US Dividend Miles: Trial Preferred Erfahrungsbericht

ANZEIGE

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
ANZEIGE
Die Upgrades beim Check In sind natürlich schon was schickes.. gerade bei Flügen von MUC nach PHL.

Also du hast als *G 5x upgrade bekommen, allerdings erst beim Boarding? Haben Sie dich aufgerufen oder hast Du aktiv beim Check In / am Gate nochmal gefragt?

Leider nicht :(, die automatischen Upgrades gibt es nur auf inneramerikanischen Strecken. Für internationale Strecken gibt es Upgrade Vouchers (analog eVoucher) aber dafür musst Du bei US den Chairman erreichen. Wenn allerdings OpUps nötig sind wird es sicherlich helfen einen Status bei US zu haben.
Den Upgrade Status kannst Du online in Deinem USDM Account sehen, ausserdem gibt es zu den entsprechenden Upgrade Zeitfenstern (7,4,3,2 Tage) eine Mail ob Upgrade geklappt hat oder nicht. Das läuft alles automatisch wenn deine USDM Nummer im PNR ist.

racer2k

Neues Mitglied
21.04.2013
5
0
Das wäre ja auch zu schön.. habe eben mal die Verfügbarkeit angekuckt.. der Flieger ist fast voll in coach (laut expertflyer) und von den 27 business seats sind aktuell nur 7 belegt... inlandsflüge sind alle schon voll in business...

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Zu opups kommt es bei US aber sehr selten, da die beim Check-In C Upgrades verkaufen. Bei all meinen Flügen war es so, dass noch welche angeboten wurden wenn man am Tag vorher eincheckt, am Abflugtag war dann vorne alles voll.

Und genau, ich hatte dank htfzr den Trial Silver und hab dann über 15k Meilen gesammelt und bin deshalb jetzt gold. Von den 5 Transkont-Flügen bekam ich bei 3 vorab schon die Bestätigung dass es (incl. Companion) mit dem Upgrade geklappt hat und 2x piepste es beim Boarding und ich bekam einen neuen Sitz vorne.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
90Tage Status+Challenge X €

Wer immer schonmal einen Status KAUFEN möchte hat hier die Gelegenheit.

Angeboten wird eine Begrenzte aber laut US eine vollwertige Mitgliedschaft für 90 Tage
Silber 200 $
Gold 400 $
Platinum 600 $

Schafft man in 90 Tagen die nur auf US Metall gültige Challenge wird der Status bis Feb 2015 verlängert oder sogar auf Chairman upgegradet:
Silver: Fly 7,500 miles or 10 segments
Gold: Fly 15,000 miles or 20 segments
Platinum: Fly 22,500 miles or 30 segments
Chairmans: Fly 30,000 miles or 40 segments

Details in English:

Are you new to Dividend Miles? Enjoy the benefits of Preferred status now through the Trial Preferred program. Get priority check-in and boarding, unlimited upgrades to First Class and more during your 90 day trial period.
Here's how to get Preferred status

Choose and purchase your level of Preferred status, then fly with US. It's that easy to get all the benefits of Preferred status.
Learn more about PreferredUpgrade to Preferred
Preferred status / cost
Silver - $200
Gold - $400
Platinum - $600

Then, over the next 90 days, fly a minimum amount of miles on flights operated by US Airways to keep your Preferred status through February 28, 2015.
Silver: Fly 7,500 miles or 10 segments
Gold: Fly 15,000 miles or 20 segments
Platinum: Fly 22,500 miles or 30 segments
Chairmans: Fly 30,000 miles or 40 segments

The Trial Preferred program is the quickest way to get to Preferred status. Just enroll online to try Preferred on for size today.
Enroll in Trial Preferred

Terms & Conditions

This program is only available to non-Preferred members. Dividend Miles member must fly minimum amount of miles or segments to keep Preferred status for remainder of program year. Members may enroll in the Trial Preferred program only once in any consecutive 12 month period. Members who did not re-qualify for Preferred status for the current year are not eligible to participate in the Trial Preferred program. Only elite qualifying flights earned on flights operated by US Airways and US Airways Express can be applied toward the Trial Preferred program. The program participation fee is non-refundable. Federal excise tax of 7.5% will be added to the purchase price. Only bookings made after member's status has been upgraded reflect member's new status.

Quelle:
www.usairways.com/en-US/dividendmiles/promotions/trialpreferred.html?c=e_solo_series_no1_21180_10112013

MOD: Hab es hier zusammengeführt (maxbluebrosche)

Moderiert:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Exakt das Thema wurde in einem Thread in diesem Forum bereits ausführlich diskutiert. Dort hat der User htfzr auch einen sehr empfehlenswerten Erfahrungsbericht (y) mit praktischen Infos geliefert:

http://www.vielfliegertreff.de/sons.../40801-trial-preferred-erfahrungsbericht.html

Mit einer entsprechenden Challenge hätte man in der zweiten Jahreshälfte locker Platinum erreichen können durch geschicktes und günstiges Buchen von z.B. den von US angesteuerten Südamerika Zielen. Ticketpreis war bei 700,-. Dann noch entsprechende Bonusmeilen durch den Trial-Status. Lohnenswerte Sache, so man denn wollte.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Wird diese Promo dauerhaft Angeboten oder jedes Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Vielleicht wäre es 2014 ganz passend.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Gab es schon immer die letzten Jahre.
Fände ich für 2014 toll. Fände aber auch toll, Wenn US US bliebe...

PunkGnom

Neues Mitglied
03.02.2012
21
0
Ich habe das Programm nun auch erfolgreich Mitte November begonnen und konnte am 5. Februar den Chairman Status einstreichen. In meinen DM Account konnte ich meinen neuen Status, nach meinem Flug am 5.2.2014 direkt sehen. Eine separate Benachrichtigung über mail habe ich leider bis heute nicht erhalten. Genau da fängt mein Problem an.
Soweit ich es verstanden habe, bekommt man zum 1.3. jeweils die 2 e-Zertifikate für die Envoy upgrades. Müsste ich nicht schon für den aktuellen Zeitraum (bis 28.2.2014) zwei Zertifikate bekommen?

Ich habe noch einen Rückflug von MEX nach FRA mit US über CLT am 24.2.2014 ausstehen und würde natürlich gerne zumindestens einen der zwei E-Zertifikate für ein Envoy upgrade auf dem CLT-FRA leg benutzen. Hat jemand Erfahrung wie der Ablauf mit dem Erhalt der Zertifikate ist? Irre ich mich wenn ich eigentlich schon jetzt zwei Zertifikate (bis Gültigkeit 28.2.2014) erwarte? Wie bekommt man eigentlich diese E-Zertifikate, sind diese in meinem Account hinterlegt oder bekomme ich darüber eine separate mail mit einem bestimmten Code (sorry für die vielleicht dumme Frage, ich war vorher noch nie Chairman)?

Eine diesbezügliche mail an den helpdesk vom DM-Service wurde leider nur mit allgemeinen Textbausteinen beantwortet und ging Null auf meine Fragen ein :( . Bevor ich nun bei der Hotline anrufe wollte ich wissen, ob vielleicht von Euch schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat und oder mir mit Informationen weiterhelfen kann?

Lieben Dank

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Also soweit ich weiss sind die Zertifikate in Deinem Account hinterlegt aber man kann das selbst nicht sehen, eine Benachrichtigung erfolgt meiner Erfahrung nach auch nicht. Wie Du richtig vermutest, müsstest Du also im Moment 2 mit Verfallsdatum 28.02.2014 haben und am 01.03. sind diese verfallen (sofern ungenutzt) und es gibt zwei neue. Nutzen kannst Du die eh nur telefonisch also ruf doch einfach mal die Nummer auf der Rückseite Deiner Karte an und versuche Deinen Flug upzugraden, sollte klappen (Upgradeverfügbarkeit vorrausgesetzt natürlich).

PunkGnom

Neues Mitglied
03.02.2012
21
0
Nutzen kannst Du die eh nur telefonisch also ruf doch einfach mal die Nummer auf der Rückseite Deiner Karte an und versuche Deinen Flug upzugraden, sollte klappen (Upgradeverfügbarkeit vorrausgesetzt natürlich).
Danke, das werde ich machen. Da man es bisher nur geschafft hat mir eine Goldene zu zuschicken, könntest Du mir die Telefonnummer geben oder ist es die selbe die auch auf der Rückseite der goldenen Karte steht? (gerne auch per PM)

Vielen Dank für Deine Hilfe.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
hast pn, ich hatte leider nie eine goldene Karte, also weiss ich nicht ob es diesselbe Nummer ist.

Orkati

Neues Mitglied
25.08.2014
3
0
Hallo,

ich fliege mit meiner Frau in den Herbstferien mit US Airways FRA-PHL-SFO und zurück LAS-PHL-FRA.
Der Flug ist bereits gebucht und jetzt bin ich auf dieTrial Preferred Option gestossen.

Ich wollte bereits die 215$ bezahlen, aber man konnte bei der Billing Adress keine deutsche Adresse eingeben.

Wie habt ihr das gelöst? Telefonisch?
Da wir zu zweit reisen und nur den Silver Status nehmen würden, ist die Chance auf Upgrades wahrscheinlich gleich null.
Der Haupgrund für uns wäre bei den Langstreckenflügen mit 2-4-2 Bestuhlung die 2 Plätze aussen zu bekommen, die es nur noch als Choice Seats gab. Gekostet hätten die knapp 170$ so dass der Mehrpreis minimal ist.
Außerdem erreichen wir mit dem FLug alleine schon die Meilen damit der Status bis Februar 2016 erhalten bleibt.

Kann man bei einem gebuchten Flug die Vorteile nachträglich überhaupt in Anspruch nehmen?
Habt ihr sonst noch Tipps für das Programm?

Danke,
Orkati

Orkati

Neues Mitglied
25.08.2014
3
0
doch habe ich, aber der ist mehr als 2 Jahre alt der Beitrag und es war anscheinend die Anfangsphase des Programms, da die deutsche Hotline noch nichts wusste. In 2 Jahren müsste doch eine Online Möglichkeit geschaffen worden sein, oder?

Orkati

Neues Mitglied
25.08.2014
3
0
So, bei der deutschen Hotline angerufen, scheint sich seit 2 Jahren nichts getan zu haben ;)
Erste Antwort: Gilt nur dür Amerikanische Staatsbürger, nach Nachfrage auch für Deutsche möglich...
Nur scheint es langsamergeworden zu sein, ich kann nicht direkt den Status sehen sondern es könnte 3 Tage dauern bis der Status aktualisiert ist.
Hoffentlich sind dann die Choice Seats nicht weg...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.514
699
CGN
Hallo in die Runde,
überlege aktuell den Trial in Anspruch zu nehmen. Bin mir noch unsicher. 2 Gründe reizen mich:

- in 2015 durch den Merger den EXP Status bei AA zu haben. Frage dazu: Erhält man dann auch die 8 Upgrade Vouchers ?
- auf meine gebuchten US Flüge durch den gekauften Status Upgrades zu bekommen.

Gebucht habe ich folgendes:

FRA - CLT - LAX - HNL
HNL - PHX - CLT - FRA
FRA - CLT - EWR
EWR - PHL - FRA

Würde ich das ganze bei AB kreditieren, hätte ich mein Plat fast voll und somit die beiden Upgrades. Könnte aber auch hervorragend damit leben, bei AB weiterhin Gold zu bleiben und eben bei AA EXP (US Chairman) Status zu erfliegen.

Was würdet ihr mir raten ? Macht es Sinn einen Trial auf Grundlage der anstehenden Flüge zu buchen, wenn ja, welche Stufe (Silber, Gold oder Diamond) und auf welchen Strecken kann ich dann entsprechend dem zugrundeliegendem Status mit einem Upgrade rechnen ? (Verfügbarkeit natürlich vorrausgesetzt) Würde das Geld für Gold o. Diamond ausgeben, wenn ich damit eine sehr gute Chance auf ein Upgrade schon ex FRA habe.

Danke für Euer Feedback!