Transit über Nacht, kann ich die Lounge besuchen? (Swiss -->Zuerich)

ANZEIGE

vincedeguzzi

Neues Mitglied
15.11.2022
11
5
ANZEIGE
Hallo

Ich fliege von Stockholm über Zürich nach Bangkok in der Swiss Business Class.
In Zürich komme ich Freitag Nachmittag 16h an, der Flug nach Bangkok ist dann am Samstag Abend 18h.
Kann ich am Freitag Nachmittag, also wenn ich von Stockholm ankomme, die Swiss Lounges besuchen?

Danke für eure Tipps

Gruss
Vincedeguzzi

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.210
Hallo

Ich fliege von Stockholm über Zürich nach Bangkok in der Swiss Business Class.
In Zürich komme ich Freitag Nachmittag 16h an, der Flug nach Bangkok ist dann am Samstag Abend 18h.
Kann ich am Freitag Nachmittag, also wenn ich von Stockholm ankomme, die Swiss Lounges besuchen?

Danke für eure Tipps

Gruss
Vincedeguzzi
Was sagt denn die Forensuche?

Status vorhanden?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.852
920

Warum noch einen Beitrag? Einer reicht doch. Nicht so ungeduldig.

vincedeguzzi

Neues Mitglied
15.11.2022
11
5
Was sagt denn die Forensuche?

Status vorhanden?
Habe gesucht aber leider nichts gefunden. Die meisten fragen, ob sie bei Ankunft in die Lounge könnenn.
Ich habe ja ein einziges Ticket, ARN-ZRH-BKK-ZRH-ARN in der Business Class. Mein Transit/Transfer ist in ZRH aber lange, also über Nacht.
Es wundert mich eben einfach, ob ich in diesem Fall bei Ankunft in ZRH noch die Lounges besuchen kann, bevor ich ins Hotel gehe und am nächsten Tag weiterfliege.
Ich selber bin StarAlliance Gold bei TAP und Turkish Airline.
Nochmals danke für deine Antwort
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum noch einen Beitrag? Einer reicht doch. Nicht so ungeduldig.
Tut mir leid, wollte nur einen schicken. Mein Fehler. Nein, bin nicht ungeduldig.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.210
Habe gesucht aber leider nichts gefunden. Die meisten fragen, ob sie bei Ankunft in die Lounge könnenn.
Ich habe ja ein einziges Ticket, ARN-ZRH-BKK-ZRH-ARN in der Business Class. Mein Transit/Transfer ist in ZRH aber lange, also über Nacht.
Es wundert mich eben einfach, ob ich in diesem Fall bei Ankunft in ZRH noch die Lounges besuchen kann, bevor ich ins Hotel gehe und am nächsten Tag weiterfliege.
Ich selber bin StarAlliance Gold bei TAP und Turkish Airline.
Nochmals danke für deine Antwort
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tut mir leid, wollte nur einen schicken. Mein Fehler. Nein, bin nicht ungeduldig.
Dann hast Du die Antwort doch schon gefunden.

Bei Ankunft ist bei Ankunft.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.180
413
Für einen Umstieg von 26 Stunden möchtest du nicht den Flughafen verlassen? Die Schweiz ist schön, ich würde sogar bei 6-8 Stunden nach Zürich rein fahren und mir ein bisschen die Stadt ansehen!

Oder ruf doch mal beim Aussteller deines Tickets an, ob du nicht zum gleichen Preis den Zubringer ARN-ZRH am nächsten Tag fliegen kannst!

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
302
57
Die Antworten hier mögen nicht ganz befriedigend sein. Ich würde von @vincedeguzzi einfach gerne erfahren:

Wieso willst du um 16:00 nach der Landung aus ARN in die Lounge und nicht ins Hotel oder in die Stadt?

• Like
Reaktionen: red_travels

vincedeguzzi

Neues Mitglied
15.11.2022
11
5
Die Antworten hier mögen nicht ganz befriedigend sein. Ich würde von @vincedeguzzi einfach gerne erfahren:

Wieso willst du um 16:00 nach der Landung aus ARN in die Lounge und nicht ins Hotel oder in die Stadt?
Hallo. Weil ich selber in Schaffhausen wohne, und in Zürich arbeite. Ich könnte nach Hause gehen, aber das will ich nicht. Ich habe ein Hotel nähe Flughafen gebucht. Es wäre schön, wenn ich die Lounges besuchen könnte und dort zu abend essen. Wie gesagt, wenn es nicht geht, ist es auch egal. Auf jeden Fall werde ich es versuchen und euch dann berichten

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Die Antwort ist IMHO recht einfach (zu finden)!

Star Alliance Lounge T&C / Business Class Kunden, die auf einen internationalen Flug gebucht sind: Als Business Class Kunde auf internationalen Flügen haben Sie Zugang zu allen Business Class Lounges der Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften am Abflughafen, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

– Sie legen eine Business Class Boardkarte für einen internationalen Flug einer Star Alliance Mitgliedsflugggesellschaft (sic!) vor.
– Ihr Flug startet am Tag Ihres Besuches in der Lounge oder spätestens um 05:00 Uhr am nächsten Morgen.
– Die Lounge ist mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang gekennzeichnet.
– Sie sind nicht berechtigt, Gäste mitzubringen.

Zuletzt bearbeitet:

vincedeguzzi

Neues Mitglied
15.11.2022
11
5

Star Alliance Lounge T&C / Business Class Kunden, die auf einen internationalen Flug gebucht sind: Als Business Class Kunde auf internationalen Flügen haben Sie Zugang zu allen Business Class Lounges der Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften am Abflughafen, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

– Sie legen eine Business Class Boardkarte für einen internationalen Flug einer Star Alliance Mitgliedsflugggesellschaft vor.
– Ihr Flug startet am Tag Ihres Besuches in der Lounge oder spätestens um 05:00 Uhr am nächsten Morgen.

Hallo. Danke sehr, dann ist es klar. Viel Grüsse

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558

– Sie legen eine Business Class Boardkarte für einen internationalen Flug einer Star Alliance Mitgliedsflugggesellschaft (sic!) vor.

Da wäre ich nicht sicher, ob das auch bei Transfers gilt. Das klingt eher so, dass ich nicht beim ersten Leg schon ein Tag vorher in die Lounge kann (sofern ein Check In möglich wäre). Habe ich einen langen Zwischenaufenthalt, auch über Nacht, wird man ja wohl in die Lounge dürfen. Es wäre ja absurd, wenn ich z.B. um 23 Uhr in Singapur lande und um 7 Uhr am nächsten Morgen nach Bkk weiter fliege, ich nicht in die Lounge dürfte.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
496
1.047
LNZ
Es wäre ja absurd, wenn ich z.B. um 23 Uhr in Singapur lande und um 7 Uhr am nächsten Morgen nach Bkk weiter fliege, ich nicht in die Lounge dürfte.

Naja, ab 24:00 Uhr kannst du dann in SIN eh ohne Diskussion in die Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Da wäre ich nicht sicher, ob das auch bei Transfers gilt. Das klingt eher so, dass ich nicht beim ersten Leg schon ein Tag vorher in die Lounge kann (sofern ein Check In möglich wäre). Habe ich einen langen Zwischenaufenthalt, auch über Nacht, wird man ja wohl in die Lounge dürfen. Es wäre ja absurd, wenn ich z.B. um 23 Uhr in Singapur lande und um 7 Uhr am nächsten Morgen nach Bkk weiter fliege, ich nicht in die Lounge dürfte.
Ich finde das völlig klar formuliert – Star Alliance, internationaler Flug, Abflughafen, startet am Tag des Besuchs resp. bis 5 Uhr am nächsten Morgen etc. Von "Transfer", "Arrival Lounge" oder "am Abend vorher" steht da definitiv nichts in der zitierten Positivliste. Außerdem geht es hier um Zürich...