Transit in MIA - ESTA?

ANZEIGE

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
ANZEIGE
Hi Leute,

hoffe, das ist das korrekte Forum - falls nicht, bitte verschieben! :)

Ich habe gerade meinen Flug nach Peru gebucht und der Rückflug geht über MIA. Muss ich hier ESTA / ein Transit-Visum für die USA beantragen oder ist das nicht nötig?

Im Internet gibt's leider widersprüchliche Angaben.

Danke!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Du musst wahrscheinlich auch deinen Koffer in MIA vom Band holen, durch den Zoll tragen und danach wieder abgeben.
Es sei denn er bekommt bei Abgabe einen dicken roten Transit Tag. Bei LIM-MIA-MAD-FRA mit AA habe ich den nicht bekommen und dann galt obiges.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Ja, musst ETA beantragen.
Das Transitbaggetagding habe ich bei LAN Chile in COR immer bekommen, bei AA in CDG jedoch nicht.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
283
43
Du musst wahrscheinlich auch deinen Koffer in MIA vom Band holen, durch den Zoll tragen und danach wieder abgeben.
Es sei denn er bekommt bei Abgabe einen dicken roten Transit Tag. Bei LIM-MIA-MAD-FRA mit AA habe ich den nicht bekommen und dann galt obiges.

Hm, wie lange ist das her?

Bei mir wurde LIM-MIA-LHR-MUC (09/2013, Airlines: LA, AA, BA) und CUN-MIA-LHR-MUC (01/2015, Airlines: AA, AA, BA) jeweils das Gepäck durchgecheckt und ich habe es in MIA nicht zu Gesicht bekommen.

ESTA ist aber natürlich notwendig, da - wie schon geschrieben - in die USA eingereist werden muss.

Gruß B.Santiago

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Hm, wie lange ist das her?

Bei mir wurde LIM-MIA-LHR-MUC (09/2013, Airlines: LA, AA, BA) und CUN-MIA-LHR-MUC (01/2015, Airlines: AA, AA, BA) jeweils das Gepäck durchgecheckt und ich habe es in MIA nicht zu Gesicht bekommen...

LIM-MIA-MAD-FRA (AA, AA, LA) war im Februar 2015 und meine +1 im März 2015. Beide mal kein rotes Transit Label, hängt evtl. auch vom check-in Agenten, Mondstand oder sonstiger Großwetterlage ab. ;)