ANZEIGE
Hi,
ich habe heute Abend einen Flug über Trip.com gebucht bzw. technisch zwei Flüge mit deren Transfergarantie. EW auf BER-PMI und dann weiter auf VY nach AGP. Nun wird der erste Flug 2:50h später gehen, weshalb der Anschluss weg sein wird. Einen späteren Flug ab PMI gibt es nicht mehr.
Es gäbe eine Alternative Verbindung mit LX zu fast identischer Zeit. Meine Anfrage darauf umzubuchen wurde abgelehnt, man sagte mir dass man nur auf die selbe Airline umbucht oder falls das nicht möglich ist einen Refund anbietet. Preisdifferenz von der ursprünglich gebuchten Verbindung zur kurzfristig heute gebuchten LX-Verbindung wären aber natürlich 200 Euro.
Was sind hier meine Rechte? Könnte ich auf eigene Faust LX buchen und Trip.com oder gar EW in Rechnung stellen?
Trip.com möchte sich binnen einer Stunde per E-Mail zurückmelden und mir etwas anbieten, ich fürchte das wird der Refund werden der mir natürlich wenig bringt, ich muss heute da runterfliegen.
Danke!
ich habe heute Abend einen Flug über Trip.com gebucht bzw. technisch zwei Flüge mit deren Transfergarantie. EW auf BER-PMI und dann weiter auf VY nach AGP. Nun wird der erste Flug 2:50h später gehen, weshalb der Anschluss weg sein wird. Einen späteren Flug ab PMI gibt es nicht mehr.
Es gäbe eine Alternative Verbindung mit LX zu fast identischer Zeit. Meine Anfrage darauf umzubuchen wurde abgelehnt, man sagte mir dass man nur auf die selbe Airline umbucht oder falls das nicht möglich ist einen Refund anbietet. Preisdifferenz von der ursprünglich gebuchten Verbindung zur kurzfristig heute gebuchten LX-Verbindung wären aber natürlich 200 Euro.
Was sind hier meine Rechte? Könnte ich auf eigene Faust LX buchen und Trip.com oder gar EW in Rechnung stellen?
Trip.com möchte sich binnen einer Stunde per E-Mail zurückmelden und mir etwas anbieten, ich fürchte das wird der Refund werden der mir natürlich wenig bringt, ich muss heute da runterfliegen.
Danke!