“ und wir waren für lau drin.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich persönlich finde Toronto (mit der Ausnahme von wenigen Ecken) eine hässliche Stadt.

Wenn du noch nie an den Niagara Falls warst, dann ist es einen Tagesausflug oder eventuell eine Nacht Aufenthalt sicherlich wert. Die Stadt an sich ist nichts spezielles, eine Touristenhochburg à la Las Vegas. Januar dürfte den Temperaturen entsprechend eine Bootsfahrt ins Wasser fallen, und auch kann es zu der Jahreszeit sehr, sehr windig sein in der Gegend (garstige Winde, Eisregen). Ich war bisher zweimal da (im Sommer). Ein Tipp: wenn du die Fälle ohne Menschen bestaunen willst, dann geht das am Besten zwischen 05:00-06:00 Uhr morgens. Sonnenaufgang wunderschön und kein Auto (oder andere Touris) weit und breit.

Ich finde für Toronto reichen <3 Tage und es ist nicht wie zB New York wo es immer neues zu entdecken gibt. Jetzt wo es ab November wieder möglich ist, würde ich eher dahin fliegen ohne jetzt Werbung zu machen. Wenn es Kanada sein soll, dann lieber Québec Ville oder Vancouver, anstatt Toronto.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Es soll mit NY verbunden werden. Nur ich weiß noch nich in welcher Reihenfolge und wo die Silvesternacht verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich persönlich finde Toronto (mit der Ausnahme von wenigen Ecken) eine hässliche Stadt.
Gut, dass alles Geschmacksache ist.
mir wurde hier auch geraten 2-3 Tage reichen für diese tolle Stadt. Wir waren am Ende 7 Tage dort und haben keine Minute bereut.
ich finde Toronto toll und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es soll mit NY verbunden werden. Nur ich weiß noch nich in welcher Reihenfolge und wo die Silvesternacht verbringen.
Zumindest ist sicher die SylvesterNacht in nyc sehr teuer. Das ist die teuerste nacht im ganzen Jahr in nyc.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Hab jetzt nicht vor mit ihm zu feiern, aber durch BRG sind die Preise, egal in welcher Reihenfolge, +- gleich. Sind vielleicht 50€ um. Gratis Testmöglichkeiten hätte ich in NYC aber glaube ich mehr. In Toronto kostet der billigste Test 120 CAD. Also gemäß dem Fall, dass die USA auch Tests verlangen werden ab November.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
So, sorry fürs hoch holen.
Wurde soeben gebucht und dank BRG zahl ich über Silvester auch nicht so viel.

Tips für Toronto erbeten.

Essen/Ausflugsziele/Sachen die Sehenswert sind aber vl. nicht so bekannt sind.

War in Kanada nur in Montreal bis jetzt.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
entschuldige dich doch nicht. Dafür sind doch solche Threads da.
Toronto gibt es nicht soviel unbekanntes. Ein Tagesausflug an die Niagarafälle würde ich machen.

Toronto Islands, Royal Ontario Museum, CN Tower und daneben das Ripleys Aquarium. Ich fand die Gegend um die Universität recht nett. Kannst auch mal schauen, ob sich der City pass für dich lohnt. Wir hatten den 2016.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Auf dem Weg zu den Niagarafaellen kann man auch noch sehr gut Niagara-on-the-Lake anschauen. Wobei das im Winter evtl nicht ganz so schoen ist wie im Spaetsommer/Herbst.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
  • Like
Reaktionen: un_lustig