Transsib

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Forenbrüder und -schwestern!

Meine Frau und ich begeben uns im März auf das Abenteuer Transsib. Zugtickets hab ich heute bekommen, Hotels sind gebucht.

Nun wäre ich für den ein oder anderen Tipp noch dankbar, insbesondere was Perm, Irkutsk uns Ulan Bator anbelangt. Sicherlich kann mir auch noch jemand sagen, wo wir in Peking die beste Peking-Ente bekommen...

Hier unser Programm:

2 Tage Moskau (da kenne ich mich ganz gut aus - bin geschäftlich hin und wieder dort)
2 Tage Perm
1 Woche Irkutsk (bzw. Baikalsee - hier sind diverse Aktivitäten schon gebucht: Hundeschlitten, Motorschlitten, Eisfischen, Langlauf)
3 Tage Ulan Bator
2 Tage Peking

Danke und Gruss,
O.

• Like
Reaktionen: concordeuser

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Transsib im Winter, klingt gut!

Bei UB gibt es (mind) einen Nationalpark, hab da vor Ewigkeiten mal einen Ausflug hin mit Reiten gemacht. Details weiss nicht mehr, aber toll wars!

und nehmt euch ein paar Snacks bzw auch Tee/Kaffee Hilfsmittel mit in den Zug...heisses Wasser gibt's da immer. sonst auch zT ganz gute/spannende Sachen an den Zwischenhalten auf kleinen Bahnhöfen gekauft, so a'la Räucherfisch, Würste etc...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Das interessiert mich jetzt. Wie hast Du die Transsibirische für die Einzelstrecken gebucht, in welcher Klasse und was muss man ungefähr anlegen?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das interessiert mich jetzt. Wie hast Du die Transsibirische für die Einzelstrecken gebucht, in welcher Klasse und was muss man ungefähr anlegen?
Habe das mit den Tickets zuerst auf eigene Faust probiert, war mir dann aber irgendwie zu kompliziert und vor allem wollte ich mir auch sicher sein, dass wirklich alles klappt!

Ehemaliger Arbeitskollege arbeitet seit geraumer Zeit bei einem spezialisierten Veranstalter, habe den das dann machen lassen.

Wir fahren Moskau-Perm und Ulanbator-Peking in der 1. Klasse, Perm-Irkutsk und Irkutsk-Ulanbator haben wir mangels 1. Klasse ein ganzes 2. Klasse-Abteil gebucht, d.h. wir brauchen auf einer relativ langen Strecke zu zweit vier 2.Klasse-Tickets, was das Ganze dann leider ziemlich teuer macht (zumal Einzelstrecken eh schon viel teurer sind, als wenn man die Tour in einem Rutsch macht...)

Alles in allem kostet der Spass (nur die Zugtickets) für beide zusammen EUR 2'700.-

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und MANAL

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Moskva Iaroslavskaia - Vladivostok kann man streckenweise buchen, in der russischen Nichttouristenvariante kostet es USD 242 und kann von Kaff zu Kaff gebucht werden. Zum Beispiel hier:
Trans-Siberian train tickets at discount prices. Free Schedules and Timetables. Buy Transsiberian express tickets online today

Ich war vor etwa 30 Jahren mal ein Stück damit unterwegs und fand die russische Variante Klasse. wie es heute ist, weiß ich nicht, wir hatten Essen mit, gab aber auch an den Bahnsteigen immer Bauern, die Essen verkauft haben.

Die normale Variante kenne ich nicht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Tip für heute Abend (10.02.14):
Transsiberian - Reise in de Tod
ZDF 22:30 Uhr - ich fand den ganz gut

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Mit Perm hast Du Dir einen uninteressanten Stopp ausgesucht. Wenn es geht, mache lieber einen Stopp in Nischni Nowgorod.

Unter Russian Railways bzw. Пассажирам kann man die Tickets selber online kaufen. Ist billiger und klappt hervorragend inkl. Platzreservierung. Habe ich letztes Jahr selber gemacht. Je nach Zugtyp kann man die Bordkarte selber ausdrucken oder muss vor Ort eine normale Fahrkarte mit dem Code abholen.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Meine Frau wollte unbedingt nach Perm, wegen Dr. Schiwago und der Oper...

Schon klar, dass man die Tickets billiger haben kann, hatte dazu aber weder Lust noch Zeit.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Eine sehr gute Peking Ente gibts in Peking im DaDong.
Es gibt 3 Restaurants.
Bei Google mal "Dadong Beijing" eingeben.
Das Dadong mit der "C" Markierung in der Google Karte ist das beste.
eine Reservierung ist unbedingt nötig, geht auch online.
Nicht ganz billig für Restaurantpreise in Peking, aber jeden Cent wert!!!
zu zweit nimmt man eine ganze Ente und dazu noch 4-5 weitere kleine Gerichte.
Ist dazu noch ein Abenteuer das dort zu essen...

wann seid ihr in Peking? Vielleicht bin ich ja auch grad zufällig da :cool:

Das ganze Transsib Abenteuer steht auch noch bei uns auf der Wunschliste.
ich bin bisher nur einmal mit dem Zug von Moskau nach St.Petersburg und das war echt ein Erlebnis anderer Art. Aber echt Super!

viel Spaß bei der Tour!!!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich empfehle dringend mindestens zwei der großen Dostojewski-Romane in der Neuübersetzung von Svetlana Geyer für die Bahnfahrt parat zu halten. Du wirst vieles, was dort geschrieben steht, in der einen oder anderen Form während Deiner Reise wiedererkennen.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Leider bin ich im März nicht in Peking... Schade...

falls ihr an die Mauer fahrt, was ihr unbedingt machen solltet, geht zum Abschnitt in Mutianyu. Dort ist es immer recht ruhig. Zwar eine halbe Stunde weiter zu fahren von Peking aus, aber es lohnt sich!
Bitte nicht nach Badaling. Dort rennen alle Reisegruppen hin und man sieht nur Menschen Menschen Menschen...
wenn man kulturell interessiert ist, empfiehlt sich fürs Peking auch eine 2-Tages-Tour mit Reiseleiter. Die gibts dort auch in deutsch :) preislich ist hier fast alles möglich. Von billig (meist dann mit Verkaufstour) bis hochwertig teuer.

Ich wünsche euch viel Spaß!
Viele Grüße, momentan aus Peking,
Dan

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
358
2.957
Mein Tipp für die Ente:

King Roast Duck 24, Jiangguomen Waidajie.

Hat uns damals sehr gut geschmeckt.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Anhänge

• IMG_2024.jpg
    IMG_2024.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2025.jpg
    IMG_2025.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2026.jpg
    IMG_2026.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 10