UA Mileage Plus: Triple Miles buchen? Oder mit Voucher upgraden

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
Hallo

Meine liebste Frau hat wieder interveniert, ich darf nicht C gebucht in die USA fliegen. Also habe ich einen Lufthanse Flug als Codeshare United gebucht, MUC-SFO. Nun könnte ich den für 430 US$ aufmotzen um 3 fach Meilen zu bekommen. So würden aus 11k Meilen 33k Meilen, Totalpreis 1200 Dollar. wären knapp 3.6 Cent/Mile.

Weitere Variante wäre mit einen Voucher upzugraden, weiss aber nicht ob das geht bei UA als Codeshare auf Lufthansa. Müsste man dafür einen UA oder LH Voucher haben?

Grüsse

Andreas​

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Wenn der Flug op by LH ist, kannst Du den mit einem UA-GPU für LH upgraden, auch wenn es ein Codeshare ist. Buchungsklasse mind. V.

Wie viel Dir die zusätzlichen Meilen wert sind, musst Du selber wissen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Hallo

Bezüglich Meilen, ist 3.6Cent ein guter Kurs?

Zum SWU habe ich nochmals im Thread nachgelesen:

4.6. United SWU für Lufthansa

Es besteht die Möglichkeit, das 1k's die SWU (welche immer elektronisch vorliegen) in Lufthansa Upgrades umwandeln. Dazu müssen diese "Ausgedruckt" werden.

...

Upgradefähige Buchungsklassen

C,D,Z,J,Y,B,M,H,Q,V

Ausgeschlossene Buchungsklassen

F,A,O

X,N,R,I

E,L,T,U,S,W

Ich habe aber Buchungsklasse K, die finde ich in der Übersicht nicht.

Danke und Grüsse

Andreas

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Der thread ist nicht sonderlich aktuell. Billig-Ecoklassen sind generell ausgeschlossen, auch K.

Wenn Du für $430 verdreifachen kannst (also für MUC-SFO knapp 22k Meilen on top), wäre es nur insofern sinnvoll, weil zusätzliche MP-Meilen für non-US-Citizen eher schwer zu generieren sind. Mir persönlich wäre es zu viel.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Wären halt wieder 35k Meilen auf dne Konto, 25k benötige ich für ein Europa return. Denke ich buchen Meilenverdoppler, dann habe ich wieder knapp 25k Meilen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Das ist ja Interessant. Gibt's die Option nur für Langstreckenflüge oder auch für Transkont. in den USA?

Ja, aber mit geringeren Meilenwerten.
Hab hier zB gerade n Transcon SFO-MHT drin, da werden mir pauschal 10k@$280 und 15k@$420 angeboten. Frag mich aber nicht, ob das je nach Status variiert.

Selbst für meinen Award-Flug zum VFT-Taucher-DO gäbe es 2.2k@$156 / 4.4k@$234 (ah, triple miles!), was aber ne beschissene Ratio wäre.