Traumhafte Strände und schnorcheln - Wo?

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.868
1.112
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps ;)

Auf den kleinen Inseln der Bahamas findet man extrem wenige gute Hotels. Würdet ihr empfehlen ein Hotel in Nassau zu nehmen und dann Ausflüge dort hin zu machen oder direkt auf den Inseln zu wohnen?

Uns hat das French Leave Resort auf Eleuthera sehr gut gefallen. Nassau dagegen empfanden wir furchtbar.

• Like
Reaktionen: Jens90

rhoepf

Neues Mitglied
28.04.2019
11
23
Hallo :)

Bora Bora ja ist schön aber damals 2008 leider ganz schön verdreckt. Dazu absolut überteuert würde nicht mehr hingehen.
Moorea wurde noch nicht genannt schön zum Schnorcheln und Strände,kann man gut mit Tahiti kombinieren. Wir fanden Tahiti landschaftlich schön vor allem das Inselinnere.

Seychellen und Malediven beides schon gesehen werden mich aber nicht mehr sehen vor allem die Malediven da wird alles zerstört was nur geht.

Mein Tipp: Bahamas Outer Islands war 2012 Eleuthera in der Nähe des French Leave Beach war ein Traum jeden Tag mit Haien und anderen Fischen das Meer geteilt. Meine Meinung mit die schönsten Strände der Welt.

D42EF69C-8320-4062-AC9B-BA34639A9D3B.jpeg

rhoepf

Neues Mitglied
28.04.2019
11
23
Vielen lieben Dank für eure Antworten, Bahamas klingt echt super. Wird es am Ende wohl werden ;)
Paradise Island sowie Nassau kann man sich an einem Tag mal anschauen. Ansonsten Eleuthera optimal Höhe Governors Harbor. Da kannst du dir auch mal nen klapprigen teuren Mietwagen ausleihen um an die traumhaften Strände der Nordküste zu fahren.
Überall gilt keine Sonnenschirme keine Liegen kein Massentourismus und dadurch sehr sauber und absolute Ruhe. Wir waren faktisch immer allein an den Stränden. Gewohnt haben wir damals im Pineapple Resort , eine schöne sehr ruhige Selbstverpflegungsunterkunft. Am Strand gibt es das Tippys wo wir Abends immer wieder Essen waren.

Und wie schon jemand schrieb kann man gut mit den USA kombinieren. Wir waren davor in NY danach in Miami. Preisniveau ist hoch vor allem wenn der USD stark ist.

D11CEDDA-8B77-4EA5-99E1-0DD75D5AB8F9.jpeg

• Like

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.251
722
HAM
Das letzte Bild koennte auch von Mauritius sein - wunder mich, dass das noch keiner vorgeschlagen hat.

• Like

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Paradise Island sowie Nassau kann man sich an einem Tag mal anschauen. Ansonsten Eleuthera optimal Höhe Governors Harbor. Da kannst du dir auch mal nen klapprigen teuren Mietwagen ausleihen um an die traumhaften Strände der Nordküste zu fahren.
Überall gilt keine Sonnenschirme keine Liegen kein Massentourismus und dadurch sehr sauber und absolute Ruhe. Wir waren faktisch immer allein an den Stränden. Gewohnt haben wir damals im Pineapple Resort , eine schöne sehr ruhige Selbstverpflegungsunterkunft. Am Strand gibt es das Tippys wo wir Abends immer wieder Essen waren.
Wie ist es dort (Eleuthera) mit den Riffen? Sind die küstennahen intakt? Gibt es fotogene Artenvielfalt? Auch schnorchelbar?

• Like

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
643
.de
Traumhafte Strände + gehobene Hotels -> Gallura-Region auf Sardinien. Die Unterwasserwelt ist allerdings mau.

• Like

rhoepf

Neues Mitglied
28.04.2019
11
23
Das letzte Bild koennte auch von Mauritius sein - wunder mich, dass das noch keiner vorgeschlagen hat.

Im Massentourismus findet man sowas nicht wirklich. Klar gibt es dort schöne Strände aber auch alles bebaut was du halt auf den Bahamas außerhalb Paradise Island nicht hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist es dort (Eleuthera) mit den Riffen? Sind die küstennahen intakt? Gibt es fotogene Artenvielfalt? Auch schnorchelbar?

Ja kann man tw in der Lagune (hatte täglich Haie gesehen,1x Schildkröte aber weniger Kleinfische) Außenriff ist besser kann man sich mit Booten hinfahren lassen gegen Cash versteht sich.
Oder man sucht sich eines der vielen Blue Holes da sieht man deutlich mehr Fische.

ALIM2697.JPG

• Like
Reaktionen: Jens90 und jumbolina

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.965
4.492
BER
Meine Empfehlungen:

Aitutaki (Cook Islands)

und

Die Inseln zwischen den Molukken und Irian Jaya (Indonesien)

Ob es dort allerdings 5 * Hotels gibt, mag dahingestellt sein. Durch die Blätter im Strohdach sollte man allerdings mindestens 5 Sterne (eher viel mehr) sehen.

Schlimm an Tahiti sind die völlig unangemessenen Preise.
Bei den Molukken gehe ich mit. Im Augenblick (eigentlich grundsätzlich) schwer zu erreichen, aber +1 und ich waren da 2018 und das schnorcheln war atemberaubend. Off Halmahera, nördliche Molukken. Mit tollen Hotels siehts da mau aus, aber das war nicht unser Fokus, sondern die Abgeschiedenheit diesseits der Wallace-Linie...

Man kann auch prima auf den ständig ziemlich aktiven Vulkan Dukono klettern, wenn's im Wasser zu langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet:

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.507
952
FRA🛫 my homebase
Guten Abend! Gerade den Thread hier entdeckt und interessiert eure Beiträge gelesen. Sind ja einige "Perlen" der Natur dabei. Ich brauche jetzt aber nicht den "High-End-Luxus", was Unterkünfte angeht. Geht so was auch "preiswert", oder sind Bora-Bora und Co. generell viel zu teurer/overhyped bzw. nur der Schickeria vorbehalten? Ich bin bereit für Leistung zu bezahlen, aber ich habe kein Bock für etwas zu zahlen, nur um hinterher sagen zu können "ich war da und du nicht!". Außerdem mag ich keine Leute, die sich darauf noch was einbilden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.918
6.707
Guten Abend! Gerade den Thread hier entdeckt und interessiert eure Beiträge gelesen. Sind ja einige "Perlen" der Natur dabei. Ich brauche jetzt aber nicht den "High-End-Luxus", was Unterkünfte angeht. Geht so was auch "preiswert", oder sind Bora-Bora und Co. generell viel zu teurer/overhyped bzw. nur der Schickeria vorbehalten? Ich bin bereit für Leistung zu bezahlen, aber ich habe kein Bock für etwas zu zahlen, nur um hinterher sagen zu können "ich war da und du nicht!". Außerdem mag ich keine Leute, die sich darauf noch was einbilden.

Du musst nicht unbedingt einen Overwater-Bungalow zu 1000 Euro die Nacht buchen. ;) Diese ganzen Luxushotels haben auch andere Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Garden Bungalow, Zimmer im Hauptgebäude,...)

Auf der ein oder anderen Insel in Frz. Polynesien habe ich folgendes gemacht:
In Familienpensionen übernachtet. Preise waren damals (zuletzt 2018) um die 100-120 Euro pro Nacht mit Halbpension.
Du hast Dein Zimmer und kannst mit allen anderen Gästen und den Betreibern zusammen frühstücken und/oder zu Abend essen.
Fand ich immer ganz cool und interessant.
Auf so mancher der Inseln gibt es keine/wenige Hotels, da kommt man um alternative Übernachtungsmöglichkeiten wie solche Pensionen nicht herum.
Und wenn man schon da unten ist, dann sollte man nicht die ganze Zeit auf einer Insel bleiben sondern sich verschiedene Inseln/-gruppen anschauen, die ganz unterschiedlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.705
12.009
CPT / DTM
Bora Bora hat zwar eine wunderschöne Lagune. Aber einfach zu teuer und sonst überhaupt nicht attraktiv.

Da ist Aitutaki auf jeden Fall besser.

Aber bisher noch gar nicht erwähnt: Das Bazaruto Archipel vor der Küste von Mozambik...

Inzwischen (wieder) gut und relativ preiswert von JNB zu erreichen...

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258

Buche doch erst mal deine erste hier bereits durchgehend betrachtete Reise, ehe du dir die nächste Baustelle aufmachst.
Im übrigen werden die von dir beschriebenen Reisenden (kurz: Angeber) hier im VFT eher wenig auftauchen. Ist dann vermutlich ein Problem deines persönlichen Kreises.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.507
952
FRA🛫 my homebase
Buche doch erst mal deine erste hier bereits durchgehend betrachtete Reise, ehe du dir die nächste Baustelle aufmachst.
Im übrigen werden die von dir beschriebenen Reisenden (kurz: Angeber) hier im VFT eher wenig auftauchen. Ist dann vermutlich ein Problem deines persönlichen Kreises.
Was hat mein Business-Class-Flug Thread mit diesem hier zu tun? Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es doch bleiben, anstatt mich für meinen Beitrag zu kritisieren. Ich möchte einfach meinen Horizont erweitern, deshalb habe ich den Thread hier gefunden, um Gewissen Destinationen auf meine Bucket List zu setzen. Und wenn es dich beruhigt, in meinem Freundeskreis gibt es keine typischen Angeber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst nicht unbedingt einen Overwater-Bungalow zu 1000 Euro die Nacht buchen. ;) Diese ganzen Luxushotels haben auch andere Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Garden Bungalow, Zimmer im Hauptgebäude,...)

Auf der ein oder anderen Insel in Frz. Polynesien habe ich folgendes gemacht:
In Familienpensionen übernachtet. Preise waren damals (zuletzt 2018) um die 100-120 Euro pro Nacht mit Halbpension.
Du hast Dein Zimmer und kannst mit allen anderen Gästen und den Betreibern zusammen frühstücken und/oder zu Abend essen.
Fand ich immer ganz cool und interessant.
Auf so mancher der Inseln gibt es keine/wenige Hotels, da kommt man um alternative Übernachtungsmöglichkeiten wie solche Pensionen nicht herum.
Und wenn man schon da unten ist, dann sollte man nicht die ganze Zeit auf einer Insel bleiben sondern sich verschiedene Inseln/-gruppen anschauen, die ganz unterschiedlich sind.
Danke für deinen hilfsbereiten Beitrag. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Petz

UJUG

Reguläres Mitglied
21.05.2015
53
1
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps für Ausflüge auf den Bahamas. Ich würde gerne eine Bootstour mit den Schweinen usw. machen. Bucht man so einen Ausflug besser vorab oder vor Ort? Was darf so etwas kosten? Danke.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.832
3.015
Bora Bora hat zwar eine wunderschöne Lagune. Aber einfach zu teuer und sonst überhaupt nicht attraktiv.

Da ist Aitutaki auf jeden Fall besser.

Aber bisher noch gar nicht erwähnt: Das Bazaruto Archipel vor der Küste von Mozambik...

Inzwischen (wieder) gut und relativ preiswert von JNB zu erreichen...
Aitutaki ist ein Träumchen, irgendwann nochmal dahin - hatten unter Wasser >100m klare Sicht

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps für Ausflüge auf den Bahamas. Ich würde gerne eine Bootstour mit den Schweinen usw. machen. Bucht man so einen Ausflug besser vorab oder vor Ort? Was darf so etwas kosten? Danke.
Wir sind vor ein paar Jahren morgens mit Flamingo Air von Nassau nach Staniel Cay geflogen und Nachmittags wieder zurück. Vor Ort haben wir spontan jemand mit Boot angeheuert der uns zu den ganzen Sehenswürdigkeiten gebracht hat. Die Ammenhaie auf Compass Cay fanden wir noch besser als die Schweine. Denke das kostet heute um die 1000 USD für zwei Personen..

• Like

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Hallo zusammen,

Du möchtest wirklich mit den Schweinen eine Bootstour machen??

• Like
Reaktionen: Alexs

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.536
3.086
DUS

Was ist denn los mit Dir? Warum direkt so eine Wertung oder diese Wortwahl?
Also gelten alle FS-Bora-Bora-Urlauber für Dich zur Schickeria?
Wer bildet sich darauf was ein?

Sorry, aber was ein dummer Beitrag. Wie voreingenommen geht man bitte an dieses Thema…

——

Nochmal was zum eigentlich Thema:
eine Destination, welche mich total geflasht hat, war Bermuda. Wirklich total schön, paradiesisch, pastellfarbene Holzhäuschen und tolles Meer und Strand. Da ich allerdings nie so weit ins Meer gehe, kann ich zum Schnurcheln und Tauchen nichts sagen. Weiß noch nicht mal, ob man es dort richtig erleben kann… ;)

Lieben Gruß

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.507
952
FRA🛫 my homebase
Was ist denn los mit Dir? Warum direkt so eine Wertung oder diese Wortwahl?
Also gelten alle FS-Bora-Bora-Urlauber für Dich zur Schickeria?
Wer bildet sich darauf was ein?
Schau dir einfach mal Instagram an, und such mal nach gewissen Destinationen. Ich respektiere Menschen, die was im (Berufs)leben erreicht haben, ich mag es aber nicht, wenn gewisse Leute sich was auf ihren Erfolg (Geld) einbilden.

Genauso wie ein Paar Leute plötzlich Angst um ihre Lieblingsinsel Sylt bekommen haben, weil ein paar Punks für 9€ die Insel betreten haben. :doh:

• Like

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Wenn du bei Instagram reinschaust, dann bist du aber schon irgendwie selbst Schuld. Ich habe keine Ahnung, was auf IG gehyped wird, suche mir meine Destinationen aber durchaus aufgrund von Erfahrungsberichten und Bildern aus dem Netz aus. Ist mir etwas zu teuer, dann lasse ich es aus.

Abgesehen davon sehe ich den direkten Zusammenhang zwischen hochpreisigen Regionen und Instagram-Bildern jetzt nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.507
952
FRA🛫 my homebase
Wenn du bei Instagram reinschaust, dann bist du aber schon irgendwie selbst Schuld. Ich habe keine Ahnung, was auf IG gehyped wird, suche mir meine Destinationen aber durchaus aufgrund von Erfahrungsberichten und Bildern aus dem Netz aus. Ist mir etwas zu teuer, dann lasse ich es aus.

Abgesehen davon sehe ich den direkten Zusammenhang zwischen hochpreisigen Regionen und Instagram-Bildern jetzt nicht unbedingt.
War ja nur ein Beispiel. Ich könnte jetzt auch Dubai nennen.
Insta ist jetzt auch nicht meine Anlaufstelle, um mir interessante Destinationen rauszusuchen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.437
517
Hat jemand eine alternative für die Malediven ? Also warmes Wasser, gute schorchel Optionen, gutes Resort (Präferenz Hyatt/Marriott).

Fiji, Ägypten fällt raus für uns (waren wir schon).

Vermutlich nur noch soetwas wie Karibik? Tahiti die Ecke?