Transport Türkei

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Hallo.

Ich muss nächste Woche in die Türkei und habe den ersten Termin in Bursa. Fliege morgens nach IST, dann mit der Fähre rüber nach Bursa. Soweit ok.
Am nächsten Morgen muss ich in Izmir sein.
Klar kann ich wieder zurück nach IST und von dort um 22 Uhr nach Izmir fliegen, oder am nächsten Morgen.

Der Routenplaner spuckt für die Strecke Bursa - Izmir 330 km aus. Ist das schon mal jemand gefahren (Mietwagen?) oder kennt jemand die Verhältnisse auf der Strecke?

Könnte ja durchaus schneller gehen, als erst nach IST zurück und dann zu fliegen.

Danke für alle Tipps.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Viele Grüße an die Vielfliegergemeinde aus Istanbul.

image.jpg

Bin jetzt schon abends angereist (mit TK, leider nicht A330 sondern A321) und werde morgen Abend von Bursa zurück nach IST mit der Fähre fahren, um den 22 Uhr Flug nach Izmir zu nehmen. Ist mir irgendwie sicherer und selbst in C noch billiger als der Mietwagen.
Gebucht habe ich das Hotel Marmaray in der Nähe des Yenikapi Ferry Terminals. Nichts besonderes, aber sehr ok.

Werde weiter berichten, vielleicht hilft es ja mal jemandem.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.209
3.604
ZRH / MUC
Hallo,

da ich bei sich bietender nächster Gelegenheit auch Bursa besuchen möchte - wie ist die Erreichbarkeit aus IST? Gemäß Fahrplan fährt die Fähre ziemlich selten (oder schaue ich am falschen Ort?), und wie kommt man vom Flughafen in IST zur Fähre? Otogar.com spuckt nur eine Busverbindung aus, aber 4 Stunden Busfahren möchte ich nicht, LH fliegt nicht mehr hin und die Bahn fährt noch nicht hin...

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Nach Bursa fliegt so ziemlich gar nichts. Nur Anadolu nach Ankara, glaube ich. Die Fähre geht nur zwei Mal täglich. 7.30 Uhr und 18 Uhr. Betreiber ist www.ido.com.tr. Kostet fast nichts. Bus geht ja gar nicht bei 4 Std. +.
Vom Flughafen IST bis Yenikapi hat es abends um 23 Uhr ca. 15 min. Gedauert mit dem Taxi. Kosten 36 Lira.

Freue mich auf die 90 Minuten Überfahrt bei sommerlichem Wetter Morgen früh!

• Like
Reaktionen: rorschi

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ende August darf ich nochmal zur Abnahme der Erstserie rüber. Ich schwitze schon beim Gedanken daran.