(Transit) Visum VAE

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
Hey,

da ich um Weihnachten herum über DXB nach CMB fliege, wollte ich mal fragen wie das in den VAE mit einem Transitvisum gehandhabt wird. Mir bleibt leider nichts anderes übrig als meine Buchung über mehrere Tickets durchzuführen und BA stellt sich im Allgemeinen ziemlich quer Gepäck auf non OW Airlines durchzuchecken. Mir bleibt also wohl nichts anderes übrig als meine Koffer in DXB entgegenzunehmen und bei Emirates einzuchecken. Das bedeutet letztendlich, dass ich aus dem Flughafen raus muss. Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten das Ganze durchzuführen, mittels Touri Visum oder mittels Transit Visums. Letztlich sollte es doch kein Problem darstellen einfach zweimal ein Touri Visum on arrival zu nutzen oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sofern du nicht den bereits erwähnten Eintrag aus Israel oder einen Pass mit Ausstellungsort Jerusalem hast, ist die Einreise in den VAE mit einem deutschen Pass absolut problemlos und auch mehrmals in kurzen Abständen möglich. Habe z.B. zwei von Ende Juli und Mitte August letzten Jahres im Pass.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Viel Spass bei der Einreise!
Zum Glück gibts gratis WLAN, damit geht die Stunde Anstehen wenigstens etwas schneller vorbei...
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Solange nicht einer weiß, wie man British Airways und Emirates auf dasselbe Ticket bekommt, muss ich da wohl leider durch. ;) Einen Israel Eintrag werde ich keinen haben und sollte somit auch keine Probleme erzeugen!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Sofern du nicht den bereits erwähnten Eintrag aus Israel oder einen Pass mit Ausstellungsort Jerusalem hast, ist die Einreise in den VAE mit einem deutschen Pass absolut problemlos und auch mehrmals in kurzen Abständen möglich. Habe z.B. zwei von Ende Juli und Mitte August letzten Jahres im Pass.

Ein deutscher Pass mit Geburtsort jerusalem kann problematisch werden
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Bei meiner jeweiligen Ankunftszeit um 21h definitiv nur mit Marhaba Services möglich.

Das ist gerade auch meine Idee, Weihnachten ist in DXB die Hölle los. Komme am 21. Dezember um 23:30 mit BA an und fliege am 22. Dez um 2:45 mit EK weiter. Ich bin gerade nur irgendwie mit deren Services überfordert, denn teilweise fehlen die Infos auf deren Webseite. Was buche ich denn nun? Den Arrival oder den Transfer Service. Irgendwie kommt mir das mit dem Transfer Service spanisch vor, da ich mein Gepäck auf BA wohl nicht durchchecken kann. Auf meine E-Mails hat mir auch noch keiner geantwortet. :confused: Alternativ bietet sich ja noch der Al Majlis Service an, wobei der dann mit ca. 300€ zu buche schlägt, hinzu kommt, dass ich eigentlich keine Super-Premium VIP Lounge brauche. ( Fliege mit EK in F weiter. )
 
Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Weiß jemand, was der schnellste Weg ist, um landside von Terminal 1 zum Terminal 3 zu kommen? Kann ich mir dazu einfach ein Taxi nehmen oder bringen mich dann die Taxifahrer für eine solch kurze Strecke um? ;)
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Weiß jemand, was der schnellste Weg ist, um landside von Terminal 1 zum Terminal 3 zu kommen? Kann ich mir dazu einfach ein Taxi nehmen oder bringen mich dann die Taxifahrer für eine solch kurze Strecke um? ;)

Terminal 1 und 3 gehen ineinander über, nur zu Terminal 2 kann man ein Taxi nehmen.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ok, danke! Ich denke, dass ich mir wohl einen Arrival Service buchen werde und dann nach Lust und Laune, entweder mit nem Taxi oder der Metro zwischen den Terminals verkehre.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
... Und keinen Pass mit Geburtsort z.b. Jerusalem

Jegliche Referenz mit Israel verhindert deine Einreise.

Sowas von Quatsch. Alles kein Thema - genauso wenig wie KSA.
Da gibts andere Länder, die definitiv ein Problem darstellen ;)

Und speziell in Israel bekommt man doch ganz einfach das Einlegeblatt - da muss man dann gar keine Angst haben.