Sind gerade MM-Prämienbuchung mit TK nach Cebu abgeflogen. Nach den bekannten Problemen mit dem Zugriff auf die Buchung über die TK-Webseite hat es über die TK-App alles gut geklappt, inklusive Sitzplatzauswahl und auch Sitzplatzänderung 2 Tage vor dem Rückflug. Überraschung war nur beim Check-In des Rückflugs in Cebu, als zwar CEB-IST im System angezeigt wurde, aber angeblich keine Buchung für den Weiterflug IST-HAM hinterlegt war.
Die sehr freundliche und kompetente Dame am Schalter lies sich durch das Vorzeigen der Buchung in der TK-App schnell überzeugen, dass wir sehr wohl entsprechende Buchungen und Reservierungen hatten - lediglich das TK-System zeigte sie ihr nicht an und sie konnte daher keine durchgehenden Bordkarten und keine Luggage-Tags bis nach HAM ausstellen. Geholfen haben dann aber noch der (ursprüngliche) LH-Buchungscode, die Ticketnummern und ein hilfsbereiter Supervisor in Manila, der telefonisch zugeschaltet wurde und beide haben dann gemeinsam das TK-System doch dazu gebracht unsere Bordkarten herauszugeben und das Gepäck durchzuchecken. Hat gute 30 min gedauert, aber da in Cebu nur wenige Passagiere einsteigen und der TK Check-In ansonsten fast leer war, kein Problem. Also als Tipp sicherheitshalber Ausdruck/Screenshot der MM-Prämienbuchung mitnehmen und ebenfalls Screenshots der kompletten TK-Buchung aus der App.
P.S. Im Gegensatz zu bisherigen TK-Flügen, in denen ich das Personal immer als sehr freundlich erlebt habe, war es diesmal sowohl auf dem Hinweg IST-MNL-CEB als auch auf dem Rückweg CEB-MNL-IST eine ziemliche Katastrophe. Trotz nur zu 50% belegter Business sehr spärlicher und unfreundlicher Service, Crew hat sich insbesondere auf dem Rückflug ausserhalb des Mealservice quasi versteckt - alle Interaktionen waren fast feindselig. Sehr unschön und habe ich so noch auf keinen C-Flug erlebt.