Transfer IAH

ANZEIGE

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
ANZEIGE
Habe einen Transfer in IAH und kann je nach Buchung mit 3,5h Aufenthalt am Flughafen rumhängen oder 14h und evtl. nach Houton reinfahren.

1. Lohnt sich Houston für einen halben Tag und welche Tipps habt ihr?
2. Lohnt sich der Stress mit der Einreise (von MEX, nach BON) für die kurze Zeit?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Einreisen musst du in die USA in jedem Fall - ein Transitsystem ohne Einreise gibt es dort leider nicht.

Ich habe IAH jetzt nicht als so sehenswert empfunden als dass man dort einen halben Tag Stopover machen sollte. Solltest du einkaufen wollen gibt es dort jedoch auch einige Moeglichkeiten. Ansonsten empfehle ich die Reise kurz zu halten, 3.5 Stunden Umsteigezeit und schnell weiter !

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Downtown Houston ist, seitdem man den alten Kern wiederbelebt hat, vielleicht einen Blick wert. Architektonisch zählt die Ende der 80er, Anfang der 90er entstandene Skyline zu den reizvollsten der USA.

Wenn Du Kunst magst, ist die The Menil Collection eine international anerkannte Adresse. Auch das MFAH: The Museum of Fine Arts, Houston sowie das Contemporary Arts Museum Houston beherbergen Sammlungen, die der Großzügigkeit reicher Houstonians geschuldet sind und die man im Südwesten der USA nicht ohne weiteres vermuten würde.

Zum Einkaufen solltest Du Dich an den Galleria District und entlang der Westheimer St halten.

Während IAH sehr weit draußen liegt und man in Houston im Allgemeinen ohne Auto nicht weit kommt, mag für Deine Zwecke die METRORail eine Alternative sein. So ließe sich ein halber Tag schon herumbringen, und Du hättest zumindest einen Eindruck mitgenommen: Don't mess with Texas! :D

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Danke!

Da ich mit Frau whYflyer unterwegs bin sollte es definitiv etwas ohne einkaufen sein! :D

Wie lange brauche ich oneway von IAH ins Stadtzentrum?

Ich glaube, ich muss mir das Ganze nochmal gut überlegen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Mit dem Auto solltest Du je nach Tag und Uhrzeit mindestens 45 min. veranschlagen, aus denen zur rush hour aber schnell weit über eine Stunde werden kann. Wenn's knapp wird und Highway 59 mal wieder dicht ist, kannst Du auf der Hardy Toll Rd wertvolle Minuten gewinnen. Der Metro-Bus schafft die Strecke nach Downtown angeblich in gut 30 min., wahrscheinlich, weil er die Fastlane benutzen darf. Ich habe das allerdings noch nicht versucht.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Nachdem shopping nicht geht (ich!), als auch Space Center nicht willkommen war (ich sehr gern, danke für den Tipp) habe ich Glück gehabt und einen Flug mit knapp 2,5h Aufenthalt bekommen, also irgendwas speisen.

Dank an alle
whYflyer