UA: Travel Ready Center Pending

ANZEIGE

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen nächste Woche mit UA nach Newark. Um Online-Check-in zu machen muss in diesem tollen Travel-Ready-Center alles grün sein. Nur leider steht da bei Passport and Visa information immer noch pending. Covid-Dokumente braucht es nicht mehr, das wird auch grün angezeigt. Zusätzlich wird mir gesagt, dass die Reisepässe hochgeladen sind. Für den Rückflug klappt es ja auch. Esta sind seit Monaten approved, eben nochmal gecheckt.
Zum einen möchte ich OLCI machen um zeit zu sparen, zum anderen möchte ich nicht in irgendwelche blöden Überraschungen am Flughafen laufen.
Das Problem ist bei beiden Hinflugtickets auf der Buchung so.

Hat jemand Erfahrungen hierzu in letzter Zeit? hat das noch was damit zu Tun das das System noch nicht komplett checkt das die Covid-Dokumente nicht mehr benötigt werden?
Passiert das erst knapp vor dem Flug?

Danke
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Kann SSSS sein, aber wenn du schreibst, dass ESTA seit ein paar Monaten approved ist, hört sich das so an, als wenn ihr damit noch keine Einreise gemacht habt. Kann, muss aber nicht, auch einfach neues ESTA, oder neues ESTA und neuer Pass oder SSSS oder eine Kombi sein. Eine Freundin bekommt mit neuem ESTA immer SSSS. Ist doof, da sie quasi nur alle 2 Jahre fliegt und damit immer SSSS hat.
 

Notausgang

Neues Mitglied
18.03.2023
16
62
BER
... Um Online-Check-in zu machen muss in diesem tollen Travel-Ready-Center alles grün sein. Nur leider steht da bei Passport and Visa information immer noch pending...

Bin letzte Woche mit UA nach Chicago (ORD) und hatte exakt die gleiche Situation. Schlussendlich war es dann SSSS. Das Screening in Frankfurt war jetzt nicht sonderlich lang oder kompliziert, habe mich aber im dem Moment zurück an die Lufthansa-Gates gewünscht.. naja, immerhin habe ich jetzt eine hübsche United-Bordkarte.


Eine Freundin bekommt mit neuem ESTA immer SSSS.

Huch? Weißt du, warum das so ist?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
UA will immer Pass sehen ;) in Frankfurt und MUC wirst Du bevor es zum Gate geht nochmal abgefangen… dann ist der CI fertig

Muss nicht SSSS sein
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
OK, also heißt das nur, dass sie Pass und Esta sehen wollen, im ungünstigsten Fall SSSS.
Es heißt aber nicht das irgendwas mit meinen Dokumenten nicht passt.
Hab gültigen Reisepass und gültiges Esta.
Bei den Reisedokumentinformationen steht bei UA auch immer noch der Covid-nachweis drin obwohl weiter unten schon angezeigt wird, dass nichts mehr benötigt wird bzw. alles grün ist. Vielleicht ist das System da auch noch träge
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
OLCI geht trotzdem ;)
Wird auch gelb bleiben, da UA Deinen Pass live sehen will und noch ein paar Fragen an Dich haben wird…
Ja also OLCI ging. Bei +1 beim ersten Mal, ich musste es 2x probieren. Bordkarten haben wir jetzt beide.

Ich nehme an zum Baggage drop off muss man sich trotzdem weiterhin normal anstellen in MUC, oder kann man zum Drop-off Eco an den Business-Schalter?
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
104
83
FRA/ORD
Mal ein Update aus September 2023, bei mir auch das gelbe "Pending Approval - an agent needs to check your passport at the airport - you need to check in at the airport" beim Passport, bis zum Check-In. Online Check-In lief dann problemlos, Bordkarte wird ausgestellt und diese zeigt auch "Travel Ready" an (Travel Ready Center ab Check-In also vollständig grün, vielleicht liegt es auch daran dass United den Pass schon von dem ein oder anderen Flug kennt).
 
  • Like
Reaktionen: MFox

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
So war es bei mir auch, aber ich denke, dass liegt eher daran, dass man ja z.B. in MUC bereits vor der Schlange am Check-In Counter einen TSA (?) Beamten hat, der Reisepass checkt und auch fragen zur Reise, etc. stellt. Das war so, wie ich es eigentlich bei der Einreise erwartet hätte. Da war aber dann gar nichts. Nur Reisepass eingelesen und durchgewunken.
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
104
83
FRA/ORD
Ja, immerhin konnte ich dank Online-Checkin und ausgestellter Bordkarte den Checkin Schalter überspringen (vor allem praktisch da nur mit Handgepäck gereist wurde), wie oben beschrieben gibt es in FRA dann in Nähe der Gates nochmal United Agents die einem die 3 Fragen stellen (wenn man noch nicht beim Check-In Schalter war). Aber definitiv verwirrend dass der Travel Ready Center 24h vor Abflug von “Du musst am Flughafen einchecken” auf “Hier ist deine all-green Bordkarte” umschaltet.