Turkish Airlines erhöht die Flugfrequenz zwischen München und Istanbul

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Turkish Airlines erhöht die Flugfrequenz zwischen München und Istanbul von bisher 21 Mal auf 23 Mal wöchentlich.

Zusätzlich zu den 3 täglichen Flügen startet ab dem 26. März 2012 der Flug TK1632 in MUC um 13:40 Uhr - zunächst Montags und Samstags. Ab 24. April wird dieser neue Dienst viermal wöchentlich (Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags) angeboten.

• Like
Reaktionen: headpro81

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Turkish Airlines erhöht die Flugfrequenz zwischen München und Istanbul von bisher 21 Mal auf 23 Mal wöchentlich.

Zusätzlich zu den 3 täglichen Flügen startet ab dem 26. März 2012 der Flug TK1632 in MUC um 13:40 Uhr - zunächst Montags und Samstags. Ab 24. April wird dieser neue Dienst viermal wöchentlich (Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags) angeboten.
Schon seltsam. Ich glaube LH sollte sich weniger auf die Araber mehr auf TK einschießen. Deren Endverbraucherimage ist nicht das beste, das Produkt aber doch deutlich besser als sein Ruf. Und IST bietet eben für Mitteleuropäer deutlich bessere Umsteigezeiten.
Bin doch mal gespannt, wann TK versucht einen EU-Carrier zu kriegen, um mal den Fuß in der Tür zu haben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wundert mich auch, was LH hier macht, MUC-IST wurde im Winterflugplan ja teilweise auf nur eine (!) Frequenz am Tag seitens LH reduziert, man überlässt hier definitiv TK das Feld ohne um den Markt zu kämpfen.

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Denke mal das LH in Zukunft es schwer haben wird mit IST,DOH,AUH und DXB.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Wundert mich auch, was LH hier macht, MUC-IST wurde im Winterflugplan ja teilweise auf nur eine (!) Frequenz am Tag seitens LH reduziert, man überlässt hier definitiv TK das Feld ohne um den Markt zu kämpfen.
Gleiches in Grün FRA/MUC/ZRH nach BKK.
TG bietet hier imho das bessere Produkt für weniger Geld und LH lässt sich die Butter vom Brot nehmen.

Und TK in Eco nach IST würde ich jederzeit LH vorziehen. Allein schon, weil ich besser verpflegt werde.
Für mich persönlich sind auch die Flugzeiten nach/von Asien ab/nach IST die besseren.
LX hat da in PVG und PEK mit den Returns einen echten Wettbewerbsnachteil, der aber halt auch nicht zu vermeiden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Denke mal das LH in Zukunft es schwer haben wird mit IST,DOH,AUH und DXB.
Wobei DOH/AUH/DXB nach Asien einfach das Defizit des Transit haben. Europa-China ist mit 2mal 6,x Stunden einfach Mist in C oder F - aus meiner Sicht.
Da will ich ja mit anständigen Sitzen ein gescheites Nickerchen machen. Aber wenn ich Start/Landung/Fütterung abziehe bleiben mir ja nur rund 4 Stunden zum Schlafen und darf dann eben noch mitten in der Nacht durch den Flughafen hampeln.