Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE
A

Anonym13020

Guest
ANZEIGE
283euro

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Da ich Spanair (wollte nach Teneriffa) geschädigt bin, suche ich jetzt als Ersatz etwas möglichst günstiges für die Osterferien in wärmere Gefilde (zB die Skihalle)
Ich erwarte gar nicht, dass mir hier etwas auf dem Silbertablett präsentiert wird, habe auch schon zwei FD vor längerer Zeit gebastelt (einmal mit dem wohl nicht mehr funktionierendem kalif. 3x , einmal mit dem 13miler als 3x), habe vorher viele Std im FT gerätselt, aber so ganz erschließt sich das Ganze mir nicht :confused:
Worum ich hier nur bitte ist die Antwort auf 2 kleine Fragen:
1. lohnt es sich überhaupt, für die Osterferien zu suchen?
2. geht der gute alte 13miler noch als 3x, oder muss ich ganz woanders nach einem 3x suchen ( evtl in C2)
Wer hilft mir auf die Sprünge? Ich hoffe, mein Anliegen verärgert hier keinen;)
Danke!

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Da ich Spanair (wollte nach Teneriffa) geschädigt bin, suche ich jetzt als Ersatz etwas möglichst günstiges für die Osterferien in wärmere Gefilde (zB die Skihalle)
Ich erwarte gar nicht, dass mir hier etwas auf dem Silbertablett präsentiert wird, habe auch schon zwei FD vor längerer Zeit gebastelt (einmal mit dem wohl nicht mehr funktionierendem kalif. 3x , einmal mit dem 13miler als 3x), habe vorher viele Std im FT gerätselt, aber so ganz erschließt sich das Ganze mir nicht :confused:
2. geht der gute alte 13miler noch als 3x, oder muss ich ganz woanders nach einem 3x suchen ( evtl in C2)
Danke!

FD's in den Osterferien gehen auch, die prozentuale Einsparung sinkt aber wegen der immens höheren Basefare.

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Wer von seinem C3 (einstelliger Basefare vor ein paar tagen) nach C2Nord zurück kommt, kann von dort direkt weiter zum Skifahren fliegen.

70,50€ Base

• Like
Reaktionen: mum2009

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Danke!

zu 1. ca. 100 Euro Aufschlag, aber mit einem anderen Skifahrercarrier
zu 2. C1 ist dein Gebiet

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
noch ein Hinweis für die Neulinge: AA-Tickets mit Long-Hault op-LX oder op-AF-KLM sind grundsätzlich verdächtig - also bitte keine Anrufe bei der Airline oder gar am Gate upgrades raushandeln wollen! Einfach fliegen und Schnauze halten:censored:

• Like
Reaktionen: MANAL

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Gibt es den Ski Fare auch ab Ofen?

EDIT: Gab es schonmal ab dort....

Zuletzt bearbeitet:

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Freunde von ullid - so hab ich mir sagen lassen - gehen gerne für 266 Teuros zum (Wasser-)Ski fahren zum Nil...

Zuletzt bearbeitet:

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Es kommt auch immer einer um die Ecke und sagt: Hey, das habe ich doch schon alles gewusst! All die anderen FD, 3X, OJ, DOJ usw. gibt es ja auch schon über Jahre. Und trotzdem teilt man sein Wissen immer wieder! Weil es immer noch jemanden gibt, der es in dem Moment nicht hat und vielleicht verdient hat.
Das ist wirklich nett von Dir! Evtl hab ich es verdient;) ?
Danke auch für Deine Antwort auf meine Fragen, aber ich komme einfach nicht weiter, probiere seit Std (ab 2h südl mit 3x in C1 über ex.ca) aber es gelingt mir nicht......ich gebe nicht auf

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
409
64
ACH
Ich bin recht neu hier, verstehe aber die Basics und habe sogar schon beim Rumspielen in der Matrix einen kleinen FD geschafft. Nun steht im August eine zweiwöchige Reise ZRH-YVR-ZRH bevor. Am besten sollte es nonstop hingehen (mit LX). Habe mir die Termine 15. Aug hin und 29. Aug zurück ausgesucht, da die Basefare ab dem 13. Aug erheblich sinkt. Der Endpreis beinhaltet 328 CHF YQ. Meine Frage ist: kann man hier mit einem 3x was machen? Habe schon ein wenig experimentiert, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Hier noch ein Abschnitt aus den Fare Rules:
ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS
PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA
1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED
WITH NO RESTRICTIONS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/CO/AC
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/CO/
BD/OS/LX/SN IN ANY RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC.
Ist hier was machbar? Hinweise gerne auch als PM. Danke!

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Ich bin recht neu hier, verstehe aber die Basics und habe sogar schon beim Rumspielen in der Matrix einen kleinen FD geschafft. Nun steht im August eine zweiwöchige Reise ZRH-YVR-ZRH bevor. Am besten sollte es nonstop hingehen (mit LX). Habe mir die Termine 15. Aug hin und 29. Aug zurück ausgesucht, da die Basefare ab dem 13. Aug erheblich sinkt. Der Endpreis beinhaltet 328 CHF YQ. Meine Frage ist: kann man hier mit einem 3x was machen? Habe schon ein wenig experimentiert, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Hier noch ein Abschnitt aus den Fare Rules:

Ist hier was machbar? Hinweise gerne auch als PM. Danke!

Rules scheinen okay zu sein, aber ich finde da keine Reduktionsmöglichkeit.

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/CO/AC

Da liegt der Hund begraben. 3x ist also nur auf diesen Carriern möglich.
Ergo: kein FD

• Like
Reaktionen: MANAL

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
409
64
ACH
Schade. Aber danke für eure Erklärungen, jetzt weiss ich zumindest, dass ich nicht weiter suchen brauche.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
So, mal direkt gefragt:

Ich würde gerne HAM-C1W-HAM abfliegen.
Kann man mit einem 3X oder einem OJ an C1W mehr als die 50% FD rausholen oder ist das schon das optimalste wenn man sich nicht groß positionieren möchte bzw. auch am Abflugsort wieder landen möchte?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
So, mal direkt gefragt:

Ich würde gerne HAM-C1W-HAM abfliegen.
Kann man mit einem 3X oder einem OJ an C1W mehr als die 50% FD rausholen oder ist das schon das optimalste wenn man sich nicht groß positionieren möchte bzw. auch am Abflugsort wieder landen möchte?

ex DE sind die FD schwach, weil du hier immer 45 EUR Merkelsteuer bezahlst!

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Angie hat aber doch nichts mit dem FD zu tun!
Wenn Abflug/Ankunft in DE, dann muss man eben der Angie zuschaufeln.

Geht also wirklich nur darum ob mehr als 50% FD möglich sind. Habe einen 3X in C1.

Zuletzt bearbeitet: