TUI ignoriert Situation in Florida

ANZEIGE

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
71
13
FRA
ANZEIGE
Ich habe über TUI u.a. ein Hotel auf Sanibel Island gebucht. Seit einigen Tagen versuche ich TUI davon zu überzeugen
das mein Hotel nicht erreichbar ist. Die Mitarbeiter am Telefon teilen mir mit, dass es keine Info über die Situation gibt.
Per Mail wird mir die Umbuchung auf ein anderes Hotel auf Sanibel angeboten und heute bekomme ich die Rechnung.
" Sicher freuen Sie sich schon auf Ihren Urlaub ....... "
Die Kommunikation mit TUI schlägt alles was ich bisher erlebt habe , selbst LH per Telefon.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.916
3.104
Wann soll denn der Urlaub stattfinden - weit in der Zukunft oder demnächst.

Das Hotel hat vermutlich genug um die Ohren gerade.

Der Causeway ist seit vorgestern wieder in Betrieb, für alle aber erst ab 21.10.2022

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
71
13
FRA
Wann soll denn der Urlaub stattfinden - weit in der Zukunft oder demnächst.

Das Hotel hat vermutlich genug um die Ohren gerade.

Der Causeway ist seit vorgestern wieder in Betrieb, für alle aber erst ab 21.10.2022
Der Urlaub ist für Anfang November geplant, das Hotel hat lt. Website für die nächste Zeit geschlossen. Mich ärgert die Ignoranz von TUI, hier wird das Thema ignoriert und hofft auf eine kostenpflichtige Stornierung durch den Kunden. Vielen Dank für Deine Info, ich schaue täglich die Nachrichten für SWF und hoffe die Menschen dort erhalten schnell die notwendigen Hilfen.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.267
948
Mich ärgert die Ignoranz von TUI, hier wird das Thema ignoriert und hofft auf eine kostenpflichtige Stornierung durch den Kunden.
Tja, für den perfekten Service ist TUI leider nicht bekannt. Die sind groß, somit auch nicht die Allerschnellsten. Sie werden ein gleichwertiges Ersatzhotel liefern müssen. Wirklich was machen kannst Du leider erst, wenn das Kind im Brunnen ist. Sprich wenn sie nicht liefern. Aktuell haben sie noch Zeit und können sich diese Zeit nehmen.

Fragen und sie auf die Notwendigkeit hinweisen kannst du. Daß der Kunde kostenpflichtig storniert, glauben die vermutlich selber nicht. Das sind einfach automatisierte Prozesse. Solange nicht in deren System hinterlegt ist, daß das Hotel ausgefallen ist, wird da keine kostenfreie Umbuchung ermöglicht.

• Like
Reaktionen: abundzu

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
71
13
FRA
Und ich warte noch immer, abgebucht haben sie, Unterlagen sind hinterlegt. Lt. SC ist bekannt, dass das Hotel geschlossen ist, stornieren könnte ich. Ein Angebot für einen Ersatz o.ä. würde in den nächsten Tagen erfolgen. Ich warte weiterhin ab und bin froh, dass ich nur ein Hotel gebucht habe.