Transfer TK -> SQ in Istanbul mit Zwischenübernachtung

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
ANZEIGE
Nächsten Freitag fliege ich von LUX nach IST mit TK Ankunft 22:30. Weiterflug ist am Samstag um 13:25 mit SQ nach BKK.
Ungern würde ich mein Gepäck ins Hotel schleppen (2 Koffer mit einigen Mitbringseln für Thailand) und auch eine Zollkontrolle vermeiden.
Durchchecken von LUX nach BKK wird sicher schwierig, da 2 getrennte Tickets.
Weiß jemand ob es noch ein Lösung gibt, das Gepäck im Transitbereich zu belassen und es am nächsten Morgen von dort aus wieder einzuchecken?
Vielen Dank für jede Hilfe :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Nächsten Freitag fliege ich von LUX nach IST mit TK Ankunft 22:30. Weiterflug ist am Samstag um 13:25 mit SQ nach BKK.
Ungern würde ich mein Gepäck ins Hotel schleppen (2 Koffer mit einigen Mitbringseln für Thailand) und auch eine Zollkontrolle vermeiden.
Durchchecken von LUX nach BKK wird sicher schwierig, da 2 getrennte Tickets.
Weiß jemand ob es noch ein Lösung gibt, das Gepäck im Transitbereich zu belassen und es am nächsten Morgen von dort aus wieder einzuchecken?
Vielen Dank für jede Hilfe :)
Das Yotel gibt es sowohl am Airport als auch im Transit Bereich. Evtl. ist das ja eine Option.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Das Yotel gibt es sowohl am Airport als auch im Transit Bereich. Evtl. ist das ja eine Option.
Aber wie soll er einzucheckendes Gepaeck Airside bekommen? Geht nicht. Durchchecken oder Einreise mit Gepaeck und Neuaufgabe. Airside Yotel geht nur mit Bordkarte fuer Weiterflug. Wird kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Ja, das Yotel hab ich gesehen. Das hilft aber nicht, wenn ich das Gepäck abholen muss und durch Immigration und Zoll eh durch muss. Für die Gepäckausgabe muss ich den Transitbereich verlassen, oder? Wäre also keine Hilfe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wie soll er einzucheckendes Gepaeck Airside bekommen? Geht nicht. Durchchecken oder Einreise mit Gepaeck und Neuaufgabe.
Das hab ich befürchtet. Also keine Wahl ... Hab mal TK angeschrieben ob Durchchecken vielleicht ermöglicht wird.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Ja, das Yotel hab ich gesehen. Das hilft aber nicht, wenn ich das Gepäck abholen muss und durch Immigration und Zoll eh durch muss. Für die Gepäckausgabe muss ich den Transitbereich verlassen, oder? Wäre also keine Hilfe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das hab ich befürchtet. Also keine Wahl ... Hab mal TK angeschrieben ob Durchchecken vielleicht ermöglicht wird.
Durchchecken ist die einzige Moeglichkeit. Dann hast du Wahl Yotel im Transit oder Einreise und Yotel Landside bzw. jedes andere Hotel. Viel Erfolg! Landside hab ich mehrfach genutzt. Mit Gepaeck gute Wahl. Man faellt beim rausgehen quasi vor die Check-In Area.
 
  • Like
Reaktionen: mabru

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Mit über 200€ ist das Yotel aber nicht ganz billig. Dann lieber 15 Minuten Taxi und für 20€ ein sauberes Zimmer.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Hat jemand Erfahrungswerte wie kulant TK beim Durchchecken von Gepäck ist? Oder hängt es eher vom CI Agenten ab? In LUX hab ich bisher eigentlich immer sehr nette Agenten gehabt ... Ich hoffe mal.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Hat jemand Erfahrungswerte wie kulant TK beim Durchchecken von Gepäck ist? Oder hängt es eher vom CI Agenten ab? In LUX hab ich bisher eigentlich immer sehr nette Agenten gehabt ... Ich hoffe mal.

Es kommt zunächst darauf an, ob TK und SQ auf dieser Strecke ein Interline-Abkommen haben. Das kann vlt. jemand anderes beantworten.

Es gibt Fächer zum anmieten: https://emanetbagaj.com/en/

werden auch von IGA angeboten
 
  • Like
Reaktionen: mabru

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ja, das Yotel Landside ist mit dem steigenden Flugverkehr via IST noch teurer geworden, wie es 2020 und 2021 inmitten der relativ niedrigen Passagierzahlen von IST war. Das Yotel ist eine schöne Goldgrube.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
509
715
Auch das YOTELAIR ist augenscheinlich teuer - zumindest bei den Buchungsportalen bewegte sich für nächsten Freitag über 200, z.T. auch über 300 Euro/Nacht.
ABER: Alle bieten nur quasi normale Hotelübernachtungen (ganzer Tag an), normalerweise braucht man aber auch bei 10 h Transit eher ein Stundenhotel (nicht was ihr denkt…). Dann schreibt man an istanbul.reservation@yotel.com und bekommt z.B. für 8 h ein solches Angebot:

===
Premium Queen Cabin (for max. 2 people)
Queen size adjustable SmartBed™
Cabin size: 140 sqft / 13 sqm

The rate is €110, excluding 8% VAT and excluding Komyuniti Lounge Access

Premium Plus Queen (for maximum 2 people)
Queen size adjustable SmartBed™
Cabin size: 248 sqft / 23 sqm

The rate is €120, excluding 8% VAT and excluding Komyuniti Lounge Access

Premium Plus King or Twin (for maximum 2 people)
King or twin size bed
Cabin size: 312 sqft / 29 sqm

The rate is €125, excluding 8% VAT and excluding Komyuniti Lounge Access
(If you need a rollaway bed with Premium Plus King/Twin; it will be provided from 20 euro additional fee.)

Would you like to add Komyuniti Lounge access for the reservation with 29.50€ for per person? We have an excellent selection of breakfast, lunch and dinner items in our open buffet with unlimited drinks including local wine and beer.

If you arrive earlier, or need to check out later than expected, then subject to availability, we can extend your stay for a small charge € 10 + 8% Tax for each hours. Please note that we are not holding any reservation for your request and this offer will be valid 24 hours.

If you do not have this requriments we may share our Landside hotel offer with you.

Be quick as there might be limited number of rooms and prices can change during the day.

If you need to cancel your booking, please call, or e-mail our reservation team. We'll be able to cancel and refund you if we receive your e-mail or message 1 day before your arrival date until 03.00pm. Cancellations received less than 1 day before your arrival date after 03.00pm cannot be refunded.

After your reply we will be happy to confirm your reservation.
===

Da kann man sich dann was zusammenbasteln, was deutlich unter den Preisen von booking und Konsorten liegt.