QR: Trick für Stopover in Doha?

ANZEIGE

Urlauberin2023

Neues Mitglied
23.07.2023
5
0
ANZEIGE
Hallo!
Ich würde gerne nachfragen, ob jemand noch einen Trick hat, wie ich die folgende Flugkombi hinbekommen kann. Der Chat mit Qatar hat leider nichts ergeben und mir fällt auch nichts mehr ein. Aber vielleicht euch. :)
Meine Wunschkombi:
28.12., FRA - DOH, QR70, 10.35 - 18.35 Uhr
31.12., DOH - CMB, QR654, 9.55 - 17.10 Uhr
Also mit 3 Nächten in Doha. Hier kann man die Stopover-Option von Qatar auswählen.

16.01., CMB - DOH, QR665, 9.55 - 12.25 Uhr
18.01., DOH - MUC, QR57, 8.30 - 12.50 Uhr
Problem: Wenn es sich um einen Gabelflug handelt, kann man keine Stopover-Option auswählen. Wenn ich die Strecke einzeln buchen will, gibt es für diese Stopover-Variante keine Angebote.

Alle Flüge einzeln zu buchen oder FRA - DOH - MUC und DOH - CMB - DOH ist so viel teurer, das geht nicht.
Gibt’s noch eine Möglichkeit, die ich übersehe, um auf beiden Wegen einen Stopover in Doha zu haben? Eigentlich kann das ja nicht so schwer sein, ist es aber anscheinend.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

makop

Reguläres Mitglied
30.01.2019
26
32
oder Du versuchst Rail & Fly ab/bis QYG, Da könntest Du den Zielflughafen trotzdem mit auswählen (normalerweise werden da die verschiedenen Optionen angezeigt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.311
12.307
HAM
Nun, vermutlich lässt der gewählte Tarif nur einen Stopover zu.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.681
729
MUC
Siehe:
1. Wählen Sie oben in der Flugsuche „Qatar Stopover“ und geben Sie Ihren Abflug- und Zielort ein
Geben Sie bitte nicht Doha oder Qatar im Feld für den Abflugs- oder Zielort an.
2. Legen Sie Zeitpunkt und Dauer Ihres Stopovers fest
Wählen Sie aus, wann Ihr Stopover stattfinden soll (entweder auf dem Hin- oder dem Rückflug)...

d.h. es ist nur ein Stopover zulässig

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.762
2.412
Ich verstehe sowieso nicht so wirklich, warum man zweimal in der gleichen Stadt einen Stopover auf einer Reise machen will - aber jeder Jeck ist anders

Urlauberin2023

Neues Mitglied
23.07.2023
5
0
Hallo in die Runde,
vielen Dank für eure Antworten! Es ging leider in keiner Konstellation und da ich nun die Flüge eh separat buchen musste, geht’s hin mit Qatar mit Stopover in Doha und zurück mit Emirates mit Stopover in Dubai. Gerade habe ich alles gebucht! 🥳 Konto leer, aber happy. 😄
Viele Grüße!

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
77
113
Bei QR ist tatsächlich immer nur ein Stopover pro Buchung möglich. Aber für künftige Buchungen hätte ich noch den Tipp über Discover Qatar zu buchen. (https://www.discoverqatar.qa/stopover/) Man hat hier ganz einfach nicht das Problem, dass man eine Kombi finden muss. Man bucht den QR-Flug (mit Minimum 12 h Aufenthalt) und bucht anschließend auf der Website das Hotel (mit Angabe von QR Booking Code). Bei mir hat es bisher immer problemlos funktioniert und der Endpreis (Hotel+Flug) ist, meiner Erfahrung nach, meist günstiger, als die stopover Preise auf der QR-Website. Man sollte aber vorab immer mal die Verfügbarkeiten checken, es gibt hin und wieder Zeiten in denen es keine gibt, insbesondere bei Events in Doha.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roemer01