• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise MasterCard

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Ich finde in der App keine Möglichkeit, auf die Karte zuzugreifen zB um Umsätze einzusehen. Bin ich blind?
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Die einzelnen Karten-Umsätze sind in der App unter „Aktivität“ aufgeführt. An dem Zeichen ganz links sieht man jeweils, dass es sich um einen Kartenumsatz handelt.
Unter „Konto“ und dann oben klicken findet man die Limits der Karte mit Hinweis, wieviel davon noch im laufenden Monat übrig ist (in GBP).
Wenn Du bei „Konto“ auf den unteren Teil klickst und dann oben rechts auf die drei Punkte, kannst Du einen Kontoauszug für den Vormonat erstellen. Da ich die Karte aber erst seit Mai habe, weiß ich leider noch nicht, wie die Kartenumsätze dort dargestellt werden.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Der Karte fehlt doch momentan aber im Grunde jeder Mehrwert gegenüber Revolut oder? Gleiche Konditionen, aber weniger Einstellmöglichkeiten. Übersehe ich was?
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Kann man brauchen für CHF kostenlos auf die Revolut zu laden :)

CHF Bankkonto, CHF Konto Transfairwise, Transfairwise Debit bei Revolut für Aufladung des CHF Revlout Kontos :)
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Okay, das ist ein Punkt, wenn auch sicher keiner für die große Masse. Könnte man das nicht alternativ auch per fremdwährungsgebührfreier KK bewerkstelligen?
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Kennt jemand evtl. den Service-Code der TransferWise Mastercard? Ist er vergleichbar mit Revolut (221, glaube ich) oder mit KBC Ireland Debit (201 laut Max’ Website)?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
226 kriege ich raus. Keine Ahnung, wofür die 6 steht.

EDIT:
"6: No restrictions, use PIN where feasible" laut Wikipedia. Also im Prinzip identisch zur 1.
 
  • Like
Reaktionen: Ida77

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die einzelnen Karten-Umsätze sind in der App unter „Aktivität“ aufgeführt. An dem Zeichen ganz links sieht man jeweils, dass es sich um einen Kartenumsatz handelt.
Unter „Konto“ und dann oben klicken findet man die Limits der Karte mit Hinweis, wieviel davon noch im laufenden Monat übrig ist (in GBP).
Wenn Du bei „Konto“ auf den unteren Teil klickst und dann oben rechts auf die drei Punkte, kannst Du einen Kontoauszug für den Vormonat erstellen. Da ich die Karte aber erst seit Mai habe, weiß ich leider noch nicht, wie die Kartenumsätze dort dargestellt werden.


Danke, aber weder werden bei mir Kartenumsätze unter Aktivität angezeigt, noch gibt es ein Konto-Dialog. iOs App.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ich habe auch iOS. Die App ist bei mir auf dem iphone und dem ipad installiert und funktioniert jeweils einwandfrei.
An eine Freischaltung des Accounts (nach Prüfung von Identität und Adresse) kann ich mich auch erinnern, aber die war ganz am Anfang. Meine bestellte Karte wurde erst verschickt, nachdem TW meine Identitäts- / Adressnachweise akzeptiert hatte.
Funktioniert denn Deine Karte? Konntest Du Geld auf Dein Konto laden? Kennst Du Deine PIN?

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich die Karte, als sie ankam, erst mit einem 6-stelligen Code in der App freischalten musste. Der Code befindet sich auf der Vorderseite der Mastercard unten links. Aber ich nehme an, dass Du das gemacht hast, _AndyAndy_, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die Karte ist freigeschaltet und ich kann damit Umsätze machen. Ich vermisse bloß die Verwaltung in der App.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Kannst Du denn die bisherigen Aktivitäten sehen (abgesehen von den Kartenumsätzen)? Lassen die sich aktualisieren (durch „Runterziehen“ des ganzen Blocks)?

Ansonsten schlage ich vor, dass Du direkt bei TW nachfragst. Das geht (normalerweise) auch direkt aus der App heraus (Profil - Hilfe).

Melde Dich dann mal, ob und wie das Problem gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
ANZEIGE
Ab Dienstag leider 0,2% Gebühren für Einzahlungen per Kreditkarte!

edit: Sehe gerade, dass das schon im anderen Topic steht...