Turkish Airlines. 2. Vornamen nicht angegeben

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Izlop

Neues Mitglied
19.06.2016
2
0
ANZEIGE
[h=1]Ich habe bei Flugladen.de einen Flug von München nach Singapur gebucht (Turkish Airline). Bei Flugladen.de wurde bei der Buchung nur der 1. Vorname verlangt?[/h]Ich habe nun allerdings die Turkis Airlines kontaktiert und diese gab mir die Auskunft, dass mein vollständiger Name auf dem Ticket stehen muss. Z.B ich heiße Max Josef Mustermann. Ich habe nun bei Flugladen.de den Namen Max Mustermann angegeben. Allerdings wurde mir telefonisch von Turkish Airlines nun gesagt, dass auf dem Ticket Max Josef Mustermann zu stehen hat, sonst könnte es sein, dass ich nicht fliegen darf. Kann das wirklich passieren?
PS Ich bin bereits letztes Jahr mit der Turkish Airlines geflogen und auch dort war nur mein 1. Vorname angegeben. Allerdings war dies eine Geschäftsreise über die Firma

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Keine Angst - der 1. Vorname reicht völlig, sofern du nicht mit Turkish Airlines von oder in die USA reist.

(aber selbst dort soll regelmässig nur der erste Namen ausreichen)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.