Trade Republic

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
ANZEIGE
1% Kickback in einen Sparplan
Das gibt es doch bei Zahlung mit der TR-Karte. Die Frage von @alohasteffi verstehe ich aber so, dass es um Einzahlungen auf das TR-Konto mittels einer anderen Karte (z.B. M&M oder HH) geht.


Gibts bei Aufladung des TR Kontos via Kreditkarte/Apple Pay Punkte/ Meilen?
Selbst wenn es da was gibt, meinst du das lohnt sich dann? TR nimmt doch bei Einzahlungen mittels Karte/Wallet 1% Gebühren:

Welche Gebühren werden bei einer Einzahlung über Kreditkarte oder digitalem Wallet (Apple Pay oder Google Pay) berechnet?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Darf ich doof fragen, warum Du für das simple Portfolio ING den anderen vorziehen würdest? Weil es die ING schon länger gibt als die anderen?

Ich denke, dass es keinen Grund für einen Neobroker gibt, wenn man so ein simples Portfolio hat. Ein Neobroker hat i.d.r. einen schlechteren Kundenservice und kein vollumfängliches Angebot. Bei ING könnte man somit sehr gut Girokonto, Tagesgeld, Rahmenkredit und Girokonto (etc ...) alles aus einer Hand haben, wenn man das möchte.

Sobald man aber ein paar ETFs oder sogar Einzelaktien hat, wird's bei ING schnell teuer, wenn man umschichten will oder spontan z.B. bei einem Crash nachkauft.

Ich unterstelle dabei, dass ein komplexer es Portfolio öfter angepasst wird (z.b. Rebalancing) und daher insgesamt mehr Kosten anfallen. Wenn das komplexe Portfolio stabil bleibt, kann man natürlich auch hier ein Depot bei ING, maxblue o.a. nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.089
Ich möchte mir ein neues Portfolio aufbauen. Neben MSCI World und EM, möchte ich den US-Anteil etwas reduzieren. Zu welchem Prozentsatz würde ihr den MSCI Europe mitrein nehmen?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Du könntest auch einen einzigen ETF nehmen, der nicht so viel USA-Anteil hat, z.b. FTSE RAFI All-World 3000

Oder es so machen:
"Strategie 3: Mit Europa Gewichte verschieben
Statt auf Schwellenländer zu setzen, kann man zum Welt-ETF auch einen Europa-ETF beimischen. Wer zum Beispiel 30 Prozent Europa beimischt, landet bei knapp unter 50 Prozent US-Anteil. Da Europa auch im MSCI World vertreten ist, kommt man in der Summe auf 42 Prozent Europa. Im MSCI World macht Europa aktuell rund 18 Prozent aus. Im Gegensatz zur Beimischung von Schwellenländern kann man mit einem Europa-Baustein auch den IT-Anteil besser senken. Wer ein 70/30 Portfolio wählt, hätte aktuell nur noch einen IT-Anteil von knapp 17 Prozent statt 21 Prozent im reinen MSCI World."
https://www.test.de/Alternativen-zu...0/#:~:text=Strategie 3: Mit,reinen MSCI World.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Hallo!
Hat eigentlich schon jemand die Dokumente für den Abschluss Q1/2024 erhalten? Einen (Konto-) Auszug kann man sich ja notfalls selber erstellen. Aber für Depot-/Cryptoauszug sehe ich keine Option.