Turkish Airlines Prämienflug mit M&M Buchung verwalten

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
Passt hier nicht 100%, aber am besten: Mit Meilenticket, nehmen sie dich da auf die Touristanbul Touren mit, wenn man alle Bedingungen zwar erfüllt, aber das Ticket weil M&M nicht auf 235 Stock ist?
nope - für touristanbul bist du nicht berechtigt mit einem ticket, das nicht auf TK stock ausgestellt ist. da sind die rigoros.

heute zwei oneways bei M&M gebucht - NUE-IST-MRU und MRU-IST-NUE

öffnen der reservierungen auf der TK webseite wie erwartet - fehlanzeige mit dem TK code
öffnen der reservierungen in der TK app funktioniert mit dem TK code nach eingabe der ticketnummern und den namen der passagiere
sitzreservierung funktionierte einwandfrei - gibt keinen extra punkt unter "manage reservation", aber wenn man die verbindung öffnet gibt es die möglichkeit der sitzauswahl.

die reservierung bestand nur aus TK flügen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
nope - für touristanbul bist du nicht berechtigt mit einem ticket, das nicht auf TK stock ausgestellt ist. da sind die rigoros.

heute zwei oneways bei M&M gebucht - NUE-IST-MRU und MRU-IST-NUE

öffnen der reservierungen auf der TK webseite wie erwartet - fehlanzeige mit dem TK code
öffnen der reservierungen in der TK app funktioniert mit dem TK code nach eingabe der ticketnummern und den namen der passagiere
sitzreservierung funktionierte einwandfrei - gibt keinen extra punkt unter "manage reservation", aber wenn man die verbindung öffnet gibt es die möglichkeit der sitzauswahl.

die reservierung bestand nur aus TK flügen.
Glückwunsch zur Prämienbuchung, die Verbindung IST-MRU ist leider sehr anfällig für Verspätungen wie ich feststellen musste. Wir hatten mitten in der Nacht dadurch einen 5h layover in der Lounge, war nicht so prickelnd. Laut Auskunft vor Ort und der Flughistorie passiert das wohl recht häufig...
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
184
16
Glückwunsch zur Prämienbuchung, die Verbindung IST-MRU ist leider sehr anfällig für Verspätungen wie ich feststellen musste. Wir hatten mitten in der Nacht dadurch einen 5h layover in der Lounge, war nicht so prickelnd. Laut Auskunft vor Ort und der Flughistorie passiert das wohl recht häufig...
Da wir ja (hoffentlich) die Verbindung auch nutzen , kann ich den Eindruck nicht so nachvollziehen, klar gibt es häufiger kleine Verspätungen laut FR24 , aber sooo gravierend ist es dann tatsächlich nicht, schaut man sich in der MM die Alternative zb über FRA mit Disco an , sind die auch nicht wirklich besser. Klar Verspätungen nerven immer , aber zumindest findet dieser Flug meist statt....
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
525
1.067
Ich bin mein M&M Prämienticket mit den Rückflügen auf TK gerade abgeflogen. Das IROPS Handling (Misconnection Anschlussflug) war vorbildlich. Noch während des Fluges kam die Mail mit den Umbuchungsinfos und nach Landung der Link zum neuen Boardingpass per SMS. Nicht schön und hat 5 Stunden gekostet, aber alles völlig problemlos (inkl. Gepäck auf neuem Flug).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Glückwunsch zur Prämienbuchung, die Verbindung IST-MRU ist leider sehr anfällig für Verspätungen wie ich feststellen musste. Wir hatten mitten in der Nacht dadurch einen 5h layover in der Lounge, war nicht so prickelnd. Laut Auskunft vor Ort und der Flughistorie passiert das wohl recht häufig...
meine schwester und mein schwager fliegen regelmäßig mit TK nach MRU. hatten schon einige flugplanwechsel und verspätungen erlebt - auch mal eine uralt A330 - gab zumindest immer gute kompensation.

irgendwie kommt mir vor, dass die TK verfügbarkeiten allgemein besser geworden sind (nachdem M&S für ihre mitglieder die prämienpreise erheblich nach oben geschraubt hat - bis zu 100%)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
917
625
Info: Es heißt nach Checkin keine Platzänderung mehr möglich, am Schalter ist es aber möglich.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Sind gerade MM-Prämienbuchung mit TK nach Cebu abgeflogen. Nach den bekannten Problemen mit dem Zugriff auf die Buchung über die TK-Webseite hat es über die TK-App alles gut geklappt, inklusive Sitzplatzauswahl und auch Sitzplatzänderung 2 Tage vor dem Rückflug. Überraschung war nur beim Check-In des Rückflugs in Cebu, als zwar CEB-IST im System angezeigt wurde, aber angeblich keine Buchung für den Weiterflug IST-HAM hinterlegt war.
Die sehr freundliche und kompetente Dame am Schalter lies sich durch das Vorzeigen der Buchung in der TK-App schnell überzeugen, dass wir sehr wohl entsprechende Buchungen und Reservierungen hatten - lediglich das TK-System zeigte sie ihr nicht an und sie konnte daher keine durchgehenden Bordkarten und keine Luggage-Tags bis nach HAM ausstellen. Geholfen haben dann aber noch der (ursprüngliche) LH-Buchungscode, die Ticketnummern und ein hilfsbereiter Supervisor in Manila, der telefonisch zugeschaltet wurde und beide haben dann gemeinsam das TK-System doch dazu gebracht unsere Bordkarten herauszugeben und das Gepäck durchzuchecken. Hat gute 30 min gedauert, aber da in Cebu nur wenige Passagiere einsteigen und der TK Check-In ansonsten fast leer war, kein Problem. Also als Tipp sicherheitshalber Ausdruck/Screenshot der MM-Prämienbuchung mitnehmen und ebenfalls Screenshots der kompletten TK-Buchung aus der App.
P.S. Im Gegensatz zu bisherigen TK-Flügen, in denen ich das Personal immer als sehr freundlich erlebt habe, war es diesmal sowohl auf dem Hinweg IST-MNL-CEB als auch auf dem Rückweg CEB-MNL-IST eine ziemliche Katastrophe. Trotz nur zu 50% belegter Business sehr spärlicher und unfreundlicher Service, Crew hat sich insbesondere auf dem Rückflug ausserhalb des Mealservice quasi versteckt - alle Interaktionen waren fast feindselig. Sehr unschön und habe ich so noch auf keinen C-Flug erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Batman