Transfer Mexico City - Teotihuacan

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
745
1.133
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich denke der beste Weg nach Teotihuacan ist per Taxi. Den Preis schätze ich mal auf 15€/Strecke, wenn ich ganz falsch liege, gerne korrigieren :)

Ist es irgendwie schwierig, für die Strecke einen Fahrer zu finden? Also würden Taxifahrer das ablehnen weil zu weit draußen? Wird das von Uber & Co gar nicht angeboten weil außerhalb der Zone? Finde ich dann vielleicht für die Rückfahrt kein Taxi mehr?

Ich will keine Tour machen, da man da dann immer nur 2-3h Zeit hat und ich das zu wenig finde.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
549
49
nähe FRA
Hallo zusammen,

ich denke der beste Weg nach Teotihuacan ist per Taxi. Den Preis schätze ich mal auf 15€/Strecke, wenn ich ganz falsch liege, gerne korrigieren :)

Ist es irgendwie schwierig, für die Strecke einen Fahrer zu finden? Also würden Taxifahrer das ablehnen weil zu weit draußen? Wird das von Uber & Co gar nicht angeboten weil außerhalb der Zone? Finde ich dann vielleicht für die Rückfahrt kein Taxi mehr?

Ich will keine Tour machen, da man da dann immer nur 2-3h Zeit hat und ich das zu wenig finde.
Hallo,

zum Taxipreis kann ich dir nichts sagen. Habe vor 4 Jahren mal den Weg mit dem öffentlichen Bus zurückgelegt. War alles sicher und problemlos und damals die günstigste Alternative.

Vielleicht ist das auch für dich eine Option.

• Like
Reaktionen: flyermeier

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
745
1.133
Hallo,

zum Taxipreis kann ich dir nichts sagen. Habe vor 4 Jahren mal den Weg mit dem öffentlichen Bus zurückgelegt. War alles sicher und problemlos und damals die günstigste Alternative.

Vielleicht ist das auch für dich eine Option.
Ne, das sind >2h pro Strecke laut Google Maps, das dauert mir zu lange ;-)

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Mit 15€/Strecke kommst du keinesfalls aus. Würde eher mit mind 20-30€ kalkulieren, je nachdem von wo. Da lohnt sich ggf. schon ein Mietwagen (falls einen der Verkehr in CDMX nicht abschreckt).
Uber dürfte für den Rückweg nicht gehen. Dafür wird die lokale "Taximafia" gesorgt haben. Allenfalls würde ich sonst versuchen einen Fahrer ganztägig zu buchen., zB über dein Hotel - oder doch den Bus nehmen. Von Central del Norte (per Metro erreichbar) dürfte die Fahrt nicht länger als 45 Minuten dauern. Nur der Komfort ist vielleicht nicht so wie man ihn in Europa gewöhnt ist.
Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Hallo zusammen,

Ich hätte einen Super Kontakt zu einem Privaten Fahrer (Fahrerin). Sie fährt für Uber, bietet aber auch "auf eigene Rechnung" Ausflüge an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit 15€/Strecke kommst du keinesfalls aus. Würde eher mit mind 20-30€ kalkulieren, je nachdem von wo. Da lohnt sich ggf. schon ein Mietwagen (falls einen der Verkehr in CDMX nicht abschreckt).
Uber dürfte für den Rückweg nicht gehen. Dafür wird die lokale "Taximafia" gesorgt haben. Allenfalls würde ich sonst versuchen einen Fahrer ganztägig zu buchen., zB über dein Hotel - oder doch den Bus nehmen. Von Central del Norte (per Metro erreichbar) dürfte die Fahrt nicht länger als 45 Minuten dauern. Nur der Komfort ist vielleicht nicht so wie man ihn in Europa gewöhnt ist.
Viel Spaß!
Auf dem Rückweg ist es unter Umständen nicht sehr einfach einen Taxi/Uber zu bekommen. Ich habe einen längeren Fussweg hingelegt, und nach etwa 45 Minuten warten endlich einen Uber gefunden, der mich wieder mitnahm.

• Like
Reaktionen: Thrawn

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.079
793
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe das bereits zwei mal mit Uber gemacht und dann die Nummer des Fahrers auf dem Hinweg aufgenommen. Je nach Zeitbedarf von dir bei den Pyramiden wird er entweder warten oder du kannst ihn wieder kontaktieren, wenn du abgeholt werden möchtest. Haben bei mir beide Fahrer dankend gemacht.

Ich würde mir da keine allzugrossen Sorgen machen, irgendwie kommst du von da draussen ganz bestimmt wieder zurück.

• Like
Reaktionen: flyermeier und Thrawn

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
458
113
DRS
Das Problem ist, dass zu der Zeit, wo man hinmöchte meistens PEAK-Preise gelten. UBER wollte in den Vormittagsstunden grundsätzlich ca. 50 € während es am Abend/ Nacht nur 15-20 € gekostet hätte. Wir hatten letztlich Glück und sind im letzten Jahr per Bolt (Konkurrent von UBER) für ca. 15 € hingefahren. Aber das war reiner Zufall. Auf dem Rückweg sind wir dann mit dem Bus (fuhr jede halbe Stunde) gefahren. Ich glaube das kam nicht mehr als 1 - 2 € pro Person. Entweder man steigt unterwegs an der Metro aus oder fährt bis zum großen Busbahnhof und kann von dort z. B. mit dem O-Bus weiter ins Zentrum. Aber das dauert dann die besagten 2 Stunden.

• Wow
  • Like
Reaktionen: flyermeier und Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
745
1.133
Viel Spaß!
Wir wollten ja schon letztes Jahr hin und hatten einen Mietwagen genommen, aber das Unterfangen mussten wir nach >2h und weniger als 1/3 der Strecke abbrechen (und dann 1,5h zurückfahren).
Meine Beifahrerin ist nicht gut im Karten lesen und Google Maps hat uns immer wieder auf eine Mautstraße geschickt (trotz "Mautstraßen vermeiden"), die man ohne elektronische Plakette nicht befahren konnte.
Also ich werde niemals wieder in Mexico City selbst ein Auto bewegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nunja, das kann Dir im Auto auch passieren MEX
Aber dann würde es im Bus noch länger dauern ;-) Im Auto ist es auch bequemer und so oder so schneller.

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
47
24
Wir sind Anfang 2020 mit Uber vom Stadtzentrum dorthin gefahren. Der Fahrer hat von sich aus gefragt wie lange wir bleiben wollen - ca 3-4 Stunden - und gemeint er warte gerne auf uns. Zurück haben wir dann noch einen Stop bei der Basilica Santa Maria de Guadelupe gemacht. Wir haben umgerechnet für die Hinfahrt 52 Euro und die Rückfahrt 48 Euro gezahlt. Uns war es das wert - ein bisschen Spanisch ist auch ganz hilfreich.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
157
522
HAM
Hallo zusammen,

Ich kann nur empfehlen, das mit einer Ballonfahrt zu kombinieren. Die ist wirklich spektakulär! Und da ist alles drin: Transfer, Frühstück, Besichtigung des Komplexes der Pyramiden. Ein toller Ausflugstag mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Man muss allerdings sehr früh aufstehen!