Touranbieter Kairo

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
539
145
NUE
ANZEIGE
Plane gerade Frühjahr nächstes Jahr ein paar Tage Kairo Sighteeing. Pyramiden, Museum etc ist Pflicht. Ich hab auf Tripadvisor mal kurz gesucht und Touren mit Abholung am Hotel für ca. 15-30 EUR für den Tag gefunden. Ist das realistisch? Gerne auch Tipps für Hotel oder bereits genutzte Anbieter

Danke

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
539
145
NUE
Das war eben die Frage. Ich hab kein Problem mehr zu zahlen, aber da gab es viele davon und die hatten alle gute Bewertungen.
Oder lieber per Uber selbst hinfahren (lassen)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
501
384
Das war eben die Frage. Ich hab kein Problem mehr zu zahlen, aber da gab es viele davon und die hatten alle gute Bewertungen
wenn du an den Abzockläden und Moskitos vorbei willst, wirst du löhnen müssen
so oder so
bei 30 USD Angeboten wirst du sogar in sehr viele 'eingeladen' werden .... immerhin, so lernt man Kairo eben auch kennen

aber egal wieviel du zahlen wirst, ob 250 oder 500 Dollar
um jedes Moskito wirst du auch damit nicht herumkommen

viel Spaß dann

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.135
14.025
Trans Balkan Express
Was spricht gegen die Nutzung eines der Threads zu Ägypten, z.B. dem hier:

• Like
Reaktionen: denkigroove

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
539
145
NUE
Was spricht gegen die Nutzung eines der Threads zu Ägypten, z.B. dem hier:

Dagegen spricht: Dort keine ANtwort bekommen:)

• Like
Reaktionen: unseen_shores

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.825
10.664
HAM
Fehlen noch die Hinweise vom Toten Vogel über die Gefahren, die in Ägypten so lauern ;-)

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
924
541
Neuenhain / FRA
Ist die Frage, was du für dein Geld erwartest.. Für 15-30€ hoffentlich nicht viel..

Zum Vergleich: Wir haben letztes Jahr via getyourguide eine 10 Stündige Tour (Gizeh, Saqqara, Memphis) gebucht. Kleingruppe mit deutschsprachigem
Reiseleiter. Inkl. Tickets und Mittagessen und Hotelabholung für 90€. Dafür aber komplett unbehelligt von den ganzen zwielichtigen Gestalten, die insbesondere das Gizeh-Plateau zu Hunderten bevölkern.

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.825
10.664
HAM
Ist die Frage, was du für dein Geld erwartest.. Für 15-30€ hoffentlich nicht viel..

Zum Vergleich: Wir haben letztes Jahr via getyourguide eine 10 Stündige Tour (Gizeh, Saqqara, Memphis) gebucht. Kleingruppe mit deutschsprachigem
Reiseleiter. Inkl. Tickets und Mittagessen und Hotelabholung für 90€. Dafür aber komplett unbehelligt von den ganzen zwielichtigen Gestalten, die insbesondere das Gizeh-Plateau zu Hunderten bevölkern.

Das ist ein wirklich günstiger Preis für einen vollen Tag.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
924
541
Neuenhain / FRA
und vor allem die Frage, wie man damit an den Pyramiden unbehelligt gewesen sein sollte ?? :oops:
Das ist relativ einfach. Eine Gruppe hat meistens ein klares Ziel und wenn sie nur dem Führer hinterherläuft. Einzeln umherlaufende und leicht desorientierte Touristen sind die deutlich einfachere „Beute“. Du bist sicher vor Ticket-Scam, und ein guter Guide hat ja auch ein Interesse daran, die ganzen Gestalten abzuwimmeln - ist schließlich gut für sein eigenes Trinkgeld wenn seine Gäste nicht die ganze Zeit genervt werden.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
501
384
also den ganzen Kinderbettlern an den Pyramiden ,die an jedem weißen Gesicht dranhängen, wie die Kletten, war das relativ egal, ob die weißen Touris da einzeln oder in einer Gruppe rumgelaufen sind, die kamen daher wie Moskitoschwärme

da brauchst du echt das massiv gute Autan

ich bezweifele ernsthaft, dass man für 90 Euro unbehelligt an den Pyramiden bleiben wird

und auch so manchen Zwischstop bei so manchem Straßenhändler in Kairo und sonstigen Tourifallen wird man noch mit eingebaut bekommen
hier n paar Papyri kaufen, da n paar Pharaonenfundstücke erwerben, dort n paar Gewürze kaufen

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
539
145
NUE
Wie gesagt, ich hab kein Problem mehr zu zahlen. Das war ja nur ein Beispiel. Getyourguide hab ich auch gesehen.
Könnt gerne die Links posten:)