Transportfrage : in C FRA -> BKK . Aéroplan A380

ANZEIGE

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
ANZEIGE
Liebe Vorumsschwestern ,
liebe Vorumsbrüder ,

weilte gestern mit Poster Somkiat in Bad Münstereifel bei der offiziellen Vorstellung des Erstlingswerkes vom Rockstar Heino . Sehr schöne Veranstaltung , wir haben jetzt 10 CD's mit Originalunterschrift " Herzlichst Euer Heino " . Da der Mann erst 74 ist besteht Anlaß zu der Befürchtung , daß es zu weiteren Publikationen kommt wir fahren aber nicht nochmal hin . Wir waren auch nur deswegen da weil es umsonst Kaffee und Kuchen gab . Somkiat ist zwar kein Meilensammler , weiß aber trotzdem immer wo es was für lau gibt ; letzte Woche war er bei der Eröffnung vom einem Dacia-Händler .

Aber ich schweife ab , die Sache ist die :

Somkiat will jetzt sparen weil es nachhaltig ist und erwägt , eine Flugreise in der Klasse C in einem Thai A380 anzutreten. Allerdings ausschließlich auf einem dieser Fensterplätze , welche dem Reisenden eine ähnlich private Situation verschaffen wie in einem Käfig der Klasse F . Anläßlich einer Ortsbesichtigung hatte Herr Somkiat den möglicherweise falschen Eindruck , daß einen in einem solchen Sitz die Klaustrophobie überkommt . Liegen hierzu faktenbasierte Erfahrungen vor ? Wir danken für sach - und fachgerechte Anregungen .

Somkiat würde am liebsten mit der Air India für 1518 Oiro , hat aber Angst .

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Somkiat will jetzt sparen weil es nachhaltig ist und erwägt , eine Flugreise in der Klasse C in einem Thai A380 anzutreten.

Mein Gott die Wirtschaftskrise ist jetzt also schon in Gummersbach angekommen. Sag deinem Freund Somkiat, das es in C evtl. etwas privater geworden ist, der Service aber nicht besser. Und dareden wir noch nicht von den Golfwägelchen oder dem Umstand das man in FRA alleine vom CI zur Lounge gehen muss.

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich das Öl meines Rolls Royce nicht mehr in der Vertragswerkstatt wechseln lasse.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Also ich bin kürzlich (19.1.) FRA - BKK im TG 380er auf 19A gesessen und mich überkam keine Klaustrophobie, von Käfig kann wohl nicht sprechen, ich finde die Sitzanordnung nicht schlecht, eine IMHO gelungene Mischung von Privatsphäre und Offenheit; die Farbgestaltung ist allerdings nicht jedermanns Sache, aber wer buntes liebt...Den Sitz fand ich recht schmal und vor allem auch hart. Das Essen war für TG - Verhältnisse annehmbar, was zwar immer noch knapp über ungenießbar ist, aber ich schweife ab...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.962
München
Somkiat würde am liebsten mit der Air India für 1518 Oiro , hat aber Angst .
Durch den gegroundeten Dreamliner wird die Air India wohl kaum mit einer A380 der geliebten Thai mithalten können, was das "Feeling" an Bord anbelangt.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Man könnte weiter daran denken , mit dem Unternehmen Sri Lankan diese Reise anzutreten , kostet auch fast nix . Somkiat bezweifelt aber, daß die in der Lage sind , ein so winziges Eiland im Ozean wiederzufinden zumal die nach 10 Stunden Flug sowieso wahrscheinlich keine Lust mehr haben . Wir hatten mal eine Putzfrau aus Sri Lanka , die war nach 4 Stunden Staub wischen fix und fertig . Außerdem heißt das Ceylon .

Juser Leopold , vielen Dank für deine Zeilen. Dies macht Mut . Herr Somkiat ißt im Aeroplan eigentlicht sowie nichts , hilfsweise aber auch alles . Insofern egal , Hauptsache das Bier ist kalt .

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.817
13.089
FRA/QKL
Man könnte weiter daran denken , mit dem Unternehmen Sri Lankan diese Reise anzutreten , kostet auch fast nix . Somkiat bezweifelt aber, daß die in der Lage sind , ein so winziges Eiland im Ozean wiederzufinden
Ich hätte da keine Bedenken. Die Piloten der Sri Lankan orientieren sich bei ihrem Flug zunächst mal am Chomolungma, der ja schon weitem sichtbar ist. Von da ist es nur ein kurzer Weg zum Tatsch Mahall, welchen die Piloten üblicherweise um 12:00 ansteuern - High Noon wie schon Gary Cooper einst sagte - um dann der Sonne gen Süden folgend wenige Minuten und viele Stunden später direkt auf Bandaraneike aufzuschlagen. ;)

P.S.: Bei Sri Lankan muss man auch nicht mit der Gefahr eines rauchenden Penners auf 1A rechnen. =;

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Sleepovergreenland altes Haus , wie geht's denn so . Wenn es so läuft werde ich das entsprechend weitergeben damit sich keiner aufregen muß .

Juser somkiat ist unterdessen wohl zu den British Airways vorgedrungen , irritierenderweise scheint der aeroplan da rückwärts zu fliegen , jedenfalls teilweise . So was Blödes . Wie soll sich dennn da einer im emergency case mit dem Schädel nach vorne abstützen , da ist ja nichts . Müssten im Prinzip alle sofort gegroundet werden .

So Jungs nun geht es auf zum Altermarkt , heimisches Brauchtum löcket . Pause bis morgen es hat mich sehr gefreut .

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.817
13.089
FRA/QKL
Sleepovergreenland altes Haus , wie geht's denn so . Wenn es so läuft werde ich das entsprechend weitergeben damit sich keiner aufregen muß .
Kannst du ruhig so weiter geben. Aber Achtung, ich würde somkiat raten nur Donnerstag fliegen, den Mittwochs ist das Tasch Mahall immer im Nebel versteckt und aus der Luft unsichtbar. Deshalb landen die Piloten Mittwochs immer auf einer der größten Ozean Inseln Hulhulé, statt auf dem winzigen Eiland im Ozean, wo sie eigentlich hin wollten. ;)