Transfer Singapore: IBIS Budget (Clarke Quay) --> Changi (Terminal 3)

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
173
94
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Transfer von Clarke Quay nach Changi? Wir fliegen um 10:55 ab Changi, sind schon eingecheckt (Layover), haben kein Gepäck. 8:30 Uhr sollte also ausreichend sein.

Uber/Grab? Oder lieber U-Bahn?

Vielen Dank

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
42
124
Ist da morgens um die Zeit mit Staus zu rechnen Richtung Changi?
Grab ist am einfachsten und preiswert, kann man vorbestellen; ich würde max. 45 Min Fahrtzeit kalkulieren, das timing sollte also im grünen Bereich sein. Vielleicht beim Frühstück mal auf Google maps nach unerwarteten Staus schauen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Würde mit MRT wie oben festgehalten fahren, zumal ohne Gepäck unterwegs... schnell und günstig
Bin am Mittwoch exakt um dieselbe Zeit zum Changi gefahren, wie immer problemlos

Ansonsten Grab, auch wenn deren Preise ganz schön angezogen haben...bei Taxis noch mehr, die sind definitiv nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros und Luftikus

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Ich hänge mich hier mal dran, um für meine einfache Frage keinen neuen Thread eröffnen zu müssen:

Folgendes Szenario:
Abflug mit SQ um 08:40 Uhr nach Cairns
Flugtag: Samstag

Um wie viel Uhr sollte ich am Changi ankommen, wenn ich noch zur Gepäckabgabe muss? Die erste MRT kommt um 06:43 Uhr an. Reicht das zeitlich? Ansonsten würde ich wohl ein Grab vorbestellen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Bei Abflug um 8.40 h ist so um 8 h Boarding. Ankunft um 6.40h reicht,
nur viel Luft hast du natürlich nicht

Abflug dürfte von T 3 erfolgen, dahin ist der Weg von der MRT nicht weit.

Solltest halt die grüne Linie via Tanah Merah nehmen und nicht die blaue Downtownline via Expo

per Saldo : reicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros und fanzug

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Herzlichen Dank für Eure Antworten!

nach Tanh Amera kommt man ab Kallang leider (laut Google Maps) nicht vor Arrival 06:24 Uhr.

Möchte mich einer von euch beiden für Grab werben? Den Dienst werde ich in Singapur vermutlich eh gelegentlich in Anspruch nehmen . Gerne per PN

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Mache dir doch bitte keinen Stress, du fliegst ab Singapore
das klappt alles, da hatte ich schon kürzere Transferzeiten.
Kallang liegt auf der Green Line , ist nur 6 Stationen vor Tanah Merah, Umstieg dort ist auf demselben Level

Gepäck ist schnell aufgegeben, Passkontrolle direkt danach
Der Weg zum Boarding ist überschaubar, Sicherheitskontrolle ist wie von Petz festgehalten direkt am Gate
Reicht sogar noch locker für einen kurzen Loungebesuch odere einen Cafe im Terminal

Mit einer EZ Link Card und dem ÖPNV kommst du rund um die Uhr überall hin

Viel Spass in SG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fanzug

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Kleines Update meinerseits:
06:43 Uhr Arrival MRT hat locker geklappt inklusive Gepäckaufgabe und Frühstück.

Für den MRT fand ich die Nutzung von Apple Pay äußerst angenehm (und günstig). Für einen vollen Tag in SIN inklusive Changi Airport-Singapur wurden all in 6 SGD abgebucht.