Transit in SIN möglich bei non-VTL Flug?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.677
6.172
LEJ
ANZEIGE
Hallo Langstrecke,
Du hast doch auch nur Transit über Singapur und kommst aus Thailand? Dann brauchst Du keine Einreiseanmeldung. Der Transfer auf dem Flughafen gilt nicht als Zwischenaufenhalt,
Quelle:

unter Punkt 1 Durchreise:
  • Personen, die lediglich durch ein Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet durchgereist sind und dort keinen Zwischenaufenthalt hatten sind von der Anmeldepflicht ausgenommen. Zwischenaufenthalte sind Aufenthalte, die die übliche Zeitdauer notwendiger Halte zum Beispiel zur Rast oder für Tankvorgänge überschreiten; Umsteigezeiten an einem Flughafen gelten nicht als Zwischenaufenthalt.
    Beispiel: Eine Pause für einen Toilettengang an einer Autobahnraststätte ist kein Zwischenaufenthalt. Wenn Sie jedoch auf dem Weg an Ihr eigentliches Ziel jemanden besuchen oder mehrere Stunden in einer Stadt verbringen, handelt es sich um einen Zwischenaufenthalt.
    Dasselbe gilt für Personen, die zur Durchreise in die Bundesrepublik Deutschland einreisen und die Bundesrepublik Deutschland auf schnellstem Wege wieder verlassen, um die Durchreise abzuschließen.
Und unter
identische Info:
Anhang anzeigen 171990
Ich dachte , dass zumindest diese https://einreiseanmeldung.de/#/ gebraucht wird. Is aber nicht. Wie zu alten Zeiten.....
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ja, fast wie früher😀.
Ich dachte , dass zumindest diese https://einreiseanmeldung.de/#/ gebraucht wird. Is aber nicht. Wie zu alten Zeiten.....
Wenn man aus Singapur einreisen möchte, dann ja, die sind seit Ende Januar wieder Hochrisikogebiet. Thailand nicht. Und der Transfer durch den Changi Airport wird ja nicht als Zwischenaufenthalt gewertet, deshalb keine Einreiseanmeldung. Ich werde das einen Tag vor Abreise aber nochmal checken, die Lage ist ja dynamisch😀. Aber prinzipiell geht ja alles eher Richtung Lockerung und nicht Richtung Verschärfung.
Habe gerade auch nochmal geschaut, ob sich hinsichtlich des Flugs BKK SIN was besonderes ergibt, wir haben nämlich einen VTL Flug, aber auch für diese Flüge gilt bei Transit ohne Einreise in Singapur kein Test mehr vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Kollir

Neues Mitglied
01.07.2015
12
3
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Transit Regeln bzgl. Quarantäne Glaskasten richtig verstehe.

Ich muss im Mai vermutlich von MUC nach IST (dann eine Nacht in IST bleiben).
Von dort aus dann weiter nach SIN. Wenn ich aus IST anreise, kann ich dann mich in der Transitzeit normal in SIN bewegen (lounge etc.)?

Von DE aus wird man ja in diesen Kaste eingesperrt :D
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Transit Regeln bzgl. Quarantäne Glaskasten richtig verstehe.

Ich muss im Mai vermutlich von MUC nach IST (dann eine Nacht in IST bleiben).
Von dort aus dann weiter nach SIN. Wenn ich aus IST anreise, kann ich dann mich in der Transitzeit normal in SIN bewegen (lounge etc.)?

Von DE aus wird man ja in diesen Kaste eingesperrt :D
die spezielle transit area wird diese Woche abgeschafft - ab märz dürfen alle transit passagiere sich im transit bereich frei bewegen
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Bin gerade auf der Website von SQ und bekomme jetzt folgende Meldung:

"Sie haben verschiedene Reisearrangements ausgewählt. Bitte prüfen Sie, ob Sie alle unten aufgeführten Anforderungen erfüllen.


SQ25 ist ein designierter Reisekorridor für Geimpfte(VTL)-Flug. Passagiere, die nur von New York nach Frankfurt fliegen, müssen diese Anforderungen nicht erfüllen.

Passagiere, die im Transit über Singapur reisen, benötigen ein Impfzertifikat in englischer Sprache.

Zur Einreise nach Singapur müssen Passagiere alle VTL-Anforderungen erfüllen einschließlich:

  • Aufenthalt in Singapur und/oder einem beliebigen VTL-Land, Land im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) (ab 16. März 2022) und/oder Land/Region der Kategorie I für mindestens 7 Tage vor Abflug.
  • Mindestens 14 Tage vor der Ankunft in Singapur vollständig mit einem Covid-19-Impfstoff geimpft worden sein.
  • Bereitstellung einer digital überprüfbaren Impfbescheinigung, ausgestellt in Singapur oder einem VTL-Land.
  • Ein negatives PCR-Testergebnis eines Tests, falls zutreffend, der innerhalb von zwei Tagen vor Abflug durchgeführt wurde.
Kurzzeit-Besucher und Inhaber einer Arbeitserlaubnis, die nach Singapur einreisen, müssen sich außerdem mindestens drei Tage vor Abflug einen Vaccinated Travel Pass (VTP) besorgen.

Hinweis: die oben genannten Bedingungen zählen zu den Einreiseanforderungen. Ihnen kann das Boarding verweigert werden, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen."

Ich bin geimpft und geboostert, brauche ich nur noch einen PCR-Test? Weiter steht dort: "Reisende aus Singapur müssen vor Abflug die Digital Entry Application durchgeführt haben." Was ist damit gemeint?
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Bin gerade auf der Website von SQ und bekomme jetzt folgende Meldung:

"Sie haben verschiedene Reisearrangements ausgewählt. Bitte prüfen Sie, ob Sie alle unten aufgeführten Anforderungen erfüllen.


SQ25 ist ein designierter Reisekorridor für Geimpfte(VTL)-Flug. Passagiere, die nur von New York nach Frankfurt fliegen, müssen diese Anforderungen nicht erfüllen.

Passagiere, die im Transit über Singapur reisen, benötigen ein Impfzertifikat in englischer Sprache.

Zur Einreise nach Singapur müssen Passagiere alle VTL-Anforderungen erfüllen einschließlich:

  • Aufenthalt in Singapur und/oder einem beliebigen VTL-Land, Land im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) (ab 16. März 2022) und/oder Land/Region der Kategorie I für mindestens 7 Tage vor Abflug.
  • Mindestens 14 Tage vor der Ankunft in Singapur vollständig mit einem Covid-19-Impfstoff geimpft worden sein.
  • Bereitstellung einer digital überprüfbaren Impfbescheinigung, ausgestellt in Singapur oder einem VTL-Land.
  • Ein negatives PCR-Testergebnis eines Tests, falls zutreffend, der innerhalb von zwei Tagen vor Abflug durchgeführt wurde.
Kurzzeit-Besucher und Inhaber einer Arbeitserlaubnis, die nach Singapur einreisen, müssen sich außerdem mindestens drei Tage vor Abflug einen Vaccinated Travel Pass (VTP) besorgen.

Hinweis: die oben genannten Bedingungen zählen zu den Einreiseanforderungen. Ihnen kann das Boarding verweigert werden, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen."

Ich bin geimpft und geboostert, brauche ich nur noch einen PCR-Test? Weiter steht dort: "Reisende aus Singapur müssen vor Abflug die Digital Entry Application durchgeführt haben." Was ist damit gemeint?
Es wäre hilfreich, wenn Du Dein genaues Routing angibst.
Vorausgesetzt, Du fliegst mit SQ25 von New York nach Frankfurt, dann musst Du für den VTL einen gültigen Impfnachweis haben, gelber Impfpass oder CovPass App reicht nicht, die verlangen den Ausdruck (den man aus der CovPass App auch generieren kann). Die USA sind kein Risikogebiet, also muss man sich nicht digital bei www.einreiseanmeldung.de registrieren, falls Du aus einem Risikogebiet kommst, dann schon.
So zum Beispiel aus Singapur. Letzteres aber nicht, wenn Du nur Transit in Singapur gemacht hast und Dein Abflugort ebenfalls nicht in einem Risikogebiet liegt.
Wo liest Du denn, dass Du einen PCR brauchst? Für den Flug SQ25 brauchst Du den nicht, aber wie gesagt, ich hab Dein Routing nicht ganz verstanden.
Singapore Air schreibt in den emails alles mögliche über alle Eventualitäten, deshalb immer nochmal speziell unter der Flugbuchung selbst nachlesen, welche Regularien nun genau für Dich zutreffen.

edit: habe gerade eben gesehen, SQ 25 geht auch von Frankfurt nach Singapur? das heißt, Deine Strecke ist FRA-SIN? Sorry, dann gilt obige Ausführung natürlich nicht. Es gelten dann die Regularien für die Einreise nach Singapur.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Es wäre hilfreich, wenn Du Dein genaues Routing angibst.
Vorausgesetzt, Du fliegst mit SQ25 von New York nach Frankfurt, dann musst Du für den VTL einen gültigen Impfnachweis haben, gelber Impfpass oder CovPass App reicht nicht, die verlangen den Ausdruck (den man aus der CovPass App auch generieren kann). Die USA sind kein Risikogebiet, also muss man sich nicht digital bei www.einreiseanmeldung.de registrieren, falls Du aus einem Risikogebiet kommst, dann schon.
So zum Beispiel aus Singapur. Letzteres aber nicht, wenn Du nur Transit in Singapur gemacht hast und Dein Abflugort ebenfalls nicht in einem Risikogebiet liegt.
Wo liest Du denn, dass Du einen PCR brauchst? Für den Flug SQ25 brauchst Du den nicht, aber wie gesagt, ich hab Dein Routing nicht ganz verstanden.
Singapore Air schreibt in den emails alles mögliche über alle Eventualitäten, deshalb immer nochmal speziell unter der Flugbuchung selbst nachlesen, welche Regularien nun genau für Dich zutreffen.
Ich würde gerne FRA - SIN - BKK fliegen.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich würde gerne FRA - SIN - BKK fliegen.
Ah ok, ohne Stop Over in Singapur?
Die Dynamik im Hinblick auf Regeln in Singapur ist groß, die ändern sich häufig. Aktuell kann man die hier einsehen:





Bisher war es so, dass ein Transit nur möglich war, wenn man auf einem Ticket geflogen ist und das Gepäck also auch durchgecheckt. Für den Transit ist ab Ende Februar (ich glaube, es war der 21.2.2022 23.59 Uhr) kein sog. Pre departure Test mehr nötig, so dass nur der Test für die Einreise nach Thailand gemacht werden muss (PCR 72 Stunden vor Abreise, genau genommen eigentlich Ausstellung des Zertifikates, aber darauf würde ich mich lieber nicht verlassen). Für den VTL Flug wie gesagt Nachweis der Impfungen, ausgedruckt. Sonst keine besonderen Anforderungen.

edit: Du müsstest bei dem Routing aber nach SQ25 FRA SIN noch einen Anschlussflug nach BKK haben? Falls Du auf zwei Tickets fliegen willst, dann war das zumindest bisher nicht möglich. Es sei denn, Du reist in SIN ein, aber dann sind wieder ganz andere Regeln in Kraft…
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ah ok, ohne Stop Over in Singapur?
Die Dynamik im Hinblick auf Regeln in Singapur ist groß, die ändern sich häufig. Aktuell kann man die hier einsehen:





Bisher war es so, dass ein Transit nur möglich war, wenn man auf einem Ticket geflogen ist und das Gepäck also auch durchgecheckt. Für den Transit ist ab Ende Februar (ich glaube, es war der 21.2.2022 23.59 Uhr) kein sog. Pre departure Test mehr nötig, so dass nur der Test für die Einreise nach Thailand gemacht werden muss (PCR 72 Stunden vor Abreise, genau genommen eigentlich Ausstellung des Zertifikates, aber darauf würde ich mich lieber nicht verlassen). Für den VTL Flug wie gesagt Nachweis der Impfungen, ausgedruckt. Sonst keine besonderen Anforderungen.
Ja, also nur kurz Umsteigen (Layover) in SIN und dann direkt weiter nach BKK.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ja, also nur kurz Umsteigen (Layover) in SIN und dann direkt weiter nach BKK.
Dann ist es wirklich ein no-brainer. Ticket FRA-BKK buchen, falls der Leg FRA-SIN ein VTL Flug ist, die Impfzertifikate ausdrucken (für die Einreise nach Thailand macht man das eigentlich sowieso), 72 Stunden PCR Test für Thailand, that’s it (Davon unbenommen natürlich Regeln für ThailandPass).
Für Singapur Transit brauchst Du sonst nichts, seit Ende Februar darf man sich im Transitbereich in SIN auch wieder frei bewegen. War auf meinem Hinflug am 4.2. noch anders, da wurde man noch in einen speziellen Transitbereich verfrachtet. Auf dem Rückflug am 25.2. waren diese ganze Regeln schon aufgehoben und man konnte überall hin, auch in die Lounge (je nach Buchungsklasse).
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Dann ist es wirklich ein no-brainer. Ticket FRA-BKK buchen, falls der Leg FRA-SIN ein VTL Flug ist, die Impfzertifikate ausdrucken (für die Einreise nach Thailand macht man das eigentlich sowieso), 72 Stunden PCR Test für Thailand, that’s it (Davon unbenommen natürlich Regeln für ThailandPass).
Für Singapur Transit brauchst Du sonst nichts, seit Ende Februar darf man sich im Transitbereich in SIN auch wieder frei bewegen. War auf meinem Hinflug am 4.2. noch anders, da wurde man noch in einen speziellen Transitbereich verfrachtet. Auf dem Rückflug am 25.2. waren diese ganze Regeln schon aufgehoben und man konnte überall hin, auch in die Lounge (je nach Buchungsklasse).
Danke dir! Hört sich ja dann doch entspannt der Transit in SIN. Ich würde gerne den Flug bald buchen, da der Kurst von ca. 450€ sehr gut ist für SQ.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Danke dir! Hört sich ja dann doch entspannt der Transit in SIN. Ich würde gerne den Flug bald buchen, da der Kurst von ca. 450€ sehr gut ist für SQ.
Ich bin in Business geflogen, von daher hatte ich Loungezugang. Aber von dem, was ich gesehen habe, war in Terminal 3 vieles wieder auf und im Normalbetrieb (außer Schmetterlingsgarten). User Langstrecke hatte neulich auch Transit in SIN und es wohl auch sehr entspannt erlebt. Von daher ja, absolut keine Bedenken bezüglich Flug mit SQ. Und der Preis ist natürlich wirklich mehr als nur gut👍🏼.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich bin in Business geflogen, von daher hatte ich Loungezugang. Aber von dem, was ich gesehen habe, war in Terminal 3 vieles wieder auf und im Normalbetrieb (außer Schmetterlingsgarten). User Langstrecke hatte neulich auch Transit in SIN und es wohl auch sehr entspannt erlebt. Von daher ja, absolut keine Bedenken bezüglich Flug mit SQ. Und der Preis ist natürlich wirklich mehr als nur gut👍🏼.
Ich fliege zwar nicht Business, aber durch den PP müsste ich auch in eine Lounge kommen, oder? Gibt's einen Reisebericht von Langstrecke? Ja, bei dem Preis muss man einfach zuschlagen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.677
6.172
LEJ
Ich fliege zwar nicht Business, aber durch den PP müsste ich auch in eine Lounge kommen, oder? Gibt's einen Reisebericht von Langstrecke? Ja, bei dem Preis muss man einfach zuschlagen.
Wenn du mit Lngstrecke mich meinst......
FRA-SIN-BKK Mitte Januar war die alte Geschichte: PCR-Test beim Check In. T+G in Bangkok wie altbebekannt.
BKK-SIN-FRA am 28.02. gar nichts. T3 in SIN war offen. Ticketkosten waren 399€ plus Bulkhead für alle vier Flüge insgesamt rund 50€. Das waren keine VTL-Flüge!!

Neue Reise ab 22.05. FRA-SIN-BKK. Da hoffe ich, dass T+G in Thailand bis dahin wegfällt. Wenn ja, dann liegt es an den Einreisebestimmungen mit oder ohne Test. Wenn ohne Test, dann reichen die Impfnachweisse, wenn mit Test, dann eben 72 Stunden vor Einreise in Thailand PCR-Test machen. Wenn mit T+G und neuen Test in Bangkok, dann mache ich das auch. Dann isses halt so.

Der Rückflug BKK-SIN-FRA dürfte dann so loccker sein, wie der letzte.
Ticketkosten dieses mal waren bisher 448€.
Bulkhead wird nachgebucht.

Das T+G Hotel in Bangkok buche ich Anfang Mai, wenn es nötig ist.
Den Thailandpass beantrage ich ebenfalls erst im Mai.

An deiner Stelle, sofern du fliegen willst, würde ich bei den derzeitigen 450€ buchen. Die ersten Flüge sind schon teurer geworden. Wie sich die Preise entwickeln, keine Ahnung, nach unten wohl kaum.

Es gibt übrigens nur noch VTL-Flüge, bzw. hab keinen anderen mehr gefunden,

Logischerweise schaue im Mai nochmal nach, wie alles Bedingungen dann sind.

Hört sich alles komplizierter an, als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Wenn du mit Lngstrecke mich meinst......
FRA-SIN-BKK Mitte Januar war die alte Geschichte: PCR-Test beim Check In. T+G in Bangkok wie altbebekannt.
BKK-SIN-FRA am 28.02. gar nichts. T3 in SIN war offen. Ticketkosten waren 399€ plus Bulkhead für alle vier Flüge insgesamt rund 50€. Das waren keine VTL-Flüge!!

Neue Reise ab 22.05. FRA-SIN-BKK. Da hoffe ich, dass T+G in Thailand bis dahin wegfällt. Wenn ja, dann liegt es an den Einreisebestimmungen mit oder ohne Test. Wenn ohne Test, dann reichen die Impfnachweisse, wenn mit Test, dann eben 72 Stunden vor Einreise in Thailand PCR-Test machen. Wenn mit T+G und neuen Test in Bangkok, dann mache ich das auch. Dann isses halt so.

Der Rückflug BKK-SIN-FRA dürfte dann so loccker sein, wie der letzte.
Ticketkosten dieses mal waren bisher 448€.
Bulkhead wird nachgebucht.

Das T+G Hotel in Bangkok buche ich Anfang Mai, wenn es nötig ist.
Den Thailandpass beantrage ich ebenfalls erst im Mai.

An deiner Stelle, sofern du fliegen willst, würde ich bei den derzeitigen 450€ buchen. Die ersten Flüge sind schon teurer geworden. Wie sich die Preise entwickeln, keine Ahnung, nach unten wohl kaum.

Es gibt übrigens nur noch VTL-Flüge, bzw. hab keinen anderen mehr gefunden,

Logischerweise schaue im Mai nochmal nach, wie alles Bedingungen dann sind.

Hört sich alles komplizierter an, als es ist.
Stand heute für T+G, müsste ich das Hilton Millennium Bangkok noch im Nachgang anschreiben, damit die alles in die Wege leiten?
Ja, der Preis ist echt der Hammer für SQ! Solche Preise habe ich vor Corona jedenfalls noch nie bei der Airline für die Strecke gefunden. Rail & Fly kann man leider erst ab April buchen. Ich hoffe, dass der Preis bis dahin stabil bleibt. Würde am liebsten heute schon buchen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.677
6.172
LEJ
Stand heute für T+G, müsste ich das Hilton Millennium Bangkok noch im Nachgang anschreiben, damit die alles in die Wege leiten?
Ja, der Preis ist echt der Hammer für SQ! Solche Preise habe ich vor Corona jedenfalls noch nie bei der Airline für die Strecke gefunden. Rail & Fly kann man leider erst ab April buchen. Ich hoffe, dass der Preis bis dahin stabil bleibt. Würde am liebsten heute schon buchen.
Buche doch einfach den "Sparpreis" der DB. Danach sehen schadet jedenfalls nicht.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Puh, ganz schön kompliziert das ganze gerade :oops:

Ich (3x geimpft, deutscher Pass) bin gebucht auf:

FRA - SIN (VTL Flug) - KUL
KUL - SIN (kein VTL Flug) - MUC

Stimmt es, dass ich in der Konsterlation beim Hinflug einen PCR-48h für die Einreise KUL brauche, und auf dem Rückflug keinerlei Test?
Muss ich weil der FRA-SIN Flug ein VTL Flug ist, auch als Transit-Passergier, die Anmeldung in Singapur vorab ausfüllen/beantragen?

Impfzertifikat muss wohl weiterhin ausgedruckt vorliegen - und nicht digital der CovPass?
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Puh, ganz schön kompliziert das ganze gerade :oops:

Ich (3x geimpft, deutscher Pass) bin gebucht auf:

FRA - SIN (VTL Flug) - KUL
KUL - SIN (kein VTL Flug) - MUC

Stimmt es, dass ich in der Konsterlation beim Hinflug einen PCR-48h für die Einreise KUL brauche, und auf dem Rückflug keinerlei Test?
Muss ich weil der FRA-SIN Flug ein VTL Flug ist, auch als Transit-Passergier, die Anmeldung in Singapur vorab ausfüllen/beantragen?

Impfzertifikat muss wohl weiterhin ausgedruckt vorliegen - und nicht digital der CovPass?
Hallo Meick,
bezüglich der Voraussetzungen für Einreise Malaysia finde ich für die Öffnung ab 1.4. auch die Anforderung PCR Test max 48 Stunden vor Abflug, nach Ankunft innerhalb von 24 Stunden ein Schnelltest.

Für den Transit in Singapur benötigst Du aktuell keinen predeparture Test für den Rückflug und da Malaysia nicht als Risikogebiet gilt auch keine Anmeldung auf www.einreiseanmeldung.de für Deutschland. sprich: aktueller Sachstand kein Test vor Rückreise nötig.

Da Du nicht in Singapur einreist, musst Du keine Anmeldung für Singapur ausfüllen, für den Transit ist es unerheblich, ob es ein VTL Flug ist oder nicht ab FRA.

Die Flüge von/nach KUL sind keine VTL Flüge, weil in diesem Fall ein Transit in SIN nicht möglich wäre🤪.

Quelle.

„Transiting in Singapore on VTL flights to and from Malaysia is not allowed due to regulatory reasons.“

Infolge der dynamischen Lage, empfehle ich, regelmäßig hier die aktuellsten Regeln zu checken:

So war bei uns z.B. zunächst ein Schnelltest vor Transit in SIN vorgeschrieben und auch schon terminiert, aber einige Tage vor Abflug wurde diese Regel dann gestrichen. Aber könnte natürlich auch mal andersrum sein, dass sich was verschärft.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Die könnten mal diese (Single)Ticket-Regel abschaffen. Viele Verbindungen nach DPS/PNH/SGN lassen sich so schlecht in Verbindung mit einem M&M Award buchen.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Die könnten mal diese (Single)Ticket-Regel abschaffen. Viele Verbindungen nach DPS/PNH/SGN lassen sich so schlecht in Verbindung mit einem M&M Award buchen.
Wenn man hier :
genau liest, dann steht da genau genommen nichts mehr von der Notwendigkeit, dass das alles auf einem Ticket gebucht sein muss, sondern lediglich, dass das Gepäck durchgecheckt sein muss.

Hier hingegen mit Stand vom 13.3.22 führt Singapore Airlines auf, dass die Reise auf einem Ticket gebucht sein muss (so wie es ja bisher auch war):

Und auf der Internetseite vom Flughafen Changi ist unverändert ebenfalls die Rede von „alles auf einem Ticket“.

Inwieweit die Angaben auf der Regierungsseite stimmen und die anderen Seiten nicht angepasst sind oder es schlichtweg unverändert so ist und es auf der Regierungsseite aus Versehen nicht mehr steht… 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Wenn man hier :
genau liest, dann steht da genau genommen nichts mehr von der Notwendigkeit, dass das alles auf einem Ticket gebucht sein muss, sondern lediglich, dass das Gepäck durchgecheckt sein muss.

Hier hingegen mit Stand vom 13.3.22 führt Singapore Airlines auf, dass die Reise auf einem Ticket gebucht sein muss (so wie es ja bisher auch war):

Und auf der Internetseite vom Flughafen Changi ist unverändert ebenfalls die Rede von „alles auf einem Ticket“.

Inwieweit die Angaben auf der Regierungsseite stimmen und die anderen Seiten nicht angepasst sind oder es schlichtweg unverändert so ist und es auf der Regierungsseite aus Versehen nicht mehr steht… 🤷🏼‍♂️
Auch heute zum 01.04.2022 scheint daran leider noch nicht geändert zu haben. Ich habe mal ein email an SQ (DE_CustomerRelations@singaporeair.com.sg)geschrieben. Ist ja noch ein bißchen Zeit. Im Zweifel wohl im Abflugsland(REP) einen aktuellen Test machen und in SIN einreisen.