Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
ANZEIGE
So etwas findet man, wenn man spezifisch nach einer bestimmten Destination sucht und verschiedene Abflughäfen kombiniert (Matrix!!!). Das suchen solcher Verbindungen ist ein grundlegender Teil des FD tricking, und nebenbei die sauberste Lösung

Damit wird die Airline wohl auch kaum auf eine 'YQ-Nachzahlung' drängen können, was theoretisch sonst (im 3x-Fall) möglich wäre, aber zum Glück nie passiert.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
die Westküste geht für 100 € mehr...

Update.
C2-C1 OSt 153
C2-C1 West 251

Zuletzt bearbeitet:

spit

Neues Mitglied
30.09.2011
12
0
Ich komme bislang auch auf 198 €. 65 € sind noch drin. Da muss ich wohl noch ein bisschen arbeiten ;)

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Mal was prinzipielles. Mit welcher Buchungsmaschine könnt ihr die C2 Fares dumpen. Gibt es da wichtige Kriterien welche man nimmt? Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Kann man mit der ITA Software zuverlässig gedumpte Fares finden? Oder kann es auch beispielsweise sein, dass es nur mit ex geht die gedumpte Fare aber nicht mit der ITA Software zu finden ist? Für Hinweise zu dem Thema per PN wäre ich sehr dankbar.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Mal was prinzipielles. Mit welcher Buchungsmaschine könnt ihr die C2 Fares dumpen. Gibt es da wichtige Kriterien welche man nimmt? Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Kann man mit der ITA Software zuverlässig gedumpte Fares finden? Oder kann es auch beispielsweise sein, dass es nur mit ex geht die gedumpte Fare aber nicht mit der ITA Software zu finden ist? Für Hinweise zu dem Thema per PN wäre ich sehr dankbar.

Du hast eine Antwort via PM von mir.

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Laut Farerule ist ein 3x mit der patriotischen Airline nicht zuläßig, andere haben allerdings Erfolg damit (ich leider nicht). Wäre jemand so freundlich mich kurz per PM auf den richtigen Weg zu leiten?
Danke sehr!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Laut Farerule ist ein 3x mit der patriotischen Airline nicht zuläßig, andere haben allerdings Erfolg damit (ich leider nicht). Wäre jemand so freundlich mich kurz per PM auf den richtigen Weg zu leiten?
Danke sehr!

Andere haben auch bei ganz vielen anderen Airlines Erfolg und noch mehr haben diesen Erfolg nicht. Soll nun jedem gezeigt werden, wie man welche Airline droppt?

Es wurde hier schon oft erwähnt: Dies ist kein Bettelthread, hier sollen nur Hinweise zu bestimmten Fares gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ITA zeigt schon FareRules an.

Das geht so :
Man nehme einen Flug als Roundtrip z.B. MUC - SIN
Man suche ein Wunschdatum aus und lasse ITA arbeiten.
Im Kalender klickt man dann auf das Datum und man bekommt die Flüge aufgelistet, welche an dem Tag fliegen.

Nun wählst du einen Flug aus
Es wird nun der Reiseplan angezeigt,

Gleich unten dran ist dann ein Link "Reiseplan und Preisdetails zeigen"
Daufklicken.

Hier schaust du dann auf den YQ Preis ist der z.B Größer als der Flugpreis, dann hast du schon mal gewonnen.
Nun klickst du auf den Link Konditionen
Nun bist du in den Rules ;D
Hier geht es um die Combinability
Diese bestimmen ob du ein 1X, 3X, einen Orangejuice oder sonst was drauf loslassen kannst.
Dieses Bauen der oben genannten Konstrukte ist aber wiederum in einem zweiten Suchlauf via ITA zu machen.

Das sollte mal für einen Start reichen :D

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
"Geil", binnen < 2 Stunden bekommt User Nr. 1 eine PN und User Nr. 2 wird zurechtgewiesen, wieso er es wagt, eine Frage zu stellen.

Das ist hier kein Anfänger-Fragethread oder was hast du nicht verstanden? Dies wurde schon im alten Thread immer wieder klargestellt und nach den ganzen Fragen und dem Spam wurde der Thread geschlossen. Soll es hier wieder so zugehen?
Hier werden schon bestehende Fares verdeckt weitergegeben oder diskutiert und mehr nicht.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Gibt es eigentlich eine Alternative zur Matrix ??
Das ITA Tool will ja nicht mit der Safari-Version des iPad :( :(

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
527
BER
Das ist hier kein Anfänger-Fragethread oder was hast du nicht verstanden?

Vor allem ist das ein thread, in dem Anfänger genauso respektvoll behandelt werden wie erfahrene Mitglieder. Und beide verstehen in der Regel auch leise Töne.

Aber vielleicht liegst du zusätzlich noch falsch mit deiner Vermutung. Möglichweise ist das hier doch ein Anfänger-Fragethread, weil die echten Profis die wichtigen Infos an anderer Stelle austauschen. ;)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Vor allem ist das ein thread, in dem Anfänger genauso respektvoll behandelt werden wie erfahrene Mitglieder. Und beide verstehen in der Regel auch leise Töne.

Aber vielleicht liegst du zusätzlich noch falsch mit deiner Vermutung. Möglichweise ist das hier doch ein Anfänger-Fragethread, weil die echten Profis die wichtigen Infos an anderer Stelle austauschen. ;)

Nein, ich habe es nicht falsch verstanden. Diejenigen die der Meinung sind, daß es sich hier um einen Anfänger-Fragethread handelt, sind meist die Unwissenden die von der Materie meist keine wirkliche Ahnung haben. Wunschdenken quasi...
Vielleicht wäre der Ton leiser, wenn man es nicht auf jeder Seite jemand immer wieder klarstellen muss, daß hier keine Anfängerfragen gestellt werden. Die Anfänger dürfen ja gerne ihren eigenen Thread erstellen ;)

Mir brauchst du nicht sagen, wer und vor allem wo sich ausgetauscht wird. Ich bin im Fueldropping mehr als eingeweiht wer sich wirklich damit auskennt, brauch sich "eigentlich" nicht austauschen ;)
Wenn ich einen Flug suche, droppe ich ihn. Ob von meinem Heimatairport oder von den üblichen bequemen Verdächtigen. Wozu dann noch der Austausch unter den Profis?

Wie dem aus sei, sollen hier gedroppte Fares verdeckt besprochen werden und daher stört der ganze Fragespam eigentlich nur diejenigen, die sich hier eben mit Fares austauschen wollen.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Ich versteh das ganze schon teilweise als Anfänger-Tread, wenn gleich er das nicht sein sollte. Aber hier bekommt man als Anfänger, wie ich es bin, Informationen, wie in den genannten Treads in den anderen 2 Foren .... natürlich kapiere ich nach einigen Stunden lesen noch nicht alles, noch kann ich dumpen oder eigene Flüge erstellen, aber erste Basics tu ich so "erlernen" ... und da das Thema etwas komplexer erscheint, kann es nicht sein, dass man nach 10 Min alles 1A drauf hat ...

Aber ohne den / die Tread(s) wäre es um einiges schwerer ..... danke hierfür ....

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Blöd ist einfach nur, wenn 70% dieses Threads mit Bitten übersät sind und dann die Übersichtlichkeit verloren geht. Es spricht ja nichts dagegen, daß die "Anfänger" sich einen eigenen Thread erstellen und dort ihre Fragen und Bitten posten.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Verstehe ich, aber da es diesen Tread bisher nicht gibt, ich verstehe schon, dass dann viele hier reinschreiben. Aber da ich hier neu bin, möchte ich natürlich keine Forderungen erstellen, doch wenn die Admins / Mods denken, so ein Tread wäre gut, dann okay. Nur muss man hier bedenken: Wenn dort nach und nach offen geschrieben wird ... wozu dann die Codes der "Profis" .... is ne zweischneidige Sache....

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dort soll natürlich nicht offen gesprochen werden, aber vielleicht geht da der eine oder andere mehr auf PM ein usw :)